Suchen Menü

ET: 23.07.2003

Hallo!
Ich hab zwar nicht den 22.07., aber den 23.07. Hast Du schon Bauch bekommen? Meiner hat sich etwas verändert (der Bauchnabel hat sich etwas nach oben gezogen), aber "dick" ist er noch nicht. Zugenommen habe ich auch noch nicht wesentlich. Mein nächster FA-Termin ist der 13.02. Freu mich schon voll, das Kleine "wiederzusehen". Meine FÄ macht jedes Mal US.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: ET: 23.07.2003

Hallo, ich hoffe Du hast micht gemeint, da ich am 22.07. ET
hab. Ja, ich hab schon ein Bauch gekriegt. Ich habe schon 5 kg zugenommen. Von 62 auf 67 kg. Meine Hosen passen mir leider alle nicht mehr. Bin jetzt auf SS-Klamotten umgestiegen. War heute beim Frauenarzt. Hab zum ersten Mal die Herztöne gehört. Hab fast ein Tränchen rausgedrückt, so hat mich das ergriffen. Ich bin soooo glücklich. Bitte melde Dich nochmals. Das wäre echt lieb.
Gruß Lischen

Re: ET: 23.07.2003 (ups, lang geworden)

Hey Lischen!
Ja, ich habe Dich gemeint. Mit der Antwort hat wohl nicht geklappt. Naja. Also ich nehme irgendwie überhaupt nix zu. Ich esse aber auch nicht sonderlich viel; einerseits, weil ich auf der Arbeit nicht so die Zeit habe und andererseits, weil ich keine Lust auf was habe. Wenn ich ans Essen denke, wird mir übel. Also ich finde alles ekelik. Es ist irgendwie quälend. Bin froh, wenn das vorbei ist.
Mein Bauch verändert sich aber auch schon ein bißchen. Er wird "kugeliger" (sonst ist er immer ganz flach). An meinem Bauchnabel fällt mir das ganz besonders auf.
Also dieses Forum finde ich total super, aber oft verwirrt es mich auch nur. Was manche alles für Untersuchungen machen? Also ich war am 26.11. das 1. mal bei der FA. Da hat sie mir die SS bestätigt. Am 20.12. habe ich erst meinen Mutterpass bekommen. Die 1. VU war am 05.12., die 2. am 14.01. Der 1. US war am 20.12. Meine 3. VU hab ich am 13.02.
Was machst Du alles für Untersuchungen? Hast Du was außerplanmäßiges vor? Die Nackenfaltenuntersuchung z.B. hab ich nicht gemacht. Also meine FA wollte sie machen (ohne mit mir darüber gesprochen zu haben), da hat der Krümel sich aber umgedreht.
Meine FA macht noch die 3. VU bei mir und dann hört sie auf (sie wurde gekündigt). Ich muss mir eine neue suchen. Voll ätzend. Naja, bis zur 4. VU hab ich ja noch etwas Zeit.
So, danke fürs "zuhören". Ist etwas lang geworden, sorry.
Meld Dich! Bye, Nadine (15+1)

Re: ET: 23.07.2003 (ups, lang geworden)

Hallo Nadine,
schön das Du Dich gemeldet hast. Das es Dir nicht so gut geht ist schade. Bei mir hat es wirklich nur die ersten 3 Monate gedauert. Ich war immer sooooo müde und mir war ständig schlecht. Aber jetzt könnte ich fast den ganzen Tag nur essen, was ich aber nicht mache. Man bekommt das ja später nicht wieder so gut runter. Du hast recht mit den ganzen Untersuchungen. Ich weiß auch nicht, was die da alle machen. Ich habe mich bist jetzt nur zusätzlich auf Toxoplasmose testen lassen, weil wir 2 Katzen haben. Ich glaube die Nackenfaltenuntersuchung hat mein FA gemacht, ich weiß es aber auch nicht so genau. Ich frag ihn immer ob alles in Ordnung ist. Das reicht mir. Schade, das Deine Frauenärztin aufhört. Dann muß man sich wieder auf jemand neues Einstellen, aber ich drück Dir ganz feste die Daumen, das sie oder er Dir zusagt. Wie alt bist Du eigenltich? Ich weiß nicht mehr genau, ob Du es mir schon geschrieben hast. Ich bin 28. Mist, mein Chef ruft. Melde mich wieder. Melde Du Dich bitte auch. Ganz liebe Grüße. Lischen

Re: ET: 23.07.2003 (ups, lang geworden)

Guten Morgen!
Die Toxoplasmose-Untersuchung wurde bei mir gleich bei der ersten Blutabnahme gemacht. Da haben die alles mögliche getestet, auch Aids und so. Aber ich bin gegen alles immun. Bei der nächsten VU nehmen die mir wieder Blut ab - und ich hab doch solche Angst davor! Naja, man weiß ja wofür es ist. Ich frage meine FÄ das nächste Mal, ob sie schon eine neue Stelle hat, dann würde ich bei ihr bleiben - eben nur in einer anderen Praxis. Mal abwarten.
Mir reicht es auch immer, wenn ich das Herz schlagen sehe und die Ärztin sagt, dass alles stimmt. Den US finde ich sowieso immer am besten. Es ist beruhigend zu sehen, wie das Herz schlägt und das Kind atmet. Zum Glück macht meine FÄ jedes Mal einen US.
Also ich bin vor kurzem 22 geworden. Mein Freund ist 23. Wir sind schon seit 4 1/2 Jahren zusammen. Das Kind war nicht geplant - aber jetzt freuen wir uns beide. Das einzige, was uns Sorgen macht, ist das Geld. Wir müssen uns jetzt ein neues Auto kaufen - wegen dem Kind und weil unser altes auseinanderfällt. Wir haben mal alles berechnet, aber es wird ganz schön knapp. Dadurch, dass mein Gehalt wegfällt und ich anstelle nur noch Kindergeld und ein bißchen Erziehungsgeld bekomme, wird es sehr knapp. Aber naja, mal abwarten. Irgendwie schaffen wir das schon. Wir sind Gott sei Dank sparsame Leute.
Wo arbeitest Du im Moment? Ich arbeite beim Rechtsanwalt in Köln, noch bis 31.05. Dann hab ich Urlaub und gleich darauf beginnt der MuSchu.
LG Nadine

Re: ET: 23.07.2003 (ups, lang geworden)

Hallo Nadine, schön von Dir zu hören. Konnte leider nicht früher zurückschreiben, da mein Chef die ganze Zeit in der Nähe war. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das Deine Ärztin irgendwo neu anfängt, wo Du dann weiter hingehen kannst. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. Dort sind 2 Frauenärzte und 1 Ärztin. Bin aber jetzt in meiner SS immer bei dem selben. Das gute ist, das er dann auch später bei der Entbindung dabei ist. Ich hoffe, Du und Dein Freund bekommt das alles hin mit dem Geld. Bei uns ist es nicht so schlimm, aber da ich auch nicht so gerne auf alles verzichten will, werde ich weiter arbeiten gehen. Ich hab das Glück das meine Arbeitsstelle hier im Dorf ist und ich es mit meinem Chef so mache, das er entweder hier bei mir vorbeikommt oder ich abends kurz hingehe, wenn mein Mann wieder da ist. Wir sind nur eine kleine Firma (Aufzugbranche) und ich die einzigste Büroangestellte. Damit sie niemand neues einstellen müssen, bin ich ganz froh, das wir das so regeln können. Außerdem sind die 2 Omas doch ganz in der Nähe, so dass ich schon mal für so 2 Stunden zwischendurch abhauen kann.
Wie machst Du das denn mit der Elternzeit? Hast Du am 31.05. Deine Ausbildung fertig oder bist Du schon fest angestellt?
Hast Du eigentlich auch schon etwas Schiß vor der Entbindung? Ich schon, obwohl es noch lange hin ist.
Bitte melde Dich wieder. Ich komme übrigens aus dem kleinen Saarland. Viele liebe Grüße. Lischen

Re: ET: 23.07.2003

Hallo!
Heute ist ein schöner Tag. Mein Magen ist ruhig und die Arbeit ist heute angenehm. Ich bin aber auch total happy - am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern. Da wir 100 km weit weg wohnen, sehe ich die nicht so oft.
Dein FA ist bei der Geburt dabei? Das ist ja super. Dann ist man sich so vertraut. Hast Du denn schon ein KH gewählt? Oder willst Du anders entbinden? Also ich habe schon ein KH gewählt, im Februar sehen wir uns das an. Ich freu mich schon drauf. Ich möchte versuchen, im Wasser zu entbinden. Ich glaube, dass ich die leichteste Methode. Angst habe ich natürlich vor Komplikationen, dass eben mit dem Kind was nicht stimmt. Und sonst habe ich Angst vor einem Dammschnitt und vor einer Geburt über 12 Stunden. Obwohl ich mich über Kaiserschnitt auf jeden Fall noch genauestens informieren werde. Ich hab nämlich mind. 10 gute Gründe, das Kind nicht normal zur Welt zu bringen. Aber Kaiserschnitt ist auch nicht wirklich gut, also mal abwarten. Wir haben ja noch Zeit zum Überlegen.
Mit Deiner Arbeit ist ja echt cool. Mein Chef hatte mir auch angeboten, dass ich das Kind mitbringe. Dann hätte ich mein eigenes Büro bekommen. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich glaube, dass man sich dann weder auf die Arbeit noch auf das Kind konzentrieren kann. Ich müsste ein zweites Auto kaufen, damit ich zur Arbeit komme und es wäre einfach super stressig. Mein Freund und ich probieren es erst mal so. Nach unseren bisherigen Berechnungen wird es knapp ....

Re: ET: 23.07.2003, Teil II

Also, mit dem Geld ist es zwar knapp, aber es kann funktionieren. Wir probieren es mal. Ich bin schon ausgelernt. Nach der Lehre bin ich umgezogen und arbeite jetzt seit Juli 2001 in dieser Kanzlei. Nach dem Mutterschutz mache ich zwei Jahre Erziehungsurlaub, weil nach 2 Jahren das Erziehungsgeld gar nicht mehr gezahlt wird. Dann muss ich ja wieder voll arbeiten gehen. Aber ich möchte nicht 2 Jahre daheim sitzen. Ich habe mit meinem Chef ausgemacht, dass ich mich ungefähr Anfang 2004 bei ihm melde und dann mal sehen, was ich so arbeiten kann. Vielleicht 1x in der Woche in die Kanzlei kommen und z.b. die Buchführung machen oder Diktate zu Hause schreibe, die ich dann einmal die Woche abhole, etc. Mal sehen.
Mit Babysitter habe ich leider kein Glück; die einzige Verwandte hier in der Nähe ist meine gleichaltrige Tante. Sie hat einen Sohn, der gerade 2 geworden ist. Und sie geht jetzt auch wieder arbeiten. Aber naja, wir werden das Kind schon schaukeln, wie man so schön sagt.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch direkt mailen: [email protected]
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen