Suchen Menü

ET + 16 Was ist nur los...??

Ich halt es nicht mehr aus!! Mein Frauchen und ich sind heute ET + 16 und Baby will einfach nicht kommen. Heute sollen wir um 22:00 Uhr einen letzten Versuch starten und einen Drink aus Aprikosen, Rizinusöl und Korn einkippen. Laut Hebi soll das innerhalb von 6 Stunden die erwünschten Wehen bringen. Ich bin davon aber nicht so überzeugt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Drink oder kann noch andere Tipps geben? Wenn Baby bis Morgen nicht da ist, müßen wir ins KH, was wir überhaupt nicht wollen....
Ein jetzt doch etwas beunruhigter
Bob der Baumeister
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: ET + 16 Was ist nur los...??

hallo ,
ich habe auch diesen Cocktail getrunken .
Und muß dazu sagen das ich es nie mehr machen würde.
>So schlecht schmeckt er nicht und Durchfall bekam ich auch nicht , aber nach etwas 2 Stunden so mega hammerwehen mit praktisch null abständen .
Die sich dann stundenlang hinzogen und nichts gebracht haben.
Außer das die herztöne dramatisch abgefallen sind und ich eien Wehenhemmer gespritzt bekam.
Also ohne CTG überwachung würde ich das eh nicht machen.
Ich hatte dann noch im Krankenhaus einen Wehentropf , den ich tausendmal angenehmer fand , weil man damit die Wehenstärke regulieren kann.
Also bitte keine Angst vor eiener Einleitung im Krankenhaus , die auch viel sicherer ist.
Übrigends habe ich eine bekannte die nach 3 Fehlgeschlagenen Einleitungsversuchen am Et +21 dann per sectio entbunden hat.
Also habt ihr noch etwas Zeit...
LG
Melly

ui ui ui...

....das ist mir ja komplett neu, dass es sogar ET+21 geben soll, ich denke aber, dass da irgendwelche Rechenfehler dann mitspielen, meines Wissens wird doch nach der 42. Woche auf jeden Fall eingeleitet... ein Glück, dass Kerstin *schon* bei ET+11 kam!!!!
LG anabel mit Kerstin, jetzt sieben Tage, und Sekt *anstoß*

Re: Nö

Hi ,
nööööö kein Rechenfehler , aber wenn alle Einleitungsversuche fehlschlagen.....
Dem Kind gings supergut nur die Eltern hatten zum Schluß dann keine Nerven mehr , deshalb dann auch die Sectio.
LG

Re: ET + 16 Was ist nur los...??

genau den Cocktail hab ich auch genommen. Um 19.45 Uhr, bin dann eine STunde später ins Bett, bekam um 5.00 Uhr dann leichte Wehen, 5.10 Blasensprung und um 5.35 war unser kleiner Mann dann da.
Obs allerdings am Cocktail lag, kann ich nicht sagen.
LG und viel Erfolg, Andrea

Re: ET + 16 Was ist nur los...??

Hallo. ich bin gerade so erstaunt das ich doch noch mal nachfragen muss. Du hast um 5.00Uhr wehen bekommen und eine halbe Stunde später war das Kind schon da??? Habt ihr es denn dann überhaupt noch ins KH geschafft oder die Hebi zu euch? denn wenn ich leichte Wehen bekomme dann fahre ich doch nicht direkt los oh je... ich mach solche soregn weil wir noch 30min mindestens bis zum KH fahren müssen.LG BiancaET-19

Re: ET + 16 Was ist nur los...??

Hallo Bianca,
leichte Wehen hatte ich ja nur ca. 10 Minuten, dann hatte ich um 5.10 Uhr einen Blasensprung und sofort starke Wehen, das ging dann ruck zuck. Mein Mann ist mit 120km/h durch geschlossenene Ortschaften gedüst *g*, wir sind sofort losgefahren und waren um 5.30 Uhr im Krankenhaus. 5 Minuten später war Tim dann schon da.
Wäre Berufsverkehr gewesen, hätten wir es nicht mehr geschafft. ICh hatte unterwegs schon Presswehen, aber dass es sooo schnell ging, hätte ich nie gedacht.
LG Andrea

Re: ET + 16 Was ist nur los...??

Hallo Bob,
eine Freundin von mir hat den Cocktail genommen, als sie auch über Termin war. Nach ca. 5 Stunden haben die Wehen eingesetzt und nach sechs Stunden war ihr kleiner Sohn da. Geburt war ihrer Aussage nach anstrengend (welche Geburt ist das nicht?) aber ok.
Alles Gute für euch!
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen