Suchen Menü

Eigentlich sind Mütter die idealen Arbeitnehmer!

Denn als Mutter kann man sich nicht mal eben krankschreiben lassen. Egal wie mies es einem geht, man muss es irgendwie schaffen Kids und Haushalt zu versorgen.
Man lernt zu organisieren ohne Ende, denn wie will man es sonst schaffen, das eine Kind zu Kinderarzt zu karren, zeitgleich das Mittagessen zu kochen und das andere Kind davon abhalten irgendwelche Schränke auszuräumen?! Oder im Laden beim Einkauf, den Überblick über die Angeboten zu behalten (man kauft nur das günstige mit guter Qualität), man hält das kleinere Kind davon ab Stuntsprünge aus dem Einkaufswagen zu üben, während man mit der anderen Hand das zweite Kind davon abhält den Wagen mit Süsskram vollzustopfen oder auszutesten wie Spülmittel und Mehl auf dem Fussboden im Laden wohl ausschauen und ob da die Oma mit dem Krückstock wirklich dran kleben bleibt ;-) Nebenher muss man natürlich auch noch den Wagen an die Kasse bugsieren und alles aufs Band räumen und am Ende wieder in den Wagen räumen und bezahlen natürlich auch und das alles mit nur ZWEI Händen!
Also wer würde da nicht eine Mutter als Arbeitnehmer einstellen?!!!!!!!!!!
LG Karin, die hier schwächlich, müde vorm PC hockt und gerade drüber nachgedacht hat, dass sie sich hat mit solchen Schnupfen und Erkältungsextremen zu Arbeitnehmerzeiten noch hat krank schreiben lassen um sich im Bett auszukurieren und jetzt eher überlegt wie lange die Waschmaschine noch läuft bis die nächste Fuhre reinkann und wann das Mittagessen auf den Herd muss...
Bisherige Antworten

und billig sind sie auch, überstunden kann man ..

... ihnen auch aufbrummen, notfalls auch nachts und am wochenende. sie kutschen umsonst in der gegend rum, um die kinder zu freund a oder freund b zu fahren, nehmen freund c und freund d wohlmöglich gleich mit, sitzen beim fußball am spielfeld oder beim schwimmen am beckenrand, um immer im richtigen augenblick den daumen hochzureißen, damit filius sich bestätigt fühlt, nur um dann völlig abgehetzt nach hause zu kommen (während man auf der fahrt nach hause schon von ner schönen heißen tasse kaffee, und mal kurz beine hochlegen geträumt hat), und den besten alle Ehemänner lümmlnd aufm Sofa rumliegen zu sehen, der einen dann gleich mit: Schatz, ich bin total fertig, versorg du mal die kinder ! empfängt ;0)
IST DAS NICHT SCHÖN, ICH LIEBE ES, MUTTER ZU SEIN ;0)))))
( Vorsicht, das war ein SCHERZ !!!! )
LG, Mona, die heute irgendwie ironisch ist

Re: und billig sind sie auch, überstunden kann man ..

*lol* Jetzt hab' ich den Überblick verloren was Ironie war und was nicht! ;o)
Nein im Ernst, recht hast du! Manche Männer sind so wehleidig, da muß nur eine Kleinigkeit bei der Arbeit schiefgegangen sein und schon können sie sich vor lauter Überanstrengung nicht mehr um die Kleinen kümmern...und müssen sich deshalb erstmal auf dem Sofa vor dem Fernseher entspannen!
Inzwischen steht Mutter mit Baby auf dem Arm und Gummipömpel (vom befreien des verstopften Klos) in der Hand im Türrahmen, versucht telefonisch einen Schwimmkurs für Babys zu buchen und gleichzeitig dem älteren Kind zu erklären, dass auch die Australier nicht vom Planeten fallen weil es so etwas wie Erdanziehungskraft gibt! *g*
Und trotz allem, ich liebe diesen Job (und mein Mann ist normalerweise wirklich sehr partnerschaftlich was die Kindererziehung angeht)! ;o)
Steffi

Re: und billig sind sie auch, überstunden kann man ..

*lautlachvomstuhlkipp* Ich muss mir gerade mal bildlich vorstellen, wie sich da so ein armer Australier krampfhaft an einen Grashalm klammert um net von der Erde zu plumpsen oder denke ich da gerade sogar, dass einer von denen sogar laut schreit: "ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS!" *jetztuntermtischlieg*
Lg Karin

Re: und billig sind sie auch, überstunden kann man ..

Oh ja, Männer...und ich habe hier jetzt mal eben drei davon *urks* Was habe ich mir nur angetan *lol*
LG Karin

Re: Eigentlich sind Mütter die idealen Arbeitnehmer!

oh ja genau.....als ich arbeitete hatte ich mit meinen derzeitigem wehwechen(dauerschmerz im rücken unten eher rechts verlagert gezz tut sauweh)auch nen ks und spritzen beim arzt oder massage oder so...so schlepp ich mich damit rum...seit sonntag schon...mit wärmemaus im rücken(in der mikro aufgeheizt)geht dann der haushalt...weil ne ganze wochen alles liegen lassen mit kindern ...das geht ja nicht....zu früheren zeiten lag ich im bett,las oder telefonierte oder so...*g*...gestern abend hab ich eintopf vorgekocht(wirsing mit mettbällchen *hmmm*)und hab daher heut morgen mal zeit am pc solang felix noch schläft...papa holt gleich den andern aus schule *gottseidankauchdaiss*...und kauft wenigstens ein...wenn er arbeit hätte hätt ich gar keine unterstützung....und bei dem preisen und wartezeiten beim arzt im mom mit 2kindern und schulschlussdruck im nacken überlegt man sich dreimal ob man zum arzt fährt...ich bin auch nebenher am waschen obwohl ich mich kaum bücken kann*stööööööööööööööhn*...lg feechen und dir gute besserung....ach ja wenn ich gezz noch nebenbei arbeiten würde bei aller liebe DAS wär mir zuviel mit 2kindern....ich verwirkliche mich somit lieber daheim und leb bescheiden*ggg*....ich hab gestern nen kinderautositz ersteigert mit garantie und neu und testsieger und versicherung....zwar immer noch teuer aber 40euro billiger wie hier...immerhin fast 80DM....und genau die farbe die ich wollte...nix dunkles...mail mal wieder ....bin neugierig was ihr so treibt...

Re: Eigentlich sind Mütter die idealen Arbeitnehmer!

... ja, und darauf arbeiten sogar viele über lange Zeit hindurch hin, um das alles "freiwillig" tun zu dürfen! Und dann gibt es Leute, die sagen, Mütter hängen eh nur den ganzen Tag mit ihren Kindern rum und haben nix zu tun! Und die Entlohnung ist ja auch nicht gerade berauschend, wenn ich mir mein Konto so ansehe, ABER wichtig ist im Endeffekt, dass wir Mütter wissen, wie GUT wir sind, egal was die anderen darüber denken. Ich steh voll drauf, Vollblutmutter zu sein, und möchte mit keiner Karierefrau der Welt tauschen! LG TINI, deren Bügelbrett schon ganz laut schreit ;-)

Re: Eigentlich sind Mütter die idealen Arbeitnehmer!

Oh ja, darf ich dir meine Wäsche dazureichen, wenn du dein Bügelbrett erhören solltest *gg*
Tja, ich kenne den Spruch, du hockst ja den ganzen Tag nur zu Hause...die sollten einmal tauschen, danach würden die dann erst mal die Klappe halten! Klar, wenn Besuch kommt, lasse ich Haushalt sein wie er ist und trinke mit Besuch ne Tasse Cappuccino oder so (im Gegensatz zu SchwiMu die dann fleißig weißter putzt, wischt und im Garten arbeitet und sich dann wundert, dass sie keiner mehr besuchen kommt...)
Und ich finde es echt reizend, wenn der Besuch mir erzählen will, dass es ja echt unaufgeräumt aussieht mit dem ganzen Spielzeug! Ja, Hallo?! Ich habe hier Kinder und die dürfen halt auch im Wohnzimmer spielen und so sind da halt auch Spielsachen. Wer sich daran stört muss halt abends kommen, wenn Kids im Bett oder einfach zu Hause bleiben ;-)
HIHI
LG Karin

Re: Eigentlich sind Mütter die idealen Arbeitnehmer!

In unserem Bekanntenkreis gibt es eigentlich gar keine Pärchen mehr ohne Kinder und na ja, das Thema SchwiMu ist ja schon ein eigenes für sich! Bei uns spielt sich eigentlich hauptsächlich das Spielen im Wohnzimmer ab, weil da am meisten Platz ist oder manchmal tollt mein Junior mit dem Papa auch im Keller rum. Ich halte es auch so wie du in deinem letzten Satz schreibst - wem es bei uns nicht gefällt, der muss ja nicht kommen ;-) LG TINI

Re: Eigentlich sind Mütter die idealen Arbeitnehmer!

Bei uns im Bekanntenkreis sind wir eigentlich die ersten mit Kids...somit...die anderen starten jetzt so langsam ;-)
LG Karin

ooooh wie recht du hast ;o), aber

ich bin mit herz und seele mutter. daran ändert auch nicht die tatsache, dass ich mittlerweile für viel weniger arbeit, viel weniger arbeitsstunden und viel mehr freihzeit immerhin schon über 4000 euro verdienen würde, hätte ich nicht meinen alten gegen meinen mutterjob getauscht.
hach ist es doch schööööön, zu kochen, gleichzeitig rotznäschen zu putzen, im gleichen moment wäsche zu waschen und kinderentertainment zu veranstalten, und dafür "nicht mehr" zu kassieren als glücklich strahlende kinderäuglein. das kriegt man für kein geld der welt. wisst ihr was? ich fühl mich pudelwohl ;o)
lg, deborah

über 4000euro?????boaaaaaaaa

und das noch netto???ich hatte zum schluß 4850 brutto...aber in DM....und das nur in steuerklasse 3 und dann 2...also ich würd trotzdem nie tauschen...für mich mamavollzeit das beste im leben....und halt dafür sparsam leben....wenn mein mann arbeit bekommt gehts ja auch wieder besser oder auch nicht?wegen erziehungsgeldkürzung dann und dann muss er wieder unterhalt zahlen für seinen ersten sohn aus der vorherbeziehung...kommt irgendwie aufs gleiche raus zur zeit...auch komisch...aber er würd gern wieder arbeiten...er sucht und sucht...sogar nen umzug würden wir in kauf nehmen....mal sehn was das frühjahr an aufschwung*g*bringt..lg feechen deren rückenpinne sich verlagert hat und die gezz mit wärmemaus im rücken hier sitzt...aber übelkeit iss weg...denk mal verhoben....na aber ne spritze hol ich mir noch nicht..warte erst ab...sonst bin ich einen einkauf an geld los beim doc:O((

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

ja das auch noch netto. aber frag nicht was mein mann dann an steuern zahlen könnte, denn ich hatte damals den hauptverdiener in der steuerklasse (weil ich mehr verdiente) und er die andere klasse.
aber ich hab den job gehasst. öde, tocken im büro versauern, nein danke. dann lieber gar nichts verdienen und glücklich sein.
komisch nicht?, nach der lehre hab ich wie wild auf diesen job hingearbeitet, kaum hatte ich ihn fest, wollte ich ihn nicht mehr. tja, so kanns gehn, wenn man nur das geld vor augen hat.
lg, deborah deren männe nicht mal so viel verdient, aber es reicht trotzdem ganz gut

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

bei mir wars so das ich nen unterbezahlten job hatte aber nen schönen(erzieherin in kindertagesstätte mit kindern von 4monaten bis so 13jahren)...das meiste geld hat ich damals im heim verdient..mit schicht-und we-dienst...dafür war ich aber nicht geboren und ging wieder in die kindertagesstätte zurück;O))...daher bin ich immer unter kinder gewesen....aber mama sein ist noch schöner...aber so viel hätte ich niemals verdient...hatte in 1 zum ende hin 2150DM netto und das nach 12!berufsjahren...naja kirche halt..und alles nebenbei umsonst(elernabend,kirche,feste und so weiter)...lg feechen die gezz eh nix mehr bei der kirche bekäm wegen bigamistin...tja...was solls...mir reicht mein fulltimjob mit schulkind und baby...und mann*g*
du bist eh auch ne vollblutmama ...man liest es immer wieder heraus...schön....meine freundin dagegen mehr emanzipiert..lach...die wundert sich wie ich leben kann so und ich mich wie sie so lebt(kind mit 1 in kita und job und kaum zeit für mann und kind ....)so lebt jeder anders...hauptsache zufrieden gell?vor allem zufriedene kinder..mein kleiner ist so unkompliziert...er wächst so rein in unser chaos*g*...er nimmt nix krumm und kennt es so...er hats leichter als mein erstes kind damals...finde geschwisterkinder entwickeln sich viel gelassener und pflegeleichter...

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

da hast du recht. und vor allem lassen wir mama´s unseren geschwisterkindern ihren rythmus. ich kann mich noch errinnern bei june, da hab ich auch oft verglichen, war wild aufs zufüttern, krabbeln lernen, laufen und und und. was haben meine folgekinder es doch gut, kein druck, nur eine mama die sich daran erfreut, wie klein sie doch noch sind ;o)
unser chaos ist auch erstklassisch, aber beschwert hat noch keiner sich,also gefällts, hauptsache liebevoll und kindgerecht, und da wir eltern selbst noch irgendwo kinder sind, passts ;o))
lg, deborah mit grosser schmusekatze aufm schoss

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

genauso wie hier..liebes chaos...auch mal laut aber herzlich *ggg*...der kleine macht alles mit..lacht in einer tour wenn sich was bewegt von uns...auch die katzen lacht er an ..die lachen leider net zurück aber ihn störts nicht...er lacht weiter*ggg*...mein mann und ich sind auch noch große kinder....passt also auch...manchen vielleicht zu albern aber uns gefällts..der große jedenfalls nimmt uns selten ernst *ggg*..natürlich bei wichtigen dingen schon..lg feechen mit rückenauaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

Auch Umzug in Kauf nehmen ?! *ggg* Wie wäre es in Meppen *lol* Dann könnten wir uns treffen *ggg*
Geh mal lieber doch zum Doc, irgendwie klingt das mit deinem Rücken garnet so gut! Du weißt ja, dass man bei Entzündungen keine Wärme dran tun darf und wenn da nu was entzündet ist?! ...Geh lieber zum Doc!
LG und dir auch gute Besserung!
Karin

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

oha keine wärme???was soll denn da entzündet sein...???dacht einfach n falscher dreher....ohjeeee...na aber wenn erst montag....was ist denn dann wenn man wärmtßmit wärme istes echt ganz gut...lg feechen nun wieder hibbellig..

Re: über 4000euro?????boaaaaaaaa

Wärme verstärkt Entzündungen und Kälte entzieht die.
Aber wenn du sagst, dass mit Wärme besser wird, dann ist es vielleicht doch nur verhoben oder verdreht. Ich würde aber trotzdem lieber abchecken lassen, eben weil du ja schon länger damit läufst!
LG Karin

Re: ooooh wie recht du hast ;o), aber

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, so viel Geld *träum* Hach wäre datt schön, wenn Menne das verdienen würde! Dann auch noch netto! Dann würde einem nicht ständig die Bank im Nacken hocken... So viel hatten wir net mal, als ich noch mit arbeiten gegangen bin *staun* Nun ja, ich habe zwar im Büro gelernt, aber dann da net gearbeitet...sondern "nur" in einem Lidl und danach in nem Sicherheitsfachgeschäft...
LG Karin, die aber auch lieber zu Hause bei Kids ist anstatt zu arbeiten, denn man hat hier die Möglichkeit sich die "Arbeit" (Hausarbeit) noch einigermassen frei einzuteilen oder auch mal einfach liegen zu lassen...*ggg* Ist eben der Vorteil, wenn man da für keine Kohle bekommt

Re: ooooh wie recht du hast ;o), aber

hallo karin,
sag mal bei welcher komischen bank seid ihr denn da gelandet??? unsere lässt uns jedenfalls in ruhe und gehört hab ich sowas auch noch nie von irgendjemand, dass ne bank einem ständig im nacken sitzt? ich könnt so net leben, denn ich hasse druck von aussen.
lg, deborah

Re: ooooh wie recht du hast ;o), aber

Hi Deborah!
Das hat schon so seine Gründe, dass die da etwas ungeduldiger werden, wenn das Konto mal etwas zu lange über den gültigen Dispo geht...
LG Karin

Re: ooooh wie recht du hast ;o), aber

hallo karin,
na das kann uns zum glück nicht passieren, da bei uns die lohntüte schon minus hausrate ins haus kommt (ich hoffe du verstehst wie ich meine). so kommen wir nie in versuchung mal zu sagen, dass was anderes wichtiger wäre und wir später zahlen (wenn der lohn mal minimal ist), und wir müssen uns egal wie mit dem rest der lohntüte durchwurschteln. das war mir damals bei vertragsabschluss sehr wichtig, da ich weiss wie aufdringlich so ne bank werden kann, und dafür habe ich persönlich zuu schwache nerven.
ich krieg schon panik, wenn ich nur deren absender aufm umschlag lese :o/
lg, deborah

Re: ooooh wie recht du hast ;o), aber

Hi Deborah!
Ich habe mir jetzt extra ein Haushaltskonto machen lassen, wo halt dann 150? von Männe`s Lohn drauf kommen und dann Rest nur Kindergeld und Erziehungsgeld. An das andere Konto gehen wir an sich nicht mal ran. Aber wenn Auto ständig in Werkstatt ist oder andere Sachen dringend gezahlt werden müssen, dann müssen wir da zusätzlich was von überweisen, denn von meinem "Haushaltsgeld" bleibt nie was übrig, so dass man das davon zahlen könnte.
ABer Geld für Wohnung wird immer gezahlt. Bisher haben die uns auch keine Überweisungen oder so gestoppt, aber die drohen da halt gerne mit ;-)
LG Karin

Ihr seid einfach KOESTLICH komisch *gg*

Wie wahr, wie wahr.......
Ich liebe diesen Job auch...trotz 24 h Schichtsystem, ohne Urlaub und Sonderzulagen fuer die (sehr anstrengenden) Nachtschichten!!! ;-)
lg von einer TweetyS die gerade versucht hat mit Sohni auf dem Arm eine Pizza kleinzuschneiden und Papa sehlenruhig auf dem Sofa nebenan hockt, den das gar nicht stoert. (Naja, sonst ist er sehr aufmerksam)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen