ETWAS PERSÖNLICHES: bezihungstechnisch gesehen...
Ich bin zur Zeit so unglücklich mit meinem Mann. Überlege schon, auszuziehen.. dabei haben wir in absoluter Liebe geheiratet (August 2001). Er hatte bereits eine Scheidung hinter sich, weil seine Ex einen anderen hatte bzw. sie sich ungeliebt fühlte- was ich jetzt nchvollziehen kann! Er nörgelt rum. Er redet abschätzig mit mir. Er küsst mich nicht mehr leidenschaftlich- außer wenn er Sex will ( was nicht sehr oft vorkommt, wohlgemerkt). Er hat einen genervten Tonfall drauf. Egal was ich sage oder tue, nichts passt ihm. Ich hab ihm versucht das klarzumachen, er verdreht nur die Augen. Abends setzt er sich vor den Computer. Nur beim Einschlafen legt er die Hand auf mich.. ok, wir stecken ind er Planung zum Hausbau, er macht sich Sorgen. Trotzdem... soll`s das gewesen sein? Abnützungserscheinungen? Gereiztheit? Bin ziemlich traurig und angespannt... wollt mich nur mal aussprechen.. lg, Lizzy
Re: ETWAS PERSÖNLICHES: bezihungstechnisch gesehen
ich kenn das. Und ich kann dir nur raten: nicht aufgeben, sondern reden reden reden reden...
Auch wenn er die Augen verdreht. Manchmal ist es MEHR als schwer, an die Männer ranzukommen.
Aber trotzdem musst dus immer und immer wieder versuchen. Kinder brauchen nämlich Mutter UND Vater.
LG anabel
Re: ETWAS PERSÖNLICHES: bezihungstechnisch gesehen...
ich kann mich Susanne nur anschliessen.
Mein Mann ist gewaltig, aber er ist die Nuechternheit pur und ich eher ein sehr aufbrausendes Menschenkind.
Da knallt es manchmal gewaltig, meinerseits.
Jeroen sagt dann meist nichts mehr.
Einen Blumentopf haben wir dabei noch nie gewonnen.
Weisst Du, was funktioniert.
Immer gleich sagen, was stoert, aber auf eine sejr nette Art und Weise.
Und Ich-Botschaften bilden.
Sprich, nicht sagen:
"du machst das und das nicht,blabla,bla," sondern besser
sagen "Ich fuehle mich jetzt verletzt, mich aergert das etc".
Das hilft, da er es bestimmt nicht in boeser Absicht tut, sondern einfach nicht darueber nachdenkt, weil er anders ist als Du, und, das ist ja (meist) auch gut so.
Und, an die eigene Nase packen, auch loben, nicht alles als Gegeben hinnehmen, Positives verstaerken etc.
Wird schon schiefgehen!!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen