Suchen Menü

ET: Kuchenrezept gesucht...

Hallo nochmal,
meine älteste Schwester wird am Sonntag 40jahre und bat mich einen Kuchen für das Fest zu backen.
Irgendwie fehlen mir die Ideen. Also her mit euren Lieblingskuchen. Wenn es geht evtl. auch mit Rezept. Es sollte nichts "sahniges" wg. den Temperaturen sein. Ansonsten bin ich für alles offen!
LG Natascha
Bisherige Antworten

Kirschkuchen á la snowy

hallo natascha,
ich könnte dir einen superschnellen kirschkuchen anbieten.
du brauchst:
1 tortenboden (biskuitteig vom lücken ist sehr lecker)
1 glas schattenmorellen
2 päckchen vanillepudding
0,5l Milch
schokoraspel
ca. 1 stunden vor´m "backen":
die schattenmorellen mit ungefähr der halben flüssigkeit im topf erwärmen. die andere hälfte der flüssigkeit mit einem päckchen vanillepudding anrühren und einrühren. wie beim pudding das ganze kurz ankochen lassen (möglichst wenig umrühren, damit die kirschen nicht zermanschen) und abkühlen lassen. zum steifwerden in den kühlschrank stellen.
"backen":
1 vanillepudding mit der milch und einem päckchen puddingpulver herstellen. leicht abkühlen lassen. mit ca. 3/4 der masse den tortenboden bestreichen und ca. 15 min.in den kühlschrank stellen zum kaltwerden. den restlichen pudding im topf lassen, damit er nicht sofort fest wird.
nun die festen kirschen auf dem vanilleboden verteilen.
den restlichen pudding aus dem topf mit einem spritzbeutel auf den kirschen verteilen (nach lust und laune, mit oder ohne muster).
zum schluß die schokoraspel drüber streuen und fertig.
am besten bis zum verzehr in den kühlschrank stellen, damit die ganze masse schön fest wird.
guten appetit,
snowy

Re: Kirschkuchen á la snowy

Hallo Snowy,
das hört sich sehr, sehr lecker an. Das Rezept ist schon gespeichert!
Danke und LG von
Natascha

Möhren-Nuss-Kuchen

Hallo Natascha,
Schnelle Variante:
Nusskuchenfertigmischung von Dr. Oe. o.ä.
100 gr. gehackte Nüsse
100 gr. geriebene Nüsse
500 gr. geriebene /geraspelte Möhren
ca. 50-100 ml Extra Milch (zusätzlich zur Flüssigkeit vom Fertigkuchen)
Alles verrühren, bis auf die Möhren, die erst einrühren, wen der Rest schon Teigkonsistenz hat, in Kasten- oder Tortenform geben, ne gute Stunde bei 180° backen. Glasur drauf wer mag, Dekomarzipanmöhren, oder aus Nüssen ne 40 legen, oder, oder oder. Fertig.
Lange Variante
300-400 Gr Mehl
300 Gr gemahlene Nüsse
100 Gr. gehackte Nüsse
3 Eier
500 gr. geriebene Möhren
1 Päckchen Backpulver
100 Gr. Zucker
4 Esslöffel Honig
(statt Zucker udn Honig geht auch Ahornsirup)
150 gr. Butter
1 Päckchen Vanillezucker
Verarbeitung wie oben.
Glutenfreie Variante:
Anstatt Mehl:
200 gr. gemahlene Mandeln
200 gr. Maismehl
Guten Hunger, schmeckt saftig lecker, hält lange, wird an Tag 2 udn 3 noch leckerer, gesunde Kalorien :-)
LG, Ruth

Re: Möhren-Nuss-Kuchen

Liebe Ruth,
das hört sich ja auch toll an. Ist auch schon gespeichert und ich werde auf alle Fälle berichten wenn ich ihn nachbacke!
LG von Natascha

Re: ET: Kuchenrezept gesucht...

Ich bin gerade dabei für eine Hochzeit am Samstag drei Torten zu backen..
Ich hätte ein Rezept, zwar ist Pudding und Paradiescreme dran, aber die Masse ist relativ fest. Ich hätte ihn gern zur Hochzeit gebacken, aber da muss es doch eher was "edleres" sein(z.B. meinen "Better than Sex Cake"*ggg*)
LG Micha
Bananenschnitten:
Zutaten Teig:
5 Eier
250g Zucker
1/8 l Öl
1/8 l Milch
250g Mehl
1/2 P Backpulver
3 El Kakao
Außerdem:
Aprikosenmarmelade
ca. 7-10 Bananen
2 Becher Sahne
1/4 bis 1/2 l Milch
1 P Paradiescreme Vanille
Schokoglasur
Zubereitung:
Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen. Öl und lauwarme Milch zugeben.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen, unterrühren
steif geschlagenes Eiweiß untermischen
Backen ca. 30min 180 Grad Backblech mit Backpapier
heißen Kuchen mit warmer Marmelade bestreichen
darauf Bananen in Scheiben verteilen.
Die Paradiescreme nach Anleitung mit der Milch zubereiten.
Sahne steifschlagen, mit der Paradiescreme mischen und die Masse auf den Bananen verteilen.
Mit der Schokoglasur verzieren(kann man aber auch weglassen)

Re: ET: Kuchenrezept gesucht...

Auch Dir vielen lieben Dank. Der Kuchen hört sich auch super an. Und ein Blechkuchen ist natürlich auch eine Idee....
Auch gespeichert!
LG von Natascha

Re: ET: Kuchenrezept gesucht...

Huhu,wie wärs mit einem Kuchen ohne backen?*g*..sowas wie die Philadelpiatorte,kennst sowas?
leider hab ich meine rezeptekiste noch nicht geordert...sorry...glg feechen

Re: ET: Kuchenrezept gesucht...

Hi Feechen...
Die Rezepte gibt es ja auf der Homepage *lach*
LG karin

???

Welche Homepage?Deine?glg feechen von nix weiss,was los ist...

Re: ???

*ggg*
Nein die von Philadelphia...da gibt es etliche Kuchenrezepte von denen *lach*
LG Karin

Re: ???

Huhu,ne,ich meine ja nicht die von dem Käse*ggg*...sondern kannte sie gezz nur unter dem namen,da ohne backen...
Ich nehm da keinen philadelpia für,mag den nicht*lol*...glg feechen,die auf den regen wartet,der nicht kommt...ich hasse hitze!

Re: ???

Ach so....
Und Regen schon da? Wenn nicht, kannst du gerne was von mir haben...vergangene Nacht hat es geregnet, JETZT regnet es wie aus Kübeln...Gewitter hatten wir letzte Nacht auch, habe so gut wie garnicht geschlafen. Immer wenn ich gerade am Eindösen war, grummelte es wieder und ich war wieder wach *grrr*
Kann ein lustiger Tag mit viiiiiiiiel Kaffee werden *lach*
LG Karin

Re: ???

Hi,Karin...ja,er war da,wenn auch kurz*grummel*..hat sich in der wohnung nicht abgekühlt sonderlich...hatte aber alle fenster auf und morgens war dann frischere luft...gottseidank...ich mag ja keine hitze und tu es mir un dem kleinen nicht an,bei so einer hitze rauszugehen....wir unternehmen dann lieber abends was...heut wars nicht zu heiss und nicht schwül,so dass es viel schöner war draussen...glg feechen bei 30°nicht mit den kids vor die tür geht....

Re: ???

Hi Feechen!
Bei uns hat es heute fast die ganze Zeit nur geregnet, mal Platzregen und dann mal wieder etwas weniger...hoffe, dass es morgen besser ist. Dann können wir wieder "Enten füttern" gehen, der Papa wird ja wieder auf dem Fussballplatz stehen.
LG und schönen Sonntag noch!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen