Suchen Menü

Echtgrößenschuhkauf heut...

und es war echt so,dass wir für Tom von 4!!!angezogenen Paaren nur 1 Paar in der Echtgröße fanden(angelehnt an den vor einiger Zeit hier im Forum diskutierten TV-beitrag)...
Tom hat 33 und nur 1 Paar war davon nun auch 33.Die anderen 1-2 größen kleiner,wobei sogar sog.Schuhmarken dabei waren...Nun haben wir welchen von Bama runtergesetzt und Montag gehts für Felix auf zum Winterschuhenkauf...
Bin mal gespannt,ob der sich seine Füße scannen lässt*g*..LG feechen,bei Reno war und vom Messsystem und der Freundlichkeit überzeugt war...
Bisherige Antworten

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Hallo! Mein Kleiner hat auch Schuhe in 25, in 26 und sogar ein Paar Turnschuhe
in 27! Blöd ist das. Immerhin gibt es immer mehr Schuhhersteller, die
rausnehmbare Sohlen machen, sodass es bei Kleinkindern einfacher ist, die
Größe abzuschätzen LG bea

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Hi,Bea...
Da muss ich mal drauf achten....Hab ja auch mal die füße aufgemalt und auf Tonpapier gemalt,aber das kommt nicht immer so gut im Schuh...glg feechen und danke für den Hinweis...

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Hallo Feechen,
ich bin vor einigen Wochen, als hier die Beiträge zu den Schuhgrößen waren gleich mal zu Reno gestapft und hab mir so einen "plus 12" bestellt, bzw. bis gestern darauf gewartet. Da wurden sie bei uns erst wieder geliefert.
Hab damals meinem Felix, weil's mit den Herbstschuhen schon dringend war ein Paar Bama bei Reno gekauft in Größe 26 (Echtgröße aber 25, so wie er's braucht).
Bin richtig froh, dass hier im Forum darüber gesprochen wurde. Dieses Messdings wird uns jetzt sicher die ganze Kindheit begleiten.
Wirst sehen, dass sich dein Felix auch seine Füßchen abmessen lässt. Meiner war ganz aufgeregt wegen dem Maßband.
LG
Sabine, die hofft dass es euch gut geht. Nick wird doch schon wieder 2 Monate alt.... wie die Zeit vergeht :-)).

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Hi,Sabine;O),also wir kaufen gleich Winterschuhe*g*,da der Herbst wohl ausfiel hier dieses Jahr...wir gingen ja bis vor ein paar Tagen noch im T-shirt und Sandalen ;O)...
Ich hab bei Tom damals auch immer messen lassen und so ein pappding gemalt und in die elefantenschuhe gelegt...hab auch nicht einfach die Größe gekauft,die er hatte,aber mich schon immer gewundert(auch bei mir)dass es mal ne nummer größer oder auch kleiner war...Und ich hab nie schuhe gekauft,ohne die Kinder mitzunehmen,so hoff ich,dass da keine Missstände waren bei den Schuhen...
Wieviel kostet denn so ein Ding von Reno?Das hab ich glatt vergessen,zu fragen...also dann kann ich das zu hause doch auch nachmessen und muss nicht so oft in die geschäfte rennen..mag das eh nicht so...schuhkauf ist mir ein greuel,könnt auch nie nen schuhtick bekommen*lach*...
Uns gehts gut,hoffe,euch auch!!!
Nickymaus ist 7W und 3 T alt und sooooooooooooooooo niedlich,macht Lust auf mehr,aber drei ist echt genug*denk*...LG Tina,euch noch eine schöne Woche wünscht!!!

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Hallo Feechen,
mit den Herbstschuhen hast du recht. Die hätten wirklich gar nicht sein müssen. Bei uns war es auch zeitweise noch sehr, sehr warm.
Aber ich musst mich halt entscheiden zwischen Halbschuhen, die vielleicht in 10 Tagen zu kalt sind oder festeren Schuhen, die er auch in den Winter rein, wenn's nicht grad eisig ist, auch noch anziehen kann.
Das Messband hat bei uns 10 Euro gekostet.
Damit kann ich jetzt erstens nachmessen, ob seine Füße in vorhandene Schuhe noch gut reinpassen und bei geplantem Schuhkauf mess ich die Füße einfach aus und jeden Schuh im Geschäft nach. So hätt ich mir das vorgestellt.
Ich freue mich, dass es euch gut geht und dass ihr offensichtlich prima klar kommt.
LG
Sabine, die euch auch eine schöne Woche wünscht

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Hi,10euro geht ja noch und es ist dasselbe gerät wie die da haben?Da wo man was in den Schuh steckt und dann hintenhoch noch die Echtgröße ablesen kann?Hoffe,das ist nicht so kompliziert...hab das BIMS hier noch,aber damit komm ich nicht klar:O/...Danke für die Antwort...Kann man dann auch Schuhe kaufen OHNE kind?lach....aber besser ist,man sieht sie ,wie sie drin laufen,gell?
LG Tina,gleich zur zweiten Abschuss-U-muss zum Fa und bei dem wetter absolut keine lust hat*stöhn*...

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Oh, wir waren am Samstag bei Reno - ich wollte auch mal Lunas Füße scannen lassen - aber Luna wollte einfach nicht still halten, bzw. ihre Füße nicht so hinstellen wie wir es wollten. Na ja, wir haben dann das Maßband zu Hilfe genommen. Zur Zeit: zwischen 22 und 23. Interessant war ja, dass ja (zum Glück) ein Schild mit der Echtgröße an den Schuhen ist, wenn man aber mal auf die vom Hersteller angegebene Größe geschaut hat.....Da war ein Paar mit Hersteller-Größe 25 und Echtgröße 23!!! Man, das sind echt (verheerende) Unterschiede! Winterschuhe dauern noch ein bißchen, ich vermute einen baldigen Schub bei Luna. LG Karen

Re: Echtgrößenschuhkauf heut...

Huhu,ist das nicht enorm?Ich finde es auch ganz schön unverschämt,dass es da keine einheitlichen Richtlinien gibt...aber ist ja immer so :O(*seufz*....Felix bekommt die Woche welche,heut bei dem Regen haben wir keine lust...Muss auch nachher noch zur Abschluss-U-beim FA...
Felix hatte gezz nen Schub...ist 94cm bei 12,6kg rum....lange latte*lol*...daher denk ich ,für die Schuhe reichts...Und wir haben nur Sandalen noch und das Geburtstagsschuhpaar an Halbschuhen...heut war Felix mit Papa im Regen und Gummistiefelchen...Er wollte unbedingt raus;O)...LG Tina,gleich losmuss und keine Lust hat :O/Luna hat ja auch noch Minifüsse...Felix liegt auch noch bei 23/24*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen