Suchen Menü

Eileiterss?

Hallo,
gehoere zwar ins Septemberforum, aber ich dachte, ihr koennt mir vielleicht helfen, da ihr sµdas alles schon hinter euch habt...
Ab wann kann man eine ss im US sehen? Mein FA hat ca. 4+3 nur einen Punkt sehen koennen, von dem sie senkt, es koennte die Fruchtblase werden. Im EL war etwas, was wahrscheinlich der Gelbkoerper ist. Sie meinte aber, sie koenne noch nicht sicher sagen, ob sie ss richtig sitzt, oder ob es ein EL ss ist. Muss in einer Wo wiederkommen. Mache mir jetzt natuerlich Sorgen... Was meint ihr, kann man denn normalerweise so frueh schon was sehen? Muss ich mir Sorgen machen?
1000 Dank und guten Rutsch
Betty
Bisherige Antworten

Re: Eileiterss?

Hallo Bettina,
ich bin auch aus dem September-Forum und heute 5+0. Der erste US wurde bei mir mit 3+6 gemacht: dort war noch gar nichts zu sehen. Den zweiten US bekam ich gestern mit 4+6: man konnte die Fruchtblase sehen, aber noch nichts weiter. So früh ist das normal noch nichts zu sehen. Warte mal ab, das Kind wächst in den ersten 12 Wochen in riesen Schritten. Erst ab etwa der 7.Woche (6+) ist überhaupt erst eindeutig etwas zu sehen. Bei manchen schlägt das Herzchen dann schon, erst dann bekomme ich auch erst die Blutuntersuchung gemacht und den Mutterpass ausgestellt. Ab der 12.SSW ist das Kind auch von uns als Kind zu erkennen. Freu´ Dich darauf, das ist der schönste Ultraschall. Hab´ keine Angst, ich kenne Deine Ängste, sie sind normal, aber es wird alles gutgehen!
Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Lucy

Re: Eileiterss?

Hallo Lucy,
hab Dank fuer deine beruhigende Antwort! Wie wusstest du denn 3+6 schon, dass du schwanger bist? Oder rechne ich falsch? 17 Tage nach dem Eisprung, ist das nicht 4+3?
Alles Gute fuer dich und dein Baby,
Betty

Re: Eileiterss?

Hallo Bettina,
Du rechnest schon richtig.
Ein SS-Test kann schon ca. 12 Tage nach Eisprung positiv sein... so war´s jedenfalls bei mir. Dazuhin hatte ich kurz nach dem Eisprung eine Blasenentzündung wo schon 8 Tage nach Eisprung ein Bluttest einen leicht erhöhten HCG-Wert brachte.
Ich wünsch´ Dir auch alles Gute, wir hören hoffentlich noch oft voneinander im September-Forum...
Gruß
Lucy

Re: Eileiterss?

Hi Betty,
bei mir konnte man bei 4+5 die Fruchtblase un den Dottersack sehen, aber noch nichts innen drin. Doch das ist bei vielen Frauen völlig unterschiedlich, deswegen würde ich mir erstmal keinerlei Sorgen machen.
Wichtig ist nur, dass du bei heftigen Unterleibsschmerzen oder bei deutlichen Blutungen sofort und zwar wirklich sofort zum Arzt oder in die Klinik fährst, solange die Schwangerschaft nicht im Uterus gesichtet wurde.
Keine Angst, die Woche ist rasch vorbei, und dann sieht man bestimmt eine schöne Fruchtblase, vielleicht sogar schon mit was drin.
Jennifer
(11+1)

Re: Eileiterss?

Hallo Bettina,
mach dir bloss keine Sorgen!
Die Ärzte sind immer so, solange sie es nicht eindeutig sehen können, und das können sie so früh nicht, wird immer eine EileiterSS für möglich gehalten und der Sitz der Schwangerschaft in Frage gestellt.
Und so mancher Arzt macht einen verrückt damit, ich bin aus diesem Grund erst später zum Doc, der hat mich dann aber trotzdem wild gemacht, weil er meinte es könne eine Zwillingsschangerschaft sein.
Ausserdem hat er so dämliche Kommentare losgelassen wie "Das sieht ja schon mal ganz gut aus" , war für mich so aber wir gucken lieber mal was draus wird.
Den Arzt habe ich natürlich gewechselt.
Sowas will man natürlich nicht hören, genauso wenig wie man was von einer EileiterSS hören will.
Betrachte das einfach als Routine, in den meisten Fällen ist ja keine EileiterSS.
Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Termin.
Lieben Gruss, mondkuss

Re: Eileiterss?

So richtige Schmerzen habe ich nicht, nur so ein leichtes Druecken und Ziehen, das aber vor allem einseitig. Wir sind gerade nicht zu Hause, werden aber versucehn, hier einen Arzttermin zu bekommen, weil uns dieses Ziehen auf ES-Seite total Angst macht... muss man denn bei einer Ess so schnell schon heftige Schmerzen haben? Kennt ihr euch da aus?
Danke fuer eure Hilfe.... ich hoffe soooo, dass ich mir grundlos Sorgen mache!!!!!
Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen