Suchen Menü

Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

nach 2 jungs wäre doch ein Mädchen was schönes gewesen.
Hallo Leute,
komme gerade von der VS - alles ok, bin ich auch froh.
Aber jetzt ist heut auch wieder der "Pullermann" gehangen.
Memo - anfangs hieß es, es wird ein Mädchen, und nun die letzten beiden Male doch wieder ein Junge.
Ja klar - hauptsache gesund, und ehrlich - Jungs bin ich nu schon gewohnt - hätt mich aber doch auf Verstärkung im Männerhaushalt gefreut. Vorallem mein Mann, wäre doch von einen Mädchen sehr angetan gewesen.
Ist nicht so das ich meckern will, aber es wäre wohl besser gewesen, ich hätt es mir von Anfang an nicht sagen lassen, dann hätte ich das hin und her nicht. Einrichten tue ich eh wieder alles neutral, von dem her ist es egal.
Aber ein bisschen enttäuscht bin ich doch.
Liebe Grüsse
Sabine 34+4
Bisherige Antworten

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Lass das nicht die falschen lesen, einige reagieren ziemlich heftig, wenn sie lesen, dass jemand enttäuscht ist, wenn man einen Jungen bekommt... Am Ende kann man nix für seine Gefühle, so sehe ich das. aber warum hast du erst jetzt erfahren was es wird? Wolltest du es früher nicht wissen oder hat man es einfach nicht gesehen???
Liebe grüsse
Kathi 32.SSW (die auch einen Sohn bekommt und darüber mega glücklich ist, da sie keine Zicke haben wollte ;-) )

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Kathi,
na bis zur 30 Woche war es ein Mädchen zu 100%, und laut Ultra 30W. ein Junge und heute wieder.
Allgemein finde ich es ja nicht sooo schlecht, da kann ich die Klamotten wieder alle brauchen, bin halt auch schon Jungs gewohnt, und sehr glücklich mit meinen beiden. Wenn man sich dann aber doch ein paar Monate an den Gedanken Mädchen gewohnt hat und dann ist es wieder anders, doch blöde irgendwie.
Auch finde ich macht das Umfeld viel aus - jeder "bah, nun aber ein Mädchen......" die Jungs wollten auch ne Schwester und nicht "noch´n Bruder" Kinder halt.
Ich bin froh wenn es gesund ist, aber jeden den ich es sage der macht ein langes Gesicht - "ach schade - ein Mädchen wäre viiiiiel schöner gewesen"
So das alles zusammen frustet mich doch etwas, oder lass ich es mir einreden ?
Irgendwie sind die alle enttäuscht und es färbt wohl doch auch auf mich ab.
Übrings ich wollte bei den ersten beiden absolut kein Mädchen - lach und war froh über meine Jungs.
Dann wünsche ich Dir noch alles Gute
Tschüssi Sabine
34+4

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Sabine!
Kann dich ein bißchen verstehen!
Wir bekommen jetzt unser zweites (leider auch somit letztes) Kind und unser erstes Kind ist halt ein Junge. Wir hatten auch schon gehofft, dass es ein Mädchen wird...weil halt dann beides gehabt hätten...
Nun ja, bei allen Ultraschalluntersuchungen war aber für ein Mädchen ein bißchen "zu viel" dran...
Am Montag hätte ich den Arzt im KH fast erschlagen als er im Scherz meinte, es wäre ein Mädchen *waaaaah*
Aber trotzdem werden wir auch den zweiten Jungen über alles lieben wie unseren ersten Sohn auch!
Ich sehe jetzt die Vorteile *lol* Brauche mich später nicht mit Periodenschmerzen und der Regel an sich bei einer Tochter auseinander setzen...die Aufklärung der Söhne kann der Papa übernehmen...er hat da mehr Erfahrung was die "männlichen Gefühle und Hormone" angeht (immerhin hat er das ja alles selber mal durchgemacht *ggg*)...
Ok, Scherz beiseite!
Verstehe dich voll und ganz!
Gruss Karin 35 SSW

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Karin Maria,
eigentlich muß man ja sagen lieber gleich jetzt erfahren als später. Bei meiner Freundin, sie hatte schon einen Jungen, sollte es ein Mädchen werden und dann erst bei der Geburt wurde ein David draus...... da meine ich ist die Enttäuschung noch schlimmer, nicht weil es ein Junge ist, sondern, ich meine weil man sich dann doch schon auf ein Mädchen eingestellt hat. Es ist wohl eher die Überraschung die auch mir zu schaffen macht, jetzt hieß es monatelang es wird ein Mädchen, hab mich damit angefreundet, und nu ist es wieder anders. Bei meinen ersten beiden war ich froh das es Jungs waren, frag nicht warum, irgendwie wars mir lieber.
Jetzt ist es so, jeden wo ich sage - Junge - der macht ein langes Gesicht - ach ein Mädchen wäre doch schöner gewesen........hat wohl jetzt auch auf mich abgefärbt und das ganze wuselt hat nu in meine Kopf rum.
Dann Dir noch alles Liebe
Tschüssi Sabine
34+4

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Sabine!
Mit dem Geschlecht erfahren, war es bei mir ja relativ "einfach". Bei meiner Ärztin lasse ich halt nur die von der KK übernommenen Ultraschalluntersuchungen machen. So habe ich erst garnicht vorm 2 Screening was erfahren können. Und da war ich ja schon über der 20.SSW. Und ich hatte jetzt im KH am Montag noch mal ein Screening, weil die Grösse und Gewicht ausmessen mussten...da habe ich einfach noch mal gefragt...nicht dass vielleicht doch was "abgefallen" wäre ;-) Aber auch der Arzt sah eindeutig ein Anhängsel und somit ist und bleibt es ein Junge ;-)
Ich schätze um so mehr Untersuchungen man hat und um so eher die Ärzte Vermutungen abgeben, kann man auch getäuscht werden.
Ich weiß z.B. das in der Verwandschaft meines Mannes sicherlich eine halbe Party ausgebrochen wäre, wenn es ein Mädchen wäre. Denn auf der Seite der Familie sind bisher nur 3 Mädchen geboren und 10 Jungen plus unsere 2 dann 12 Buben...Und die alle haben jetzt mit der Kinderplanung abgeschlossen...zumindest erst mal...
LG und auch alles Gute für dich!
Karin

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Karin,
bei uns im Dorf haben wir nun 9 Jungen und 2 Mädchen plus mein ?.
In meiner Familie, meine beiden Brüder haben je 2 Jungs.
Na da kann ich eigentlich nicht aus der Reihe tanzen.
Mein Mann hat keine Geschwister, so wäre Schwie natürlich auch auf ein Mädchen versessen. Wir sind ja die einzige Enkelkinderquelle - lach.
Ist schon komisch über was man sich alles Gedanken macht.
Dir auch alles Liebe
Tschüssi Sabine

mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

also ich hab nen jungen aus erster ehe und mein freund einen jungen aus vorheriger beziehung...meiner ist 6geworden im juni gezz und seiner ist 3einhalb...wir bekommen auch wieder einen jungen und freuen uns OBERDOLLE...sicher wär ein mädel auch schön gewesen aber es ist uns eigentlich völlig wurscht...denn hauptsache gesund und überhaupt ein kine(so viele können leider keine bekommen und tun alles dafür)...ist ja bei jeden anders und deine gefühle respektier ich auch aber wie gesagt mir ists so egal ob den dritten jungen hier oder den vierten noch dazu(weil wir noch gern eins danach hätten was aber wohl nicht klappt)lg feechen deren freund ja überzeugt war dass er ein mädel gemacht hat und ich auch erst weil die ss so ganz anders war als die jungen -ss und meine mama auch eine enkelin erhoffte das ich und meine schwester ja beide nen jungen haben...und dann hat ich eine woche vor ergebnis fu die eingebung es ist ein junge und ich hatte recht*ggg*...und ich kanns nicht erwarten ihn im arm zu halten...lg feechen die in die 37.stge woche nu geht...

Re: mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

Hallo Schokofeechen,
da haste schon Recht, nur komisch das alle anderen meinen ein Mädchen jetzt, als nummer 3 wäre schöner als ein Junge.
Weißt Du, bis zur 30 Woche hieß es - 100% Mädchen.
Jetzt hab ich mich schon mit den Gedanken angefreundet und ich glaub mir macht die Umstellung zu schaffen, auch ziehen alle ne Schnute wenn ich sage das es nu doch ein Junge wird. Vielleicht färbt das enttäuscht sein, auch auf mich ab. Übrings mein Mann war auch sicher ein Mädchen gemacht zu haben, auch war die ss bis jetzt ganz anders als bei den beiden Jungs.
Meine Freundin hat gleich am Anfang im Mondkalender geguckt und der sagt auch Mädchen und der chin. auch.
Na vielleicht fällt noch was ab, oder das ganze Kalenderzeugs taugt auch nichts - lach!
Es ist auch nicht so das wir so quasi ein 3. wollten, das wir noch auf ein Mädchen kommen. Das wird einen gleich unterstellt und ich finde es schon traurig.
Ich habe mich wohl einfach jetzt in das Mädchen reingesteigert, anfangs wollte ich es mir garnicht sagen lassen, weil es mir egal war. Aber die Neugier war diesmal stärker. Hät ich es bleiben lassen - wäre besser gewesen.
Dann wünsch ich dir noch alles liebe - weißt Du, vielleicht fällt ja noch was ab "grins" Und wenn nicht dann mach ich ne Fussballmannschaft auf........
Servus Sabine

Re: mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

hi sabine...die unterstellung wenn wirklich noch ein drittes(plus dem sohn von schatzis vorbeziehung) bei uns ließe sicher auch nicht auf sich warten..komsich manchmal die umwelt oder sogar die eigene familie...ich würd daher dann nicht mal sagen dass ich schwanger bin(wenn dem mal wirklich noch so sein soll)...ich hab auch mal gedacht ein mädchen auf jeden fall dazu aber ich muss zugeben dass das wohl eher so ist weil viele sagten für später wenn dies mädchen auch mal mama wird würds für mich als oma intensiver....mittlerweile halt ich das für schwachsinn zumal ich doch keine kinder in die welt setze um irgendeinen egoismus von mir zu befriedigen....ich wünsche mir einfach eine familie ...ein altmodisches familienleben ..glück gesundheit harmonie und frieden und dazu halt die kinder ....egal was sie als geschlecht haben...bei mir wars ja auch so dass alle prognosen auf mädchen standen und ich hatte soooooooviel namen ....und mit der ca.18ten woche dann war ja mein vorgefühl richtig....JUNGE...mein schatzi musste ja erst enttäsucht schlucken aber ich denke mal nur weil sein sog.7.ter sinn nicht funktionierte...sein bruder zum beispiel hat 3mädchen lach***und der wollt immer einen jungen dazu...so ist das....ich hätte auch nix gegen eine fussballmannschaft *ggg*und ich weiss echt nicht was wirklich sein würde wenn ich doch nochmal ein mädchen bekäme....wäre sicher FÜR MICH gewöhnungsbedürftig weil irgendwie vom gefühl her ich meine nur jungen zu bekommen;O)))...lg feechen

Re: mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

Hallo Schokofeechen,
ja die einen möchten Jungs bekommen nur Mädchen und bei uns ist es halt anders rum.
Ich glaub schön langsam das liegt bei uns in der Familie, meine beiden Brüder haben auch je 2 Jungs.
Das habe ich mir auch schon überlegt, mann eine Umstellung wäre es schon bei einem Mädchen, nach 2 Jungs, irgendwie sind Mädchen halt doch anders.
Daher habe ich eigentlich auch nichts gegen wieder einen Jungen. Ich tue mich sicher leichter..... schon mehr Routine "g"
Und Du, stell Dir vor, gestern habe ich so mit meinen Mann gequatscht, wie wir denn wohl im Anschluss verhüten, er will ja sicher kein 4. mehr. Und heute, redet er das er es nicht so schlimm finden würde - wenn später noch eines käme ----- liegts am Jungen und er würde dann noch bei einem 4. hoffen ? Ich weiß es nicht - ich bin nur aus allen Wolken gefallen. War ja das 3. schon eine Diskussion bis ich ihn überzeugt hatte. Männer - die soll einer verstehen - lach.
Dir alles liebe
Sabine

Re: mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

lach ja die männer...also ich verhüte eh nicht bin allerdings auch nicht grad fruchtbar daher werd ich wohl kein glück mehr haben aber ich bin ja schon so zufrieden ohne ärztliches zutun kinder bekommen zu dürfen und gleich 2 mal...also vielleicht sehn wir uns ja schon bald mal in einem der nächstenforen wieder *lacha*..lg feechen und dir auch alles liebe...

Re: mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

hey feechen,
dann können wir uns zusammentun.
Mein großer ist bald 10, der kleine 5 1/2 und zwischendrin waren wir immer am üben, nun bin ich ja 34+4 - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben das es noch was wird.
Aber es hat geklappt und beim 2. habe ich schon Agnolyt genommen und mein Mann auch etwas. So war das 3. nun echt ein Geschenk - ganz ohne nachzuhelfen. Ich hätte das auch nicht mehr erwartet. Man wird ja auch älter, werd bald 34.
Also gib die Hoffnung nicht auf.......ich mußte auch erst den Kopf freibekommen. War schon auf Jobsuche, weil ich dachte es wird eh nix mehr und "bumm" hat es eingeschlagen "g"
Viel Glück und Spass beim Üben...
Sabine

Re: mir ist es völlig wurscht ob junge oder mädchen:O)

und ich hab nur 2einhalb monate gebraucht ...mein schatzi war ja auf montage und dann ab mitte august 2002 dann nicht mehr....und am 31.10/1.1.hats dann mit einem verspäteten ES geklappt(hab mal 2 kurven probiert)...bin auch superglücklich...na vielleicht sind wir spätfruchtbar*ggg*
zwischen 20und 30 tat sich bei mir nämich nix
lg feechen die ja schon im bett weilen wollte aber noch bissken liest...dir auch viel spass---

teil 2

na und dann noch wollt ich sagen 30wochen denken mädchen und dann ist es anders ist bestimmt komisch ..versteh das ja ...würd auch dumm gucken wenn mir gezz jemand sagen würd mein Felix ist ein mädchen...nur ich kann ja 100pro sicher sein..glaub wenn das nicht wäre würd ich lieber auch nix vorher wissen wollen...man stellt sich ja drauf ein irgendwie..ich jedenfalls bin so ein typ..nicht speziell kleidung aber irgendwie so sachen wie halt den namen und den bezug dann dazu...also erfreuen wir uns an den jungen die ja eine echte herausforderung für uns sind...halt die männer von morgen *ggg*lg feechen

Re: teil 2

Hallo Feechen,
ja das mit den Männern von morgen ist gut gesagt.
Ich habe echt das Glück das mein Mann auch schon sehr modern erzogen wurde, obwohl die Schwie eigentlich schon von "gestern" ist. Aber er hilft im Haushalt mit, das ist garkein Thema, wir haben uns die Arbeit schon immer geteilt. Obwohl ich, da ich ja nun zuhause bin, den größten Teil übernehme. Mein Großer, und da bin ich ganz stolz drauf, ist auch sehr fleissig, er hilft mir wo er nur kann. Ob das Blumen gießen, staubsaugen oder Spühlmaschine ausräumen ist, übrings ist er bald 10 Jahre alt.
Es ist nicht so das ich ihn versklave - es muß halt jeder seinen Teil machen das der Haushalt klappt, gerade jetzt eben wo ich ss bin, ist der große immer voran wenn er mir etwas abnehmen kann. In der heutigen Zeit finde ich es für jeden Mann von Vorteil wenn er sich selber versorgen kann, gibt ja immer mehr Singlehaushalte. Und so möchte ich sie auch erziehen, na zumindest versuche ich es.
Ich habe schon immer alles neutral eingekauft oder eingerichtet, aber Du hast schon Recht - man stellt sich drauf ein, man spricht mit IHR und jetzt wieder mit IHN.
Komisch die Ungewissheit.
Dir noch alles liebe
Sabine

Re: teil 2

so seh ich das auch..mein kleener ist ja grad mal 6 geworden aber er stellt schon sein geschirr selber weg und so im kleinen ist das bei ihm routine...und mit schatzi hab ich auch glück damit---er hilft auch viel...wischt immer trepenhaus auch und ich hab hier im haus noch nie einen mann wischen sehn...und sonst macht er alles ausser halt bügeln und ich hass das auch....aber dafür brauch ich ja halt nicht wischen *g*...und gezz wo ich soooo rund bin und im muschu hat er gesagt im muschu nix mehr groß machen...er macht das ...so jedes zimmer noch einmal großputz vor geburt(aber da helf ich trotzdem mit )...lg feechen die auch noch 3katzen zu versorgen hat *ggg*

Re: teil 2

ja ist doch super wenn ein Mann - ohne das ihn ein Zacken aus der Machokrone fällt - helfen kann.
Bügeln tut meiner übrings auch nicht - bäh und ich vermeide auch was geht...... lach...so unähnlich sind wir beide uns garnicht.
Obwohl, wischen tut er nicht, das ist nicht so sein Ding....aber dafür macht er anders und Hauptsache ist doch es klappt mit der Einteilung - egal wer was macht.
Mann - da dürfen wir schon froh sein, oft hört man ja ganz andere Sachen.......
Servus Sabine

Re: teil 2

ja können wir...der erste mann meiner freundin liess sich sogar noch seine arbeitstasche packen und wehe das essen war nicht pünktlich auf dem tisch....der kam von der arbeit und warf seine klamotten in den flur die sie dann noch wegräumte und so....er machte rein gar nix...so ein macho...und am we war er mit motorrad unterwegs ..alleine....und sie mit baby allein zu haus...naja den ist sie ja schon lange los und mit neuem mann und dazu noch ein kind hats sies nun genauso gut wie wir beide *schlafnungut*grüsschen feechen

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Ich verstehe dich auch. Wir erwarten unser erstes Kind und uns ist es auch völlig egal was es wird. Wir haben uns aber nicht sagen lassen, was es wird, denn ich befürchte, mir würde es dann genauso gehen wie dir. WEnn man einmal gesagt kriegt, es wird ein Junge oder Mädchen, schießt man sich irgendwie mental dauf ein, ob man will oder nicht. Oder wenn's dann später anders kommt, wäre ich dann auch enttäuscht, zumindest im ersten Moment. Da lieber ahnungslos ...
Aber du wirst das sicher überwinden und den kleinen Kerl sehr liebhaben.
LG, Antje
(35+1)

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Antje,
bei den ersten beiden hab ich es mir auch nicht sagen lassen, aber diesmal war die Neugier stärker.
Ja Du triffst genau den Punkt - ich hab mich halt jetzt die Monate drauf eingeschossen. Auch ist jeder so im Umfeld enttäuscht, "nach 2 Jungs - ach ein Mädchen wäre schon schöner!" Jeder zieht ein langes Gesicht. Während man beim 1. doch sagt - ist ja egal.
Vielleicht macht mich auch das so nachdenklich - oder etwas traurig.
Komme mir vor als wenn ich alle enttäuschen würde. Blöd gesagt, aber der Gedanke ging mir eben so durch den Kopf.
Jeder hat ein Mädchen erwartet und ich bekomm nu wieder nur einen Jungen. Mann hört sich das gemein an - aber so empfinde ich es inzwischen schon.
Wir wollten ein 3. Kind und nicht ein Mädchen oder einen Jungen, ich hoffe das alles gut geht und was es auch wird - hauptsache gesund. Man muß heutzutage froh sein wenn man überhaupt und dann auch noch ein gesundes Baby bekommt.
Ich sollte wohl nicht soviel auf das Gerede der anderen geben, aber man ist halt gerade in der ss auch sensibel.
Dann wünsche ich Dir alles Gute
Liebe Grüsse
Sabine 34+4

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

klar ist es egal..... aber ich finde schon, dass man das zugeben kann, wenn man etwas fovborisiert hätte. Es ist ja wohl total klar, dass man sich letzendlich über "alles" freut, was dann kommt und in seinen Armen liegt. ABer ich denke, viele geben das nicht zu, dass sie lieber einen Jungen oder ein ädchen hätten, weil sie Angst haben, als Rabenmutter dazustehen oder so ein Quatsch! Ich hab Glück, ich wollte einen Jungen und es wird einer. mein freund wollte lieber ein Mädchen, hat er auch ganz klar gesagt....aber nun freut er sich nicht weniger...... als er auf dem Ultraschall den Puller gesehen hat, war er dann doch ganz entzückt. Also....... es ist mti Sicherheit egal, aber auch nicht schlimm, wenn man erstmal etwas enttäuscht ist...das ist doch nur ehrlich.... denke ich zumindest! und wie Kathi schon geschrieben hat....gab es einige komische Diskussionen hier im Forum!!!
Viele Grüße
Ilka

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Ilka,
ich schreib halt auch immer wie mir der Schnabel gewachsen ist oder was mir gerade durch den Kopf geht.
Kann schon verstehen, das auch viele in den anderen Foren unterwegs sind, die sich unheimlich über alles freuen würden.
Ich freu mich ja auch..... aber erwähnt - heute war ja VS und normal fragt Schwie dann immer ob alles ok ist - nein, heute hat sie gefragt ob es den nu noch immer ein Junge sei. Sie hatt auch auf ein Mädchen gehofft. Denke das mir die Enttäuschung vom Umfeld zu schaffen macht. Habe ich bei den anderen auch schon zurück geschrieben. Es erwartet doch tatsächlich jeder nach 2 Jungs - jetzt ein Mädchen von mir. Na und die Hormone lassen einen dann auch sensibel oder "seltsam" werden.
Aber für das haben wir ja unserer Forum - das man seine Gedanken und Sorgen rauslassen kann. Egel wie blöd es sich für andere oft anhören mag.
Dir alles gute
liebe Grüsse Sabine

Kann ich verstehen....

.....ich wollte umbedingt einen Jungen haben und jetzt kriegen wir eine Tochter.
Ich war 2 Tage eingeschnappt und keiner hats verstanden.
Klar, man soll froh sein, dass das Baby gesund ist, aber fuer seine Gefuehle kann man auch nichts.
Ich hab mir die 2 Tage zicken nicht nehmen lassen.
Jetzt bin ich riesig gluecklich mit der " Dicken".
Aber ich hab halt lange darueber nachgedacht ob ich jetzt schon ein Baby will, ob ich erwachsen genug bin, ihr ein gutes Vorbild sein kann etc und dabei ist halt rausgekommen, dass ich dachte, dass wenn wir nen Jungen kriegen, mein Mann mehr miterziehen kann und nicht die ganze Sch...verantwortung an mir haengt, weil er sich in seinem Sohn ja eher wiedererkennt als in einer Tochter und auch mehr Dinge mit ihm unternehmen kann, und als sich dann rausstellte, dass wir nen Maedchen kriegen, war ich erstmal enttaeuscht und ueberfordert.
Ich denke aber, dass es gut ist, seine Gefuehle auszuleben und nicht unverarbeitet mit sich rum zu schleppen.
Bin auch froh, dass ichs vorher wusste, anders waere ich vielleicht bei ihrer Geburt enttaeuscht gewesen und das stelle ich mir dem Baby gegenueber furchtbar vor....jetzt ist in jedem Fall alles paletti und wir freuen uns riesig....
Groetjes, Ana

Re: Kann ich verstehen....

Hallo Ana,
ich hätte nicht gedacht, das doch bei allen Antworten, soviel Verständnis dabei ist.
Aber man kann halt nicht aus seiner Haut, egal warum Du jetzt lieber einen Jungen gehabt hättest und etwas enttäuscht über ein Mädchen bist, wir werden sie deshalb sicher nicht "tauschen". (ob sich da jetzt jemand aufregen muß- lach) Ne dazu werden wir sie mit Sicherheit zu abgöttisch lieben, ob mit oder ohne "Pullermann"
Es ist halt wohl doch der Schock, bei mir auch viel das Umfeld, jeder hat jetzt beim 3. ein Mädchen erwartet.
Mir war es anfangs egal -als der Arzt sagte 100% Mädchen - hab mich aber dann drauf eingeschossen, jetzt nun doch wieder Junge. Ach weißte - wenn man es sich nicht sagen läßt ist es wohl doch besser. Dann hätte ich mir das alles erspart - oder noch mehr spekuliert?
Als wenn es nicht egal wäre - oder?
Aber in der ss ist man wohl doch etwas seltsam - lach.
Dann wünsche ich dir alles gut, vielleicht wächst ja noch was, kenne ein paar wo es nach der Geburt doch das andere Geschlecht war..... man kann sich oft nicht sicher sein bevor man es auf dem Arm hat.
Alles liebe
Sabine

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Sabine,
mir geht's so wie dir. ich bekomme meinen dritten buben.
zu beginn der dritten SS war ich mir sicher, dass es nun ein mädchen wird.
beim ultraschall hab ich dann geglaubt, ich sitz im falschen film, als mir der arzt dreimal die kleine männlichkeit zeigte.
naja, da hab ich auch mal ein bisschen geschluckt, danach meine rosaroten träume ziehen lassen.
inzwischen freuen wir uns alle total auf den buben. mein mann redet immer von seinem fußballspieler und ich freu mich weil man beim dritten mal schon weiß, wie sie so sind, die kleinen racker.
stutzig machen mich dann nur noch die geschichten, in denen das geschlecht des kindes vom arzt genannt wurde und dann kam doch das andere raus .... das wär jetzt fast ein bisschen fies ....
ich halte es für total falsch, seine gefühle und wünsche bezüglich eines bestimmten geschlechts zu vergraben. wir alle haben unsere eigene geschichte und gründe warum wir uns einem mädchen oder buben näher fühlen würden. darüber kann man ruhig sprechen. das tut gut. und verdient zumindest respekt.
ich wünsch dir einen total herzigen dritten buben. lieben werden wir sie doch von herzen....
LG
Sabine (36. SSW)

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo auch Sabine,
ja beim 3. hofft man doch, oder wird es einen nur eingeredet, das man na 2 Jungs doch ein Mädchen bekommen soll?
Eigentlich war es mir immer egal, aber nach der Aussage vom Arzt 100% Mädchen, na da hab ich mich doch ein paar Monate dran gewohnt, obwohl wir auch immer nach einen Jungennamen gesucht haben.
Ist wohl doch der Schock gewesen und Schwie war auch enttäuscht - wieder ein Junge ?!.
Vielleicht macht mich auch das traurig, komme mir vor als wenn ich deren (das ganze Umfeld) Erwartungen nicht gerecht werden. Eigentlich ein "Schmarrn" - aber jeder zieht ne Schnute das es nu wieder ein Junge wird.
Weißt Du, dann machen wir halt ne Fussballmannschaft auf......... ich freu mich trotzdem drauf und ist doch praktisch - gelle - man kann noch viele Klamotten brauchen und ehrlich ich hatte bei einen Mädchen doch schon Bedenken ob ich dem auch gewachsen bin. Jungs bin ich ja schon gewohnt. Aber ne "Zicke",
Mir ist da halt beim Ultra auch etwas Farbe aus dem Gesicht gewichen......wie Dir wohl auch.... andere wären froh einen Jungen zu bekommen. Eine Nachbarin hat 5 Mädchen, na dann gucken wir halt das wir den Ausgleich machen "LOL"
Dir alles Liebe
auch Sabine 34+4

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Sabine,
eigentlich ist es mir auch egal. Mein erstes Kind war ein Junge und von daher würde ein Mädchen schon passen. Bis jetzt sah es auch immer danach aus - es war jedenfalls kein Pullermann zu sehen. Aber manchmal habe ich das Gefühl das es doch wieder ein Junge und kein Mädchen wird. Aber ändern kann man es eh nicht. Verstehen kann ich Dich schon, aber egal ob Junge oder Mädchen lieben werden wir es von der ersten Sekunde...GLG von Birgit

Re: Eigentlich ist es ja egal....... aber ......

Hallo Birgit,
ja da bin ich mir sicher, das alle hier, egal ob nun Mädchen oder Junge, sicherlich vernarrt in den Nachwuchs sein werden oder schon sind.
Ich lese doch fast bei jeden, eigentlich ist es ja egal, aber trotzdem hätte man einen Favoriten, warum auch immer "g"
So allein bin ich wohl doch nicht mit meinen Gefühlen.
Und es freut mich auch, das bis jetzt lauter verständnisvolle Antworten gekommen sind.
Klar kann man es nicht ändern, aber trotzdem hat man den Gedanken immer im Kopf. Man wird ja doch den Rest seines Lebens mit dem Mädchen oder Jungen - verbringen.
In dem Sinne alles Gute
liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen