Suchen Menü

ERGEBNISSE UMFRAGE BEIKOST

Huhu,
hier wie versprochen die Ergbnisse der Umfrage an der 19 Personen teilgenommen haben.
Angefangen mit Beikost haben: 7 Mamis im 4.Monat
Bisherige Antworten

Re: Uuuups war zu schnell..................

Also 19 Mamis haben teilgenommen
7 Mamis haben im 4.Monat begonnen
6 Mamis im 5.Monat
3 Mamis im 6. Monat
3 Mamis haben noch garnicht begonnen
Gründe für das Einführen von Beikost vor dem 6.Monat waren hauptsächlich das die Babys nicht mehr satt wurden (war bei 8 Mamis der Fall) bei den restlichen waren es organisatorische Gründe oder ablehnung der Kleinen von Flasche oder Brust.
Fast alle benutzen Gläschen ausser eine Mami die kocht selber.
Die meisten benutzen Markengläschen und das Querbeet keiner bleibt bei einer festen Marke.
Jeder der Milchbrei füttert nimmt Instant-Brei keiner kocht ihn selber.
Erstaunlich ist, daß es bei keinem nennenswerte Probleme bei der Einführung der Babykost gab.
Als Flüssigkeitsausgleich wurde Abgek.Wasser, verdünnte Säfte, Tee und stillen gleichermaßen verteilt angegeben.
Des woars gewesen
Liebe Grüße Gabi

ujiiiiii soviel mühe....;O)))))))))))lg und O.T.

Re: Uuuups war zu schnell..................

Huhu :-)
Schöne auswertung....*sovielMühegemacht* :-)
Interssantes Ergebnis (besonders das bei 19 Mamis nur eine selbstkocht, wo ich mehr vermutet hätte,aber kommt vielleicht noch)
LG
Anja mit noch schlummernder Tabea

Re: Uuuups war zu schnell..................

Hallo Gabi.
Habe die Umfrage gar nicht mitbekommen, hätte gerne mitgemacht.
Aber irgendwie doch etwas erschreckend das ergebniss. Nur eine Mami von 19 kocht selber? Hätte ich nie gedacht. Selber kochen ist doch wesentlich billiger und viel gesünder, aber es spiegelt wiederum das klischee unserer Zeit wieder. Die Leute haben einfach keine Zeit mehr. So ist das nunmal.
Liebe Grüße
Kathi

Re: Uuuups war zu schnell..................

hallo kathi,
selber kochen ist nicht unbedingt gesünder. kein lebensmittel wird soo gut kontrolliert wie babygläschen. da kann frisches obst und gemüse manchmal deutlich schadhafter sein.
ich habe zwar noch nicht mit beikost angefangen, aber ich wollte mit gläschen beginnen und dann doch möglichst mit bio-gemüse vom bauern nebenan kochen. mal schauen, was es so gibt.
lg,
snowy

Re: Uuuups war zu schnell..................

ja, ich gehe wohl von mir aus. bin selber auf nem bauernhof großgeworden und marc wird auch frisches obst und gemüse vom bauern bekommen. wir haben zwar auch noch nichjt begonnen, aber es dauert ja nicht mehr lange und wir müssen uns wohl langsam mit dem thema auseinandersetzten und entscheiden wie wir es machen. für mich habe ich entschieden, dass er nur gläschen unterwegs bekommt und wenn dann nur obstmus, den rest mache ich selber. kann man ja alles auch super einfrieren.
wie lief es gestern abend mit nina? ist sie wieder früh ins bett?
liebe grüße
kathi

Re: Uuuups war zu schnell..................

hallo kathi,
bei uns wird es wohl nicht mehr ganz so lange dauern wie gedacht, denn nina trinkt immer schlechter an der brust. die eine seite nimmt sie fast gar nicht mehr, nur 1-2 minuten. :-((
ich werde, nachdem ich dann herausgefunden habe, was sie gerne mag und auch was sie gut verträgt, vieles vorkochen und in großen eiswürfelbereitern einfrieren, so kann man es dann gut portionsweise aufwärmen.
leider hat nina gestern nicht wieder so schön geschlafen, wie vorgestern, aber immerhin war sie um 22.30 dannauch endlich am schlafen. ich hatte sie nach dem essen gegen 20.45 wieder hingelegt, aber diesmal wollte sie nicht so richtig einschlafen. sie hat aber nicht so stark geweint wie früher, sondern eher gequengelt, so dass ich nur hin und wieder zu ihr mußte.
und wie klappt es bei euch?
ich bin ja mal gespannt, wie es demnächst sein wird, wenn sie abends irgendwann nicht mehr brust / flasche bekommt und nach dem richtigen essen ins bett soll. ob sie von allein einschläft? ich bin ja echt mal gespannt. ansonsten müssen wir auch ein paar harte tage aushalten, um es ihr beizubringen.
lg,
snowy,
die heute haushaltstag hat und zwischendurch immer mal im forum herumstöbert.

@snowy

Och menno, das klingt ja gar nicht gut. Aber wenn nina nicht essen will, kann man nix machen. willst Du dann Abend auch schon Brei geben? Bin echt gespannt ob ich und Marc noch durchhalten. 1 1/2 Monate sind ja nicht mehr sooo lange.
Das übliche auf und ab mit dem schlafen bei euch. Man, vielleicht änderet es sich wirklich wenn Du zufütterst. Ich wünscche es euch jedenfalls.
Bei uns klappt es jetzt recht gut mit dem Einschlafen. Destern hat Marc zwar etwas gemekert, aber es klappt jetztt auch immer besser tagsüber mit dem Einschlafen. Wenn er müde ist und nicht an der Brust einschläft, lege ich ihn hin, schnulli in mund und er schläft. Vor einer Woche noch undenkbar gewesen. Ich bin zwar nicht begeistert, dass er nen Schnulli brauch, aber den kann ich ihm später abgewöhnen, ich denke es ist sinnlos ea jetzt zu tun, wo er tagsüber auch den schnulli bekommt wenn er ihn will, bzw. nimmt er sich ihn. er versteht sicher noch nicht, warum er ihn nicht abends zum schlafen nicht bekommen soll.
Liebe Grüße
Kathi

Re: Uuuups war zu schnell..................

Hallo Kathi,
ich denke das am Anfang weniger selber gekocht wird, da die Zeit für wirklich frisches Gemüse schlecht ist. Es ist auch erwiesen, das Gläschen weniger Schadstoffbelastet sind und für den Anfang deswegen gesünder. Ich denke wenn wieder Saison für Bio-Gemüse aus der Nähe ist werden viele selber kochen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen