Suchen Menü

EURE Hilfe "Kniesschoner für Babies"

Hallo, in einer Fachzeitschrift habe ich mal von einer Mutter gelesen die ein Patent auf "Knieschoner für Babies" angemeldet hat. Es ging darum, das ihr Kind auf Laminatboden immer wieder ausgerutscht ist und sie aus Krabbelsocken mit Noppen einfach den Fußteil abgschnitten hat und daraus "Knieschoner" gemacht hat. Kennt diese jemand und wießt ihr wo ich diese beziehen kann? Sind das vielleicht die Knieschoner von Babywalz? Danke für eure Antwort.
Bisherige Antworten

Re: EURE Hilfe "Kniesschoner für Babies"

Hallo!
Ich gehöre nicht in dieses Forum, möchte Dir aber gerne einen Tipp geben.
Anstatt der von Dir angesprochenen Variate kannst Du auch eine gut sitzende Strumphhose nehmen und die Knie-Bereiche mit einem 'Pluster-Pen' rutschfest machen. Der Pluster-Pen hinterlässt eine dicke nicht rutschende Schicht, ähnlich wie bei Stoppersocken. Es gibt sie in Bastel-Geschäften zu kaufen. Schön ist, dass man ganz nette Motive gestalten kann, z.B. Herzen, Marienkäfer oder Autos....
Das Ganze ist dann natürlich auch waschbar. Hat sich bei uns sehr bewährt!
Alles Gute, Isa

Re: EURE Hilfe "Kniesschoner für Babies"

Hallo Isa,
was ist ein Pluster-Pen genau?

Re: EURE Hilfe "Kniesschoner für Babies"

Gib' bei google mal Pluster-Stift ein. Da kommen einige Ergebnisse. U.a. bietet auch Jako-O diese Stifte an.
Zunächst malt mal mit dem Stift das Motiv auf den Stoff, lässt es einige Zeit trocknen, dann muss man mit dem Fön die Farbe aufplustern, sie wird 'schaumig'. Man kann damit auch T-Shirts u.ä. bemalen.
Liebe Grüße, Isa

...und nochwas

Am besten die Strumpfhose in gedehntem Zustand bemalen.
Dazu eine breitere Pappe in die Strumpfhose schieben.
Isa.

Suuuuper Tip, werd nachher gleich mal losrennen...

... und nen Pluster Pen besorgen. Fionn hat nämlich genau das selbe Problem ;0)
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen