Suchen Menü

Eigentlich Mutterschutz aber...

Hi ihr Lieben!
Dieser Beitrag gehört wohl mal wieder in die Kategorie
Sinnlos-Posting....aber na ja.
Ja, heute ist der 16.06. gekommen. Eigentlich beginnt jetzt auf den
Tag genau mein Mutterschutz. Irgendwie kommt es mir eher nur so vor
als ob jetzt noch mal richtig Arbeit beginnt.
Muß nachher wieder an meine geliebte UNI und da muß ich auch noch
hin bis meine Kleine sich auf den Weg macht. In drei Wochen beginnt
meine Prüfungsperiode: d.h. noch zwei Klausuren und drei Tage nach
dem ET noch meine Zwischenprüfung.
Och mensch, ich will doch auch einfach hier auf meinem Sofa liegen
und meinem Netzbautrieb noch bissel freien Lauf lassen. Aber der
Stress wird nunmal mit Kindel nicht weniger - und was man heute kann
besorgen....
So das waren ein paar sinnlose Sätze...........
Aber is schon blöd, wenn man langsam absolut keine Lust mehr hat
schwanger zu sein und dann noch hoffen muß, dass die Maus
mindestens drei Tage zu spät kommt.
LG Mäuslein *die trotzdem froh ist, dass sich alles dem Ende nähert*
35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Eigentlich Mutterschutz aber...

Hallo,
na dann wünsche ich Dir noch ein gutes Durchhaltevermögen und gute Noten bei den Klausuren und der Zwischenprüfung. Du hast schon recht - was Du hast, das hast Du!
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Eigentlich Mutterschutz aber...

Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch Mutterschutz und war "eigentlich" vorher krak geschrieben bzw. hatte BEschäftigungsverbot. Aber mit einem eigenen Unternehmen ist das alles sehr relativ, und ich arbeite nun halt immer wieder ein paar Stunden am Tag von zuhause aus, weil es halt nicht anders geht. Es wäre so schön zu wissen, dass ich einfach abschalten könnte, aber das geht nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Jennifer.

Re: Eigentlich Mutterschutz aber...

na willkommen im Klub. Geht mir haargenauso. Bin im MuSchu aber die Prüfungen sind vom 07.07 bis 14. 07 schön verteilt. Am 23. 07. ist ET. Hoffentlich hält das Kleine bis dahin durch.
Aber wir machen das schon :-)
LG Keksiii

Re: Eigentlich Mutterschutz aber...

Hallo!
Oh ja, kann Dich voll verstehen... allerdings hat es bei mir etwas besser gepasst, ich habe meine Diplomprüfungen an der Uni in der 33.SSW gemacht und bis dahin konnte ich mich gar nicht so richtig auf den Kleinen freuen. Hatte immer nur diese Prüfungen im Sinn. Und vorbereitet für das Kind hatte ich bis dahin auch nichts. Aber das habe ich jetzt alles nachgeholt, obwohl es mir manchmal immer noch schwer fällt abzuschalten.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz doll die Daumen, hoffe dass mit Deinen Zwischenprüfungen alles glatt geht und sich Deine Kleine wirklich etwas mehr Zeit läßt. Ansonsten kannst Du diese eine Prüfung bestimmt nachholen. Versuche Dir nicht zuviel Stress zu machen (ich weiss, ist leicht gesagt :-)) und gönne Dir immer wieder eine Lernpause. Mir hat schwimmen am Abend immer gut geholfen...
Liebe Grüsse, mira* 38.SSW

Re: Eigentlich Mutterschutz aber...

Hallo, mir geht es auch so. Ich kämpfe noch mit meiner Diplomarbeit, die so gar nicht voran geht. Aber irgendwie fänd ich es auch nicht schlecht, wenn das Baby schon da wäre. Aber dann würde das ja nichts mehr mit dem Diplom. So bin ich total hin und hergerissen! Aber wir schaffen das schon ;-) lg jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen