Ebayerlebniss...sorry sehr lang ;-)
heute ist mir was passiert...das muß ich erst mal erzählen:
Vor kurzem sagte ich zu meinem Mann daß ich zu unserem Sideboard noch gerne einen passenden Aufsatzschrank hätte. Da gibt es verschiedene aus der Serie. Wir haben dann mal just for fun mal bei Ebay geschaut ob wir da nicht einen Schnapp machen können.
Wir sind dort auf einen Händer gestoßen der laut Beschreibung als gebraucht verkauft und laut Homepage als 2.Wahl. Wir konnten dann für 211 Euro plus 55 Euro Lieferung eine Schrank ersteigern der laut Beschreibunf in sehr gutem Zustand ist.
Der kam dann gestern und ich habe beim Hereintragen gleich gesehen daß Holzabgesplittert war und ein langer Riß auf einer Seite. Habe dem Verkäufer dann gesagt daß ich damit nicht einverstanden bin. Der Hersteller wirbt zwar mit dem Slogan: nur echt mit Macke ( Kratzer, Wurmlöcher etc. ) aber kaputt ist ja was anderes.
Naja....hin und her....der Verkäufer hat den wieder mitgenommen und gesagt er käme nochmal in ca. 2 Wochen und bringt einen anderen. Dazu haben wir dann noch 2 Tischplatten bestellt um unseren Esstisch zu verlängern.
Heute rief er an, er wäre in der Gegend und bringt die Sachen. Mein Mann war arbeiten aber meine Eltern waren da. Alle Teile waren verpackt und auseinandergebaut und ich knnte nichts kontrollieren. Hatte schon `nen dicken Hals und auf meine Frage, ob ich jetzt alles nachsehen sollte meinte er, ich sll in Ruhe nachsehen und dann das Gelöd überweisen wenn alles okay sei. Oh supi, ich mich also gefreut und meinen Bruder angerufen ob er kommen könnte um zu helfen den Schrank zusammenzubauen.
Als mein Vater und ich dann alles auspackten, stellten wir fest daß die Schrankfront falsch ist. Anstatt einer großen Schublade paßten nur 2 kleiner rein. Wäre ja nicht schlimm aber wir hatten natürlich keine 2 kleinen sondern nur die große.
Ich also den Verkäufer angerufen und dem die Thematik erklärt, meinte der genervt, er hätte keinen anderen Schrank mehr und er wüßte jetzt auch nicht mehr weiter. Dann meinte er ich soll den Schrank auf den Müll werfen. Ich ihm natürlich gesagt er soll den abholen und mir einen anderen bringen und daß ich den doch nicht einfach auf den Müll werfen kann. Er hat mir dann dreimal gesagt daß ich es einfach tun sollte und er nicht dreimal von Detmold nach GE fährt. Tja, war ja nicht meine Schuld!
Ich habe ihm dann gesagt daß ich also nur die Tischplatten und die Lieferung bezahlen würde und er meinte "ja" und legte auf!
Mein Vater und mein Bruder haben den Schrank nun aufgebaut und das Mittelstück was die beiden Schubladen unterteile rausgesägt und nun paßt die groé Schublade hinein. Muß noch etwas nachgearbeitet werden aber ansonsten top okay.
Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben wenn ich nur die Platten bezahle? Ich meine, wenn er mir 3 Mal sagt ich soll den Schrank auf den Müll werfen kann ich ja damit machen was ich will oder?
Sorry, daß ich Euch hier vollmülle aber das mußte ich nun echt mal loswerden :-)
LG Nicole
Re: Ebayerlebniss...sorry sehr lang ;-)
ich denke, der Verkäufer scheint froh zu sein, wenn dieser müßige Vorgang endlich beendet ist. Ihr hattet einfach kein Glück miteinander. Ich würde ihm die Tischplatten bezahlen wie abgemacht, und damit basta. Er wird froh sein, das Geld zu haben, nicht mehr nach GE fahren zu müssen und keine schlechte Bewertung zu bekommen. Du bist ihm doch nicht Rechenschaft schuldig, was nach der "Entsorgung" noch alles passiert ist. Außerdem ist ja die Arbeitszeit Deiner Männer, strenggenommen, auch nicht umsonst. Ihr hättet in der Zeit was anderes Schönes machen können.
Liebe Grüße
Tini
Re: Ebayerlebniss...sorry sehr lang ;-)
ich würds auch wie Tini schon sagt, erstmal dabei belassen.
Scherereien hattet ihr ja genug und so ein Schrank mit rausgesägtem Mittelteil ist nun auch nciht wirklich original, oder?
GLG, Kirsche und auch Gute Nacht
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen