Suchen Menü

Ebenfalls Schlafstress, wer noch??

Huhu,
Tim macht ja schon seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr und damit hatte ich mich ja auch abgefunden aber jetzt macht er auch Abends totales Theater wenn er ins Bett soll. Bisher war das nie ein Problem gewesen und es ist auch nichts vorgefallen, was das VErhalten rechtfertigen könnte. Er ist wie von Sinnen uns schreit wie am Spieß.
Wir bringen ihn dann immer wieder zurück ins Bett, was ganz schön nerven aufreibend ist.
Ist das normal, daß so eine Phase mal vor kommt??
Wer hat ähnliche Probleme und evtl ein paar Tips?
LG Gabi
Bisherige Antworten

hier!

Leonie will auch seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr machen, mit dem Ergebnis, daß sie spätestens um 18 h so durch ist, daß es nur noch Geheule gibt. Wenn wir unterwegs sind, pennt sie dann immer im Auto ein und ist nacher so durcheinander, daß ich sie am liebsten aussetzen möchte...
Wir machen es jetzt so, daß wir sie ins Bett legen und einfach ein wenig weinen lassen. Manchmal schläft sie dann darüber ein, manchmal beruhigt sie sich auch gar nicht, dann holen wir sie gezwungenermaßen wieder raus (obwohl das eigentlich eine blöde Lösung ist, weil sie dann spätnachmittags einfach nur müde ist).
Abend das gleiche Theater, auch wenn sie todmüde ist.
Ich hoffe einfach nur, daß es ne Phase ist, denn sie erleben ja momentan echt viel und wollen eben einfachnichts verpassen.
Lg, Andrea. die dir jetzt leider keinen Tip geben konnte.

Re: Ebenfalls Schlafstress, wer noch??

Hallo Gabi,
wir haben diese Phase gerade hinter uns! Seit zwei Wochen schläft Vivien endlich wieder gut ein. Vorher habe ich jeden Abend Händchen gehalten und sie immer wieder beruhigt "Ich bin da, die Tür bleibt auf, dann kannst Du mich unten hören, nachher schau ich nochmal bei Dir rein und gucke, ob Du schön schläfst" usw. Bei uns fing das ganze Anfang Juli an (nach unserem Urlaub), vorher schlief Vivien super allein in ihrem Bett ein. Wir haben sie immer wieder beruhigt, vor dem Einschlafen haben wir ganz lange gekuschelt, sind bei Weinen immer wieder kurz rein ins Zimmer, haben die Tür einen Spalt aufgelassen, Nachtlicht an. Es war auch sehr nervenaufreibend, aber es scheint eine Phase gewesen zu sein. Hoffe, es bleibt besser! Alles gute für Euch!
LG Katja

schon wieder vorbei...

Hallo Gabi,
ob diese Phase normal ist, hab ich mich auch gefragt.
Bei Felix hat's begonnen, als ich Anfang September mal 2 Tage nicht da war. Danach hat er geklammert und hatte schlimme Trennungsängste.
Mittagsschlaf ging noch normal, Abends war großes Theater.
Wir haben wirklich einige TAge lang gelebt, wie in der ersten anstrengenden Zeit, in der bis gegen MItternacht keine Ruhe wurde. Zweimal musste ich sogar händchenhaltend neben ihm schlafen.
Soweit ... sogut.
Nach zwei, drei Wochen ging's wieder besser. Hilft einfach nur geduldig sein. Bei uns hatte der Papa dann abends etwas mehr Geduld und hat noch getragen und gesungen.
Geblieben ist uns auch die Türe offen zu lassen und im Vorraum muss Licht bleiben (Belohnung sozusagen, weil er sich brav niederlegt). Aber damit können wir jetzt gut leben.
Ich hab diese TAge sehr anstrengend empfunden und als richtigen Rückschritt. Danach hab ich bemerkt, dass er beim Sprechen wieder einen Riesenschritt nach vorne machte.
Wünsch euch viel gute Nerven
LG
SAbine, die Felix _Ohne_ Mittagsschlaf aber wirklich nicht durchstehen würde :-))

Re: schon wieder vorbei...

Huhu,
vielleicht ist es bei Tim ja auch nur deshalb so, weil er ein Kleines Brüderchen bekommen hat. Aber eigentlich ist er super süß zu ihm und macht sonst auch keine Eifersuchtsanzeichen. Na ja, hoffe die Phase ist bald vorbei.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen