Suchen Menü

Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Hallo Ihr Lieben,
mir schwant, dass die goldenen Ebayzeiten für Kinderkleidung vorbei sind. Ab Größe 92 erscheint mir das Angebot entweder überteuert oder geschmacklos und schlecht. Ist Euch auch schon Ähnliches aufgefallen? Offenbar werden die schönen Sachen von den Kindern mehr aufgetragen, dass das Angebot viel kleiner ist. Ohje, muss ich jetzt alles neu kaufen?
Liebe Grüße von Tini,
die grundsätzlich alle Basare verpasst
Bisherige Antworten

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Moin Tini,
Schmunzel gerade über die Suche nach dem Necessaire......soooo viele Möglichkeiten kann es nach über 24 Std. suchen doch nimmer geben, oder ?? Hihi...gutes Suchen noch...
Aber zum Thema:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen....wobei wir uns bei Ebay zur Zeit erstmal Hosenmässig gen gr. 80 und Oberteilmässig gen Gr.86 bewegen.
Aber da die Kids die Sachen ja viiiiel länger tragen (die Kleine meiner Bekannten hatte 86 12 Jahr und nun schon über ein halbes Jahr Gr. 92....) denke ich ist deswegen einfach nimmer das Angebot da.
Leider sind die wie ich finde süssen Sachen ab 92 auch rar und dazu noch neu viel teurer...alleine bei H&M kostet dann eine Jacke ja locker fast das doppelte :-o)
Und wirklich viel von meiner Bekannten kann ich auch nicht mehr benutzen, da es schon ganz schön abgetragen ist :-/
Na denn, alles in den kleinen Größen verkaufen, von dem Geld ein paar wenige neue Teile und gucken wie weit man erstmal wieder kommt......;-) oder selbst nähen...wobei ich mir das bei Jungen-Kleidung schwieriger vorstelle und mich da nur mal an 1-2 Kleider a la Schürze versuchen möchte, die aber wohl kaum für L~ in Frage kommen ;-)
Gutes Suchen und vor allem Zeit dafür wünscht Anja, die momentan manchmal Stuuunden auf der suche nach einem schönen Teil verbringt :-/
LG
Anja mit Tabea

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Hallo Anja, selber nähen ist wahrscheinlich wirklich nicht die schlechteste Idee! LG Tini, die schon die ganze Taufkleidung selber genäht hat

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Liebe Tini,
dann lad ich dich hiermit mal nach Bremen ein, hier ist alle paar Monate in der Messehalle ein riesiger Kinderflohmarkt (von ein paar Müttern initiert) namens Piccolino (im I-Net unter piccolino-bremen), da kaufen wir so gut wie alles, was man gebraucht kaufen mag!
LG,
Suse, die Sonntag wieder auf die Jagd geht (diesmal: fleeceshirts und xylophon für unser musikbegeistertes Kind)

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Liebe Suse, wenn die Einladung den morgendlichen Weckdienst mit einschließt, gerne :-) LG Tini

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

...och, das schafft Dein Kind: fängt erst um 11 Uhr an ;-)

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Und ich dachte, dass es nur gerade ein ungünstiger
Zeitpunkt ist um sich bei Ebay auf der Suche nach Kleidung
in Größe 92 zu machen. Aber wenn du es auch sagst...dann
scheinen die sonnigen Zeiten wohl wirklich vorbei zu sein.
LG Jessi

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Hallo,tini...
da die kleinen sachen meist von schlafenden mäusen getragen werden,sind sie dann auch noch relativ schön ,wenn man sie pflegt..und kann sie gut verkaufen...
Aus erfahrung weiß ich,dass es wirklich dann weniger wird,weil die kleinen halt sich drinnen und draußen sich zum glück mehr bewegen,toben,sich fleckig machen usw...also oberteile von meinem großen hab ich noch einige ab 92 bis 128 ,die ich verwahren kann für die nachzügler...aber an hosen echt nichts;O)...jacken teilweise ,aber ab 5Jahre rum ist auch da mit Schluss..mein großer hat jetzt für die schule schon ein paar extrasachen(eine jacke und hosen),damit er ordentlich gekleidet ist dorthin...aber verkaufen könnt ich auch kaum was,außer ein paar pullover...aber da die Kinder die größen länger tragen,lohnt es sich gezz schon,was neues zu kaufen mal...
LG feechen erst wieder Basarorientiert ist,wenn Felix in den Kiga kommt....aber für Große war da echt kaum was...strampler wie neu fürn euro gabs da immer in massen...die hab ich gezz auch noch....lg feechen

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Hi Tini!
Ich habe zum Glück noch einen Sohn mehr hier rumrennen, der die Sachen grösstenteils neu bekommen hat...Simon kann die jetzt bald nachtragen und ich habe nicht die Probleme beim Einkaufen ;-)
Aber es stimmt schon, die Klamotten werden "mehr" getragen, bzw. leiden ab der Grösse schon mehr unter Spielplatz, Steinen, Strasse etc. da bleibt selten mal was, was man noch weiternutzen kann ;-)
Ein paar Teile habe ich wie gesagt noch von Jonas, aber zukaufen werde ich auch bald wohl müssen...
LG Karin

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Liebe Tini,
auch auf den Basaren wird das Angebot rarer. Das haben wir schon letzten Herbst festgestellt. Ich musste doppelt so viele Basare abklappern, um halb so viele schöne Sachen in den Größen 92/98 (ja, die trägt Henrik mittlerweile schon) zu finden.
In diesen Größen kann man wirklich fast nur noch Markenklamotten Second Hand kaufen. Viele Eltern scheuen sich halt eher, den guten Mexx-Pullover für Sandkastenmatschereien frei zu geben. ;-)
Für die Basartermine könntest du dir ja einen persönlichen Basarerinnerungsdienst zulegen. ;-) Man kann z.B. auch Termin-Newsletter per Mail zugeschickt bekommen. Vielleicht sind ja auch die hiesigen Kinder-Second Hand Shops (wie schreibt man das denn jetzt?) mal einen Besuch wert? Ich habe kürzlich in einem erst im Dezember eröffneten Shop einen sehr schönen Sanetta-Pullover gefunden.
LG, Viola

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Hi,
wow...traegt dein Mini schon Groesse 92 ?? Nee oder?
Wir sind noch bei Groesse 80 (naja zumindest die Pullis)! *wunder*
Oder suchst einfach schon mal fuer naechsten Winter?;-) Ich habe naemlcih das Gefuehl das Tristan die Groessen jetzt superlange traegt... Und wenn ich danach gehe, traegt er im kommenden Herbst/Winter erst die Groesse 92...
lg

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Huhu,nächsten winter hat felix sicher mehr als 92...*g*..er ist normalgoroß denk ich,trägt 86 und teilweise in pullis und schneeanzug 92...lg feechen

Re: Ebayangebot Gr. 92: teuer, hässlich, schlecht?

Hi,
ui...scheint zumindest groesser als Tristan zu sein. ;-)
lg Anja mit Tristan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen