Suchen Menü

ERFOLG bei der Kinderbetreuung!! JIPPIE!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin sooo happy!!!! Heute war Carlas erster SUPER-SUPER-TAG bei uns ... *megafreu* ... ich berichtete ja schon (siehe Postings weiter unten), dass wir heute also ein letztes mal testen wollten. Männe hat gestern brav die Videokamera aufgestellt und mir die Fernbedienung dafür erklärt.
Carla kam und weinte - wie immer ... ist aber gleich auf meinen Arm geklettert, als Ulli sich verabschiedete und hat Mama unter Tränchen gewunken. Wir haben dann erst mal eine Banane zusammen gegessen. Dann sind wir ins Spielzimmer, Videokamera gestartet und ca. 5 Minuten hat sie noch geweint. Ab da hat sie uns erst nur zugeguckt und nach kurzer Zeit begonnen zu malen und Buch anzugucken und wir hatten eine echt schöne Zeit zusammen. Lara war reichlich verwirrt und heute ein wenig eifersüchtig - als wolle sie sagen: Mensch, sonst hat die doch immer nur geweint, heut will sie auch mein Spielzeug - Sauerei! Es war klasse und ging soweit ganz gut ohne Streit ab. Nach etwa einer halben Stunde hab ich die kamera dann erst mal gestoppt und nach etwa einer weiteren halben Stunde wieder gestartet, weil ich dachte, Ulli kommt schon zurück. Sie kam aber erst etwas später und so haben wir eine komplette Stunde spielende Kinder auf dem Film, gegen Ende eine Carla, die ab und an noch mal hoffnungsvoll "Mama?" fragte, aber weiterspielte, wenn ich ihr sagte, dass Mama bald zurück ist und nur noch was einkaufen gegangen ist und - witzig - als Schluß-Szene klopft es an die offene Spielzimmertür (Ulli nimmt immer meinen Schlüssel mit, damit sie einfach reinkommen kann und nicht klingeln muss) und Carla hebt nur kurz den Kopf, grinst und winkt, spielt dann aber weiter.
WIR HABEN ES GEPACKT!!! Ich bin sooo froh!!! Ulli war mindestens ebenso überrascht, wie ich ... sagte nur "Die sieht ja heute ganz normal aus ... mein grosses Mädchen!" und war ganz happy. Am Mittwoch bring ich ihr den Film mit ...
Süss war auch, als Ulli dann kurz vor Mittag sagte: "So, Carla, Schuhe anziehen, wir müssen!", hat Carla erst ihren Teddy geholt und kam dann zu mir und hat gewunken - so, ich gehe jetzt! Klasse Aktion!!!
Mittwoch bring ich Lara ja wieder hin und Freitag - so ich noch nicht entbunden habe - kommt Carla wieder zu uns ...
So, dass musste ich jetzt mal berichten ... Riesenstein vom Herzen geplumpst!!!
Alles Liebe - Anett
Bisherige Antworten

Re: ERFOLG bei der Kinderbetreuung!! JIPPIE!!!

Hallo,anett....ich finde es schön,wie du dich für carla und deine freundin engagierst...somit ist der erfolg doch irgendwann da,siehst ja;O)glg feechen

Re: ERFOLG bei der Kinderbetreuung!! JIPPIE!!!

Hallo Feechen,
danke für die Blumen!! Na zwischenzeitlich war ich mir ja echt nicht so sicher, ob das alles was wird, aber nu bin ich froh!!
Liebe Grüße - Anett

Re: ERFOLG bei der Kinderbetreuung!! JIPPIE!!!

Mensch, das freut mich aber!!!
Dann hat sich eure Mühe ja gelohnt!!
LG Melle

Re: ERFOLG bei der Kinderbetreuung!! JIPPIE!!!

Hallo Melle,
jaaaa ... ich bin auch ganz happy!! Danke für deine lieben Worte - LG Anett

Re: ERFOLG bei der Kinderbetreuung!! JIPPIE!!!

Hi Anett,
na das klingt doch echt super. du hast ja echt ausdauer! andere hätten bestimmt schon lange keinen bock mehr auf das "theater" gehabt... wie seid ihr auf die idee mit der videokamera gekommen? sorry, war das wochenende in berlin (mit freunden getroffen), deswegen es hier nicht mitgekriegt habe wahrscheinlich.
uns geht´s gut, nur Lena hat leider schon wieder eine leichte erkältung. ist auch auch ein wetter-schock zur zeit... mensch, wann hast du nochmal ET? ich drück dir auf jeden fall schon die daumen und wünsch dir und der kleinen gaaaanz viel kraft für die geburt!!!
so, muss gleich zum aerobic, ganz liebe grüße,
caterina.

@Sonne08

Hi Sonne,
oh vielen Dank für das Kompliment!! Ich kam auf die Idee mit der Kamera, weil sich Ulli unschlüssig war, wie es weitergehen soll. Wenn sie aber nur in ein anderes Zimmer geht, wird sie es nicht so live erleben können, wie aufgenommen und so kam ich drauf ... Männe brennt es gerade auf DVD und morgen wird sich Ulli das mal anschauen. Ehrlich gesagt musste ich schon ganz schön grinsen ... was man so alles für Dummzeugs schwätzt den ganzen Tag mit Kindern ... oh nein!! Hoffentlich "vermarktet" sie es nicht ... *hihi*
Et ist am 05.05.05 ... also übermorgen!! Hatte heut nochmal Akupunktur und hätte gern am WE Wehen - aber wer kann das schon beeinflussen ... naja, wir werden sehen ...
Bei uns in der Bekanntschaft sind schon wieder viele Kids erkältet ... Lara übrigens auch ... hast Du ja gelesen mit dem Krupp - sowas! Zum Glück wars der einzige Anfall bisher und ich denk, wir habens jetzt erst mal ... jetzt muss noch der Schnupfen wech und dann mal sehen ... wenn sie nur nicht so unausstehlich wäre!! Im Moment ist es manchmal echt zum Mäusemelken ... sach ich "Setz Dich mal!" steht sie garantiert auf - hmm, vielleicht sollte ich immer was anderes sagen, als ich eigentlich will?!? *lach*
So, dann hoffe ich, Du hast noch eine schöne Zeit, gib Lena mal ein dickes GUTE-BESSERUNG-KÜSSCHEN von uns und lass es Dir gutgehen - ich lass es mir jetzt auch gut gehen!! *grinsegrins*
Bis die Tage mal - die Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen