Suchen Menü

ET Heute! *lang*

tja..heute ist er nun: der 16.7.2003...also das datum, welches der doc mir damals als ET ausgerechnet hatte. und irgendwie natürlich auch das datum, auf das man seit 40 wochen fixiert ist. und aus irgendeinem grund hielt man immer an diesem datum fest...
und nun? es ist ein tag wie jeder anderer. ich habe gleich FA-termin, draußen ists verdammt heiß und ansonsten siehts gar nit danach aus, als wolle die kleine sich freiwillig auf den weg machen.
hinzu kommen die ständigen fragen der verwandten und bekannten...ihr wißt ja selbst, wie es nervt ;o) schließlich will man selbst ja auch, dass es losgeht und kann diese fragen nun gar nit haben...irgendwie will man echt nur seine ruhe...(auch, wenn es die andren ja nur gut meinen *g*)
danke fürs zuhören!!
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: ET Heute! *lang*

hallo micha,40wochen um.....*staun*
geb die hoffnung nicht auf....meiner kam genau am ET!!!
habe auch genau 40 wochen lang nur den 9.7.03 gesehn!und letztendlich brauch ich mich nicht mal umgewöhnen*gg*
vielleicht kommt sie heute,vielleicht auch morgen!
wenn du einen moment hast,an dem du überhaupt kein stück grad dran denkst,dann macht sie sich bereit zum start und wird dich das genau wissen lassen*gg*
so war es bei mir immer!und wenn mich einer fragte(was mindestens 300 mal tägl. vorkam)"wann denn nu?" oder "wie?immer noch nicht?"dann antwortete ich mit "bald" oder "ma schauen!"
hatte auch die nase voll vom fragen...antworten...infos abgeben!
Ich drück dich ma eben und schicke dir ganz feste wehengedanken*lol*
LG moona mit ben 1 woche alt

Anrufbeantworter?

Hallo Micha, wie wäre es denn, den Anrufbeantworter zu besprechen mit einem Text wie "unser Kind ist noch nicht auf der Welt und wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt! o.ä.; kannst Du sehen, wer anruft? Also ich werde mir zu gegebenem Zeitpunkt so eine Strategie zurechtlegen! LG Tini 34+4

Re: Anrufbeantworter?

Die Sache ist ja die, sobald man nicht erreichbar ist,
sind alle in heller Aufregung und erwarten dringend den Rückruf,
weil man könnte ja gerade am Gebären sein oder es hat sich irgendeine Komplikation eingestellt?
Ich find grade die Anrufe auf dem AB noch viel nerviger, weil man dann immer zu einem Rückruf verpflichtet ist, um Entwarnung zu geben.
Kein Mensch glaubt mehr daran, dass man auch einfach nochmal einen ganzen Sonntag lang unterwegs sein kann...
Kommt man dann spät nachhause, zu spät für einen Rückruf, klingelt das Telefon den nächsten Morgen in aller Frühe.
Wie soll man bei so einem Leistungsdruck und so einenrErwartungshaltung in Ruhe sein Kind bekommen?
Achja für'S nächste Kind werde ich den "offiziellen" ET gleich auf 2 Wochen später legen und hoffe dass es denn kommt, bevor die Fragerei anfängt.
Aber dafür ist es diesmal zu spät.
LG mondkuss ET morgen.

Re: Anrufbeantworter?

Mensch, Ihr Armen, das hört sich ja wirklich vertrackt an! Der offizielle ET meiner "Pressestelle" ist der 7.9. - so versuche ich mir, Telefonterror vom Hals zu halten! Tini (ET 23.8.)

Re: Anrufbeantworter?

Sauber!
Du hast es richtig gemacht!
LG mondkuss

Re: ET Heute! *lang*

Ich habe ja morgen ET und heute FA-Termin.
Für morgen habe ich mich bei meienr Freundin eingeladen, um wenigstens was um die Ohren zu haben und sag mir passiert ja doch nix, naja und wenn um so besser.
Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass morgen auch für mich ein ganz normaler Tag sein wird.
Ja, die Verwandten und Bekannten nerven, es vergeht nicht ein Tag, an dem nicht jemand anruft.
Berichte doch später nochmal was der FA meint...
Ich stell mich jedenfalls darauf ein am Freitag wieder zum Doc zu latschen.
LG mondkuss

Re: ET Heute! *lang*

Liebe Micha, in TINIs-Liste steht bei Dir gar kein Datum für den ES. Vielleicht war es ja 2 Tage später und die Ärzte wissen das nur nicht. Mein ES war damals erst am 16.ZT, aber da meine tollen FÄ auch immer von einem 28 Tage-Zyklus ausgehen, wäre ich schon am 3.8. dran. Ich habe mir aber meinen ES gemerkt und zähle einfach 2 Tage drauf. Du hattest doch damals auch Tempi gemessen, weißt Du nicht mehr, wann Dein ES war? Ich drücke Dir die Daumen, dass der "Storch" bald kommt. GLG Jac 37+1

Re: ET Heute! *lang*

Wenn es danach ginge, also nach ES, hätte meins gestern kommen müssen ;-)
LG mondkuss ET morgen

Re: ET Heute! *lang*

Hallo Kuschli,
mmh ich muss sagen ich bin auch total auf den ET fixiert und wäre auch überhaupt nicht böse drüber wenn der kleine schon eine Woche oder so früher kommen würde. Daher "plane" ich in 2 Wochen mal einiges auszuprobieren *g*, vll. ist der Kleine ja schon bereit...
Wie sieht es bei dir aus? Vll. möchtest du ja auch einige der tollen Tips testen?! Ich bin schon sehr gespannt ob es bei mir etwas bringen wird ;-).
lg mausi (38SSW)

Re: ET Heute! *lang*

Hallo Micha,
habe morgen Termin und dauernd klingelt hier schon das Telefon mit den scheinheiligen Fragen "Wie geht es euch denn???". Ich kann es nicht mehr hören und gehe nun einfach nicht mehr ran, bzw. antworte auf alle Fragen immer nur noch mit "das Kind bleibt drin bis es 25 ist". Uns bleibt wohl nur durchzuhalten. Laut meinem Arzt hat sich noch nichts getan und er redet schon von Wehenbelastungstest und Einleiten und Kaiserschnitt. Ich werde noch irre.
ALso, du bist nicht alleine *grins*
Lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen