Suchen Menü

Ebay - alles Betrug ?!?!?

Man langsam bekomme ich ne Krise!!! Morgen erstmal.
Ich habe bei Ebay nach einem gebrauchten Stubenwagen geguckt und .... Da sind echt Leute die Sachen kaufen und wieder verkaufen, als wenn sie direkt von ihnen wäre. Vergleicht mal die beiden Artikel 2315150030 und 3514743660 :-( *bösewerd* . Mir ist das schon mal aufgefallen, als ich hinter einem Persona her war. Da war jemand, der hat quasi einen Handel damit betrieben. Schweinerei.
So, musste ich mal los werden. Ich hasse das, wenn Leute versuchen, mit dem Kinderwunsch anderer Menschen Geld zu verdienen. LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

sehr merkwürdig....denn rotrotnb verkauft den StuWa, obwohl schlaueanna ihn/sie neutral bewertet hat mit: schade, kauf nicht zustande gekommen.
wie kann rotrot den StuWa nun verkaufen, obwohl schlaueanna den gar nicht verkauft hat?? *grübel*
GLG micha 29. ssw

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Ich sach ja, ich schnall's nicht. Manchmal blickste da nicht durch. Schwarze Schafe gibt's wohl überall *grumel*. Witzig wäre ja, wenn rotrotnb den Stubenwagen direkt nach Auktionsende reingesetzt hat und ihn gar nicht gekauft hat. Dann kann er jetzt ein Paket Luft versenden..... hoffentlich fällt er auf die Nase.... LG Kerstin

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

der rotrot hat ja eh nur 2 bewertungen. bei dem würd ich eh nit kaufen. und wenn, dann nur per nachnahme.
ansonsten spricht ja im grunde nix dagegen, etwas zu kaufen und wieder zu verkaufen. es wäre ja kein betrug in dem sinne. es kommt halt immer drauf an, wieviel die leute ausgeben wollen.
ist halt einfach wichtig, sich alles gaaaanz genau anzugucken :o)
GLG micha

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Hmhm, ja aufpassen muss man da echt. Ich kann mich über so was halt ärgern. Ich bin wahrscheinlich eine zu gute "Gutfurt". Ich kann es nicht ab, wenn ich das Gefühl habe, jemand wird übers Ohr gehauen. Da erwacht in mir immer das "Gerechtigkeit für alle"-Bestreben *tztztztz*...mal den Kopf schüttel über mich.... LG Kerstin

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Hm, ich würde das sogar evtl mal an eBay mailen! Die können das ja normalerweise irgendwie sicherlich abchecken! Ist ja in deren Interesse, wenn es da auch mit rechten Dingen zugeht!!!
Gruss Karin

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Hallo Karin, das habe ich bei den Persona-Computern gemacht. Null Reaktion. Ich habe zwar den Namen dieses Käufer-Verkäufers nicht mehr gesehen, aber Ebay selber hat sich dazu überhaupt nicht geäußert. Außerdem dauert es ungefähr ne viertel Stunde, bis zu dich durch alles durchgeklickt hast. Ist nicht so prickelnd.
Ich lasse in Zukunft am bestend einfach die Finger davon und stöber durch die Kleinanzeigen in den Zeitungen. Da kann man wenigstens mit den Leuten sprechen und sich die Sachen direkt angucken. LG Kerstin

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

hi kerstin,
ich bin auch nicht so der ebay fan. neulich hab ich nach so einem daphne-badesitz geschaut, und der hat gebraucht 15,-euro gekostet. bei uns gibts den in sämltichen babyläden für 15,50 - 16,- euro. aber wenn die leute daß zeug abkaufen dann sind sie ja auch irgendwie selber schuld. lg sarah

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Hi Sarah, da hast du Recht. Welchen Preis ich bezahlen möchte, muss ich für mich natürlich selber festlegen. Aber was mich halt ärgert, ist eben die Tatsache, dass manche Leute Ebay als Laden für zum Kaufen und wieder Verkaufen nutzen. Wenn die Preise noch durch einen zweiten User in die Höhe getrieben werden *istjaallgemeinbekannt*, muss man sich ja beschi.... fühlen. Also, aufgepasst oder Finger weg, ne. LG Kerstin

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

das mit den zweitbietern (freunde, bekannte, verwandte) finde ich auch frech. deswegen biete ich auch immer erst kurz vor schluß ;o)
GLG micha

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Ok, es kann ja mal passieren, dass einem der Art. nicht gefällt od. irgendwas nicht stimmt, aber weisst Du was die -glaube ich- gemacht haben? Ich denke die kennen sich u. einer hat den anderen bieten lassen, um den Preis in die Höhe zu treiben u. das hat dann wohl nicht geklappt, weil der eine den Zuschlag bekommen hat. Die wohnen nämlich nur 40 km auseiander. Könnte doch sein oder? Kannst den doch mal blöd anschreiben, von wegen warum er das Ding wieder verkaufen würde. Oder melde es mal bei ebay. Ich weiss nicht, ob die in so einem Fall was unternehmen.
LG
Heike

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

Hi hi, das wäre ja dann wohl ein Fall von "Wer anderen eine Grube gräbt...".
Nee, ich hänge mich da nicht rein. Ich lasse die Finger davon und gut ist. Ich gucke mal woanders. LG Kerstin

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

hallöchen,
also 'richtig' genutzt finde ich ebay einfach klasse. klar gibt es überall schwarze schafe, die sich die leichtgläubigkeit der leute zunutze machen ABER wenn man vorher informiert ist über einen artikel den man kaufen möchte und vernünftige preisvergleiche anstellt kann man schon das eine oder andere schnäppchen machen. ;o)
mein mann und ich nutzen ebay auch gelegentlich um sachen loszuwerden die zu schade zum wegwerfen sind, aber bei uns mit sicherheit nur im keller verstauben würden. das finde ich in ordnung...und gegen kaufen und (kommt ja mal vor) bei nichtgefallen weiterverkaufen ist im grunde nix einzuwenden. die oben genannten auktionen sind allerdings wirklich obskur...
stefanie
29. woche

Re: Ebay - alles Betrug ?!?!?

hi
der Name ist bestimmt beides die selbe Peson und wollte "nur" den Preis in die höhe treiben, denn schau mal nach unter den Geboten.. bestimmt! Schweinerei! Ich würde es mal bei ebay melden!
LG Rebecca

nicht alles, aber viel..... *grins*

Aber man kann auch seine Schnäppchen machen bei ebay... Nur muss man dazu schon ziemlich lange *dabei* sein, dass man die kleinen Tricks kennt... ich hab zum Beispiel einen wunderwunderschönen Maxi Cosi mit Komplettzubehör sowie einen genialen Winterfußsack mit Anorak für jeweils nur 5 Euro erstanden... aber es hat schon gedauert, bis ich diese Schnäppchen *ergattern* könnte.
Einem ebay-Neuling, der wirklich was braucht, würde ich diese Art des Einkaufens allerdings nicht empfehlen, gerade weil es SOLCHE Anbieter auch gibt... aber man kann ja mal mit 1-Euro-Artikeln üben ;-))
LG
anabel, die auch schon mal Lehrgeld bei ebay gezahlt hat

Da kenn ich was von!!!

Hallo Kerstin!
Da kann ich Dir `ne Story erzählen!
Ich bin ja jetzt zum 2.Mal verh. und hatte kurz vor der Hochzeit mit meinem jetzigen Mann mein erstes Brautkleid bei Ebay versteigert. Die Höchstbietende war sehr nett und hatte noch mit mir gemailt und mir erzählt, das Kleid sei für ihre eigene Hochzeit und zufällig am selben Tag wie meine. Kurze Zeit später habe ich wieder mal bei Ebay nach Brautkleidern gestöbert und bin fast tot umgefallen. Da hab ich doch mein altes Hochzeitsfoto gefunden! Die blöde Kuh hat es weiterverkauft und auch noch meine Fotos benutzt die ich eingesetzt hatte um es zu verkaufen! Als ich dann auf die anderen Artikel der Verkäuferin klickte, habe ich gesehen, daß sie nur Hochzeitskleider kauft und verkauft! Das war echt der Hammer!
LG Lilly 28.SSW

und ich wollte grade mal was gutes sagen

hallo zusammen,
es gab ja schon mal eine E-bay Diskussion wegen Umstandsmode, und ich wollte grade mal melden, dass ich ganz happy mit den ersteigerten Sachen bin. War wirklich alles neuwertig und günstig. Aber es stimmt schon, man muss ziemlich genau schauen und sich wirklich gut überlegen, wieviel Geld man maximal ausgeben will. Kommt ja auch immer noch das Porto dazu und ich habe manchmal das Gefühl, manche steigern sich in einen richtigen Rausch.
So Sachen wir Stubenwagen etc. würd ich an deiner Stelle eh nicht bei e-bay ersteigern, lieber gebraucht über Kleinanzeigen kaufen, da kannst du dir die Sachen dann ansehen bevor du sie kaufst. Ich glaube schon, dass manche schwarze Schafe bei e-bay versuchen, mit allen Mitteln den Preis zu treiben.
Viel Glück!

je nachdem- aber das Porto...

ich denke, man kann bei ebay supertolle Schnäppchen machen- aber eben auch gnadenlos vera... werden! Es gibt auch viel Dinge, die über Ladenpreis zugeschlagen werden. Allerdings kann sich ja jeder vorher erkundigen, was die sachen neu regulär kosten. Wo mir der "Betrug" am deutlichsten auffällt, ist jedoch beim Porto: Da gibt es für z.B. ein Buch Portokosten zwischen 1,44? und 6?, das kann jawohl nicht sein! Aber solche Artikel muß man ja nicht kaufen...
Jeder ist halt auch bei ebay seines Glückes Schmied...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen