Suchen Menü

Ei für Kleinkind? Bitte schnell Antwort!

Hallo,
unsere Tochter bekommt zwar immer mal etwas Ei. Sie ist nicht Allergiegefährdet. Darf sie ein ganzes Spiegelei essen (ungewürzt und durchgebraten) oder spricht etwas dagegen?
wie macht ihr das?
lg gundel
Bisherige Antworten

Re: Ei für Kleinkind? Bitte schnell Antwort!

Hallo Gundel,
Vivien bekommt immer Ei. Wenn es gut durch ist, sehe ich kein Problem.
LG Katja

Erik bekommt auch Ei. Sollte richtig durch sein, ansonsten soll man ja nur vorsichtig sein wegen Eiweißallergie - aber wenn dein Mädel da nicht gefährdet ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
LG, Antje

Unsere isst auch Ei!

Re: Unsere isst auch Ei!

Huhu Ana,
seid ihr wieder in heimischen Gefilden?
Wobei man euch ja bald fragen muß, welche das nun sind *g*
LG, Kirsche

Hallo Kirsche,
ja, wir sind wieder da und es scheint so, als wuerden wir wirklich unseren Zweitwohnsitz auf Aruba anmelden muessen.
Welch eine Strafe! ;o)
LG
Ana

Mensch, was für ein Leben und das alles mit Kleinkind.
Dass ihr das so hinbekommt, beneidenswert.
Schade, daß mein Mann wohl nicht so schnell einen Job auf Aruba haben wird.
Gehts Euch gut?
LG, Kirsche

Liebe Kirsche,
ja wir leben ein echtes Jetsetleben :o)
Nein, Scherz, aber manchmal muessen wir uns schon kneifen, weil es so spannend ist.
Man erlebt so viel!
Lieve verpackt das sehr gut und ist neugierig auf alles Neue, freut sich aber wie ein Schneekoenig (ooh, aah,aah), wenn wir nach Hause kommen.
Das ist fuer sie definitiv NL.
Allerdings ist sie's, und wir auch, es ja von Anfang an gewoehnt.
Nur das Autofahren (zb nach D) wird jetzt stressiger. 3h im Sitz ist nix und 3h Kaspar spielen (ich) noch weniger.
Habt ihr euch gut eingelebt? Was macht die neue Katze? Wann kommt Baby Nr2 ???? :o)))))

Huhu, die neue Katze ist quasi das zweite Baby und fast ein Geschwister für Kerrin.
Die beiden folgen sich auf Schritt und Tritt, vor allem im Garten *g*
Der Kater ist auch eher ein Hund, jagt hinter Frisbees her und so. Leider sind die noch zu groß für, sonst würde er sie auch wieder bringen.
er ist sehr schmusig und sehr personenbezogen, raus geht er eigentlich nur, wenn einer von uns mitkommt, ansonsten bleibt er lieber bei uns, als durch die Gegend zu streifen. Wir hoffen, daß es so bleibt.
Was ein wirkliches zweites Baby angeht, sind wir ja am Üben.
Aber wir haben ja auch bei Kerrin etwas länger gebraucht,
also mal abwarten... vielleicht hats ja diesmal schon geklappt?
LG, Kirsche

Ich drueck die Daumen und warte gespannt! LG

Erzähl doch bitte auf alle Fälle, ob es Alina geschmeckt hat, dann probieren wir es hier auch mal! LG Tini

hi tini,
sie mag ja ei, ich war mir nur nicht sicher, ob sie die menge darf. mag lovis denn auch ei?
gundel

Wir haben noch kein Spiegelei versucht, aber Rührei, wenn ich mich vage erinnere. Zur Zeit isst er so schlecht, dass wir über das Morgenmüsli hinaus gar nicht so viel Hauptmahlzeit schaffen; oft isst er dann als nächstes gleich sein Abendbrot oder eine "batu" (Banane). LG Tini

Danke für Eure Antworten...

..aber es gab dann doch ein geflügelwürstchen :o)
glg gundel

Marcel mag nur die bunte Schale ...

Hallo Gundel,
das mit dem Ei war ja jetzt doch nix ;) - aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Solange es gut durchgegart ist, spricht eigentlich nix dagegen. Wobei ich es eher mit Rührei versuchen würde.
Marcel möchte am Frühstückstisch auch oft ein buntes hartgekochtes Ei ... aber ihn interessiert weniger der Inhalt, als die schöne harte Schale - da wird dann reingebissen (ohne Erfolg). Wenn die Schale unten ist, manscht er das Ei nur und wenn dann doch mal ein Brocken im Mund landet, dann wird das Gesicht verzogen *g*.
Liebe Grüße
Katrin & *Nudelfan* Marcel

soo viele eier hier, aber elias darf nix essen...

weil er allergiegefährdet ist und ND hat.
gemein, weil die großeltern nebenan gaaanz viele eier verkaufen!!!und nun sind so viele bunte dabei.
hallo "gundel"
wie die anderen schon sagen,wenns nicht übermäßig gewürzt und gut durch ist, dann spricht glaube ich nichts gegen ein spiegelei.
liebe grüße,
sandra

Felix isst gern Rührei mit Schnittlauch...

Spiegelei oder gekochtes Ei mag er dagegen nicht...glg feechen deren Felix schon lange mal n EI isst...

Hier gibt's auch Ei

Bei uns steht Ei eher selten auf dem Speiseplan, aber wenn, dann auch mal ein ganzes Spiegelei (oder Rührei). Iara liebt es jedenfalls :-) Sie ist allerdings nicht allergiegefährdet, daher kenne ich mich damit nicht aus. LG Ulli

Hallo Gundel,
bei uns gab es einmal Ei, das er dann prompt erbrochen hat. Seither gibts Eier nur noch in anderen Speisen drin.
Ich hab mir da keine Gedanken gemacht.
Hats ihr denn geschmeckt?
LG, Susanne

Hallo
Ben ist am WE auch imer Spiegelei zum Frühstück.. Mien Kinderarzt meinte das 3 Eier pro Woche völlig ok wären..
ICh salz das Ei schon und mach bissi Petersilie drauf..
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen