Suchen Menü

Ei, ei machen und Nase beißen :o)

Heute war ich meine Kollegin besuchen, deren Tochter sieben Wochen älter ist als Sascha. Und mein Sohn hat ja bei Kindern absolut keine Berührungsängste. Er stürmte (krabbelte ganz schnell) auf Laetitia zu und biss ihr herzhaft in die Nase. Nun, er hat sechs Zähne und es tat wohl weh, Laeti brüllte jedenfalls. Und dabei wollte der Sascha nur "ei" machen und nett sein. Er macht das immer so, mit uns, mit seinen Kuscheltieren, mit der Oma, alle kriegen einen "Nasenbeißer" als Liebesbeweis. Ich werde ihm das wohl abgewöhnen müssen, bevor er in den KiGa geht, sonst haben alle Kinder rote Nasen :o)).
Haben eure Kinder auch so komische Angewohnheiten?
LG Daggi und der Nasenbeißer Sascha (morgen 10 Monate), der heute wieder ganz allein und frei auf der Wiese stand
Bisherige Antworten

Re: Ei, ei machen und Nase beißen :o)

Bei uns steht das Abnehmen von Brillenganz hoch im Kurs. Der Brillenträger nehme das Kind auf den Arm, das Kind sieht die Brille, sagt lauthals "HA!" und schwupp - hat er die Brille auch schon. Er macht das wirklich gekonnt :-)
Ich habe ja nur nachts eine Brille, aber ohne bin ich blind wie ein Maulwurf und finde das gar nicht lustig... naja, doch ein bisserl lustig finde ich es schon :-)
Dieses "HA!" ist meiner Meinung nach so etwas wie ein Kampfschrei, wenn er zur Attacke bläst. Unser Hund erkennt das auch als solchen und räumt meistens sofort das Feld, wenn der das "HA!" hört und Korbinian auch nur ansatzweise in seine Richtung unterwegs ist.
Jennifer.

Re: Ei, ei machen und Nase beißen :o)

hallo daggi,
also nein da können wir nicht mithalten. er reisst mich
an den haaren und alle andren auch ausser papa ( der
hat ne glatze ). er fährt allen leuten die er mag in den
mund mit der hand und das bis zum würgen ( nur bei
mir nicht > aus respekt :o) und er zwickt mcih in den
oberarm mit seinen kleinen scharfen krallen und
versucht mir mein tatoo runter zu zupfen. aber ich weiss
nicht ob das ein liebesbeweis ist. er gibt keine bussis.
letztens wurde von einer mami gepostet ( glaube
ariane ??? ), daß ihre kleine bussis gibt. ich war
verdattert und hab merlin angeschaut und gesagt "
gibst du mir ein bussi ??? " er hat gelacht und sich
weggedreht, der kleine lausbub.
und stehen kann der auch noch nicht allein
*machichwasfalsch* ????
guats nächtle
mara und der zauberjunge, der nix macht was die
andren tun. ABER: er kann jetzt in jeder lage das
fläschchen halten und trinken und heute hat er sich das
allererste mal selbst bedient *stolzbin*
aber deiner macht sich bestimmt schon die brötchen
selbst :O))))))

Re: Ei, ei machen und Nase beißen :o)

Hallo Mara,
nee, nee, falsch machst du da sicher nichts, wenn Merlin noch nicht steht. Ich denke, der Sascha ist da eher früh dran. Er war bisher mit allem früh dran, außer als er auf die Welt kommen sollte, da war er eher spät dran :o). Brötchen isst er noch nicht, aber Brot, aber bisher habe ich ihm die Stullen schon noch selbst geschmiert. Na, ich werde ihm das als Nächstes mal beibringen :o)). Seit gestern zeigt er mir begeistert, wie groß er ist, beide Arme hoch. Ist schon ein Pfiffi, der Sascha. Vielleicht hat ihn auch seine kleine Freundin animiert, die läuft ja schon supersicher an einer Hand. Das hat ihn sicher mächtig beeindruckt.
LG Daggi und Sascha (heute 10 Monate alt)

Wir haben auch eine Nasenbeißerin...

und mit Vorliebe wenn du sie drücken oder herzeln willst ;-)
Ich glaube manches mal das ist eine Abwehrhaltung...denn wie sonst sollte sie einem zeigen, das sie das nicht möchte und sie weiß genau, wenn sie ihr Mündlein (zwar nur mit2 Zähnchen aber die reichen auch ;-) ) aufsperrt, lässt man von ihr ab, denn sie ist gar kein Schmusebaby und will lieber Action.
Machst du mit ihr Hoppe Hoppe Reiter und hörst auf, hoppt sie alleine weiter :-))
GLG von Anja mit Nasenbeißerin Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen