Suchen Menü

Ebay kann so scheiße sein!!!

Mensch Leute, bin so sauer! Da habe ich mir bei Ebay 4 Hosen ersteigert und drei davon sind schon mal nix( die vierte ist noch nicht da!). 2 Hosen von einer Person sind in einem so beschissenem Zustand, daß man sie nicht tragen kann. Ich will nun von der Verkäuferin mein Geld wieder zurück und die Kuh meldet sich noch nicht mal! Die andere Hose soll angeblich von Benetton sein aber es steht nirgendwo was drin. Sitzen tut sie auch nicht! Ich bin total sauer! Hätte ich mir gleich was neues gekauft, aber nee....da will man sparen und wirft das Geld noch zum Fenster hinaus!LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hi Lilly,
gut das du das erzählst, ich hab mir nämlich auch schon überlegt was zu ersteigern, hab dem aber noch nicht so ganz getraut, obwohl ja oft schöne Sachen angeboten werden. Aber ob die wirklich so aussehen?????
Ist wahrscheinlich doch besser, wenn ich nächste Woche nochmal zu C&A fahre.
LG Andrea

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hallo Lilly,
war gerade auch bei ebay auf Suche und dachte mir so, was mache ich eigentlich, wenn das zeug nicht passt und habe gleich die Idee, etwas ersteigern zu können, verworfen. Mein Problem ist aber, dass ich Gr. 54 brauche und das ist gar nicht so einfach zu finden. Baby-Walz, Baby-Butt, Neckermann, Otto, Quelle - alles negativ.
LG Beate

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Ich war so deprimiert, weil alle SS Hosen so groß ausfallen. bei C&A gab es nur eine in 34 und die 36 er sind riesig! Ich hab auch schon eine schöne SS Bluse ersteigert. Die war okay. Aber dann hatte ich noch ein Shirt von H&M und als ich heute bei h&M war, hab ich das Shirt da hängen sehen und bemerkt, daß die Farbe viel kräftiger und intensiver war. Ich denke mal, daß die Verkäuferin sie irgendwie ausgewaschen hat...keine Ahnung wie! Echt...ich verkauf auch Klamotten aber keine kaputten oder so. Das ist echt das allerletzte!

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hallo Lilly.
Man hört von so vielen Leuten,dass sie bei ebay immer ganz
tolle Schnäppchen machen.Wir sind zwei mal auf die Nase ge-
fallen und ich habe von ebay die Schnauze (sorry) voll!!!!!
Wir haben ein Telefon (neu!!) ersteigert und bekamen es erst
vier Wochen nach Zahlung und mehrmaligen ,bösen Aufforderungen an den Verkäufer.Als es dann endlich da war,
mußten wir feststellen,dass es Mängel hat,die das Telefonieren erschweren.Wir haben uns bei dem Verkäufer,so-
wie bei ebay bitterböse beschwert und von BEIDEN bis heute
nichts gehört.Ich habe das Gefühl,ebay unterstützt solche
Betrüger noch,zumindest machen sie nichts dagegen.Man hört in letzter Zeit sehr viel Negatives über ebay.Wie gesagt,ich
halte mich in Zukunft dort fern!!!LG Mira 11+6

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Also mein Mann verkauft schon sehr lange bei ebay und hatte so gut wie nur positive Erfahrungen. Er ist aber auch sehr pingelig und oft sehr nachsichtig mit den Käufern. Gekauft haben wir beide bisher nur CD`s oder mal Bücher oder so was, aber nie Klamotten. Das sowas passiert hätte ich nie gedacht........tja, falsch gedacht!

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hallo Lilly! Das ist ja echt eine Sauerei. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ebay, aber ich habe da bislang auch nur Bücher, LPs und sowas ersteigert, da ist es wohl schwieriger, mit dem Zustand zu mogeln. Hast du diesen miesen Verkäufern schon so eine richtig gesalzene Bewertung ins Profil gesetzt? Würde ich auf jeden Fall machen. Schick ihm/ihr eine allerletzte Mail, in der du dir bis zu einem bestimmten Termin eine Stellungnahme erbittest, und weise darauf hin, dass sich eine mangelnde Antwort in einer entsprechenden Bewertung niederschlagen wird (wenn du das alles nicht schon längst gemacht hast). Sowas gehört echt bestraft.
LG, inky

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hallo Lilly,
na Du hast aber in die Sch.... gegriffen. Wenn ich bei ebay Klamotten bestelle, dann nur nagelneu!!! Verkauf sie doch weiter. Ich hab eine Hose (bin sooo unschwanger *gg*) die ist nagelneu, von ebay und sitzt super, Firma: Prenatal. Wer sie war, kann ich Dir nicht sagen, ich hab sie im November ersteigert, da war ich erfolglos ss. Also wenn, nur niegelnagelneu kaufen, das kannst Du auch locker weiterverkaufen.
Alles Liebe
Samira

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

hi lilly,
tut mir leid für dich und deine fehlgriffe *mal knuddel*
ich hab mittlerweile vier hosen bei ebay ersteigert und bin mit allen super zufrieden. allerdings sind die hosen ausnahmslos von der marke christoff....und es sind diese mit bund aus stretch zum umschlagen. ganz billig waren diese auch bei ebay nicht (jede um die 25-30 euro), aber bedenkt man den neupreis von um die 80 euro kann ich mich kaum beschweren....sonst schau doch mal nach den hosen :)
gruss, sabine

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Ich habe diese Hosen eigentlich noch nie im Laden mal gesehen und kenne sie nur vom hören. Ich bin zwar nicht geizig aber 30 Euro wäre mir echt zuviel ohne die Hose vorher mal angehabt zu haben, vor allem weil man ja nicht umtauschen kann. Was ich auch immer echt bescheuert finde ist, daß viele SS Hosen so enge Hosenbeine haben oder wenn sie so aus Strech sind. Das mag ja super bequem sein aber sonderlich trendy sieht man da nicht aus. Das erinnert mich immer an Jogginghose. Und so enge Hosenbeine finde ich einfach total unvorteilhaft, oder wenn sie so gerade geschnitten sind. Wiso machen sie nicht einfach schöne moderne Schlaghosen oder weite Hosen mit Umschlag, oder keine Ahnung. Aber sowas gibt es wahrscheinlich nur von belly Button oder so und die sind ja sowas von teuer...also nee..........Ich weiß aber, daß Ebay nicht grundsätzlich scheiße ist.

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

:-)
ich kenne diese Hosen von meiner Freundin, daher wußte ich so halbwegs, auf was ich biete. Zum Schnitt kann ich Dir nur sagen: ich kenne nix gemütlicheres und bequemers, zumal sie eher klassisch grade und sehr schick aussehen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann probier doch im Fachhandel einfach mal eine an.... Bei 30 Euro hab ich zwar auch erst geschluckt, weils ja nicht wirklich wenig Geld ist, aber für mich sind diese Hosen ihr Geld absolut wert. :-)
Ich hab mittlerweile schon die halbe Ausrüstung für den Zwerg bei ebay ersteigert nd nur gute Erfahrungen gemacht. Erst heute hab ich wieder zugeschlagen und nen Kinderzimmer ersteigert....:-)
Sabine *voll im Kaufrausch ;-)*

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hallo, ich habe mich mal eingeschlichen. Ich bin mitlerweile das dritte Jahr bei Ebay, ich habe viele Schnäppchen gemacht , aber auch schon oft in die Sch....gegriffen. Wenn es um Babywippen,Deko für die Wohnung, CDs, und ähnliches ging, war faqst immer alles super. Bei klamotten war alles der größte Mist. Einmal habe ich ein Klamottenpacket ersteigert- angeblich aus einer Boutiken auflösung- die Bilder sahen so ganz toll aus..... dann kam das Packet, ich sage Dir ich boin bald lang hingeschlagen- da waren Motten und sonstiges Ungeziefer drin, gestunken haben die Sachen- als hätte man die aus dem Altkleidersack gezogen, von Boutikenware keine Spur- man war ich sauer( ich habe nichtmal meine katzen in den Karton gelassen, die hätten sich da wohl was geholt), sowas ähnliches ist mir mit nem babypacket passiert. Andere Klamotten waren super verwaschen, oder entsprachen nicht der beschreibung,weiter verkaufen war bei den meißten sachen nicht- da würde ich mich für schämen :-(
Eine einzige Umstandshose habe ich , die war ein Schnäppchen.
Ich gehe jedenfalls wieder lieber ins Geschäft , da bezahl ich halt mehr, muß es jedoch nicht gleich in die Tonne stecken.Und babysachen kaufe ich nur noch auf dem Flohmarkt, die sehen teilweise aus wie neu und man bezahlt für nen Strampler zwischen 50 cent und 1,50 Euro.
LG nine

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Tja, ich bin auch schon lange bei Ebay mit dabei. Zu 98 Prozent konnte ich positive Erfahrungen machen, aber die 2 % negativ haben mich gereicht! Da Ebay sich ja meistens leider aus all dem Ärger schön raushält, kann ich Euch nur empfehlen das ganze Repertoire zu nutzen von den unseriösen Verkäufern verwarnen zu lassen, negativ-Bewertung. Und notfalls - was immer funktioniert - ist die Anzeige bei der Polizei wegen nichterfüllung, ... des Kaufvertrages (dazu einfach den E-Mail-Schriftverkehr vorlegen). Funktioniert wunderbar. Man muss sich ja nun wirklich nicht alles gefallen lassen! Habe selbst schon viele Kleider versteigert, aber grundsätzlich nur Ware, die wirklich nur gut erhalten war. Finde alles andere wirklich eine Sauerei. Und - nie etwas ohne Bild ersteigern! Und - falls die Beschreibung nicht ausreichend ist immer nachfragen! Damit sichert Ihr Euch ab!!!
Tanja

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Also ich bin auch super zufrieden mit Ebay. Habe mir letztens ein Umstandspaket mit 12 Sachen ersteigert. Einiges ist nicht wirklich toll, zwar im guten Zustand, aber nix für mich. Dies 2 Teile habe ich wieder für fast 50% des Paketkomplettpreises versteigert :-)
Wenn man zu unsicher wg. dem Zustand ist, dann einfach dem Verkäufer anmailen und fragen.
Ansonsten habe ich mir schon ein paar Babysachen ersteigert. Alles wirklich sehr süß.
Schwarze Schafe gibt es leider immer, aber manchmal kann man sich doch gütlich einigen, daß man wenigstens die Versandkosten oder einen Teil des ERsteigerungsbetrages zurückbekommt.
Ich finde Ebay trotzdem klasse.
LG Chris

Re: Ebay kann so scheiße sein!!!

Hallo,
um Geld zu sparen, schau doch lieber in 2.Handläden für Schwangere u. Babysachen. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen