Suchen Menü

ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.!...

Liebe Mitmamis! Dieser Tag wird eindeutig als Feiertag in die Analen unserer Familie eingehen - und von heute an jährlich zelebriert *lach*. Nach dem Durchschlafen im eigenen Zimmer ist Oskar heute Vormittag auch alleine gelaufen...sicher 10 Schritte oder mehr...nicht so wie schon die letzten Tage, wo er sich zwischen meinem Mann und mir hin-und hergehen getraut hat (und dabei sich mehr geschmissen als gegangen ist)...nein, er ist EINWANDFREI GEGANGEN, ganz sicher, ohne viel Wackeln. Und das genau 2 Wochen, nachdem wir zur Entwicklungsdiagnostik hätten sollen!!!!!
Mädels, was bin ich stolz auf meinen Kleinen und was für ein schönes Gefühl ist es!!! Nun hat ers doch noch mit 18 Monaten geschafft und ich bin froh, dass ich ihm die 2 Wochen Zeit noch gegeben habe und auf mein Gefühl gehört habe!
Jetzt beginnt wohl eine anstrengende Zeit *gg*, aber SOLL SIE KOMMEN!!!!!
GLG Uschi, die heute strahlt wie ein Hutschpferd und das Bauchbaby auch lauter Purzelbäume schlägt vor Freude wohl!!!
Bisherige Antworten

Re: ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.!...

Hallo,Uschi...das freut mich....Kinder haben ihr eigenes Tempo....lg feechen

Re: ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.

Hallo Uschi, Gratulation! Ich finde, das Laufen ist ein besonderer Meilenstein. Bei uns wurde es dadurch eigentlich nicht anstrengender, denn unser Sohn kann souverän überall in der Wohnung mit hinkommen, und das macht ihn zufriedener. LG Tini

super!:-)

liebe uschi,
du weisst, dass ich mich ganz besonders mit dir freu, oder!?:-) schickst du bitte eine paar "lauf-viren" nach berlin rüber? stine hat zwar noch gut 3 wochen, bis sie 18 monate ist, aber ich würd mich über ein paar tappsige schritte von stine zwichen mama und papa riesig freuen!:-)
bis denne und viel spass in einer neuen ära... die nina!

Re: super!:-)

Nina, das wird schon! Es kann so schnell kommen - ohne große Ankündigung. Bei Oskar hat sich das jetzt in 3-4 Tagen entwickelt. Wirst sehen, die Stine macht das schon. Aber ich schick euch natürlich gern noch ein Viren rüber, auf dass sich die kleine Süße anstecke!! GLG Uschi

Danke!:-) liebe grüße!

Ich puste auch!

Hallo Nina!
Ich denke auch, dass das bei Stine in den nächsten paar Wochen ganz schnell kommt. Ich habe mir heute sagen lassen, dass Kinder die lange krabbeln sehr intelligente Kinder sein sollen.
Na mal sehen, was da noch kommt.
LG Carola

cool *g*

dann sind mein mann und ich ja oberschlau *ggg* wir liefen erst mit 18 und 20 monaten. jerome mit 22 und mya nun 17,5 läuft immer noch nicht.... mann mann, hätte nie gedacht, dass wir soooo intelligent sind *griiins*
lg, deborah mit 4 kindern ein richtiger schusel geworden

Re: ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.

Hallo Uschi!
Herzlichen Glückwunsch!
Und nun wirst Du sehen, dass auch Oskar nicht mehr genug bekommen kann vom laufen. Vor 2 Wochen fing es bei uns auch so an. Erst ein paar Schritte zwischen uns. Dann ca. 10 Schritte und nun läuft er wie ein Weltmeister, und kann nicht genug davon bekommen. Nur das alleine Aufstehen klappt nocht nicht. Er muss immer irgendwo hin krabbeln und sich wieder hochziehen.
Lustig ist auch immer, wenn er von einem Punkt anfängt zu laufen und dann auf der Mitte seines Ziels hinfällt, dann nimmt er nicht die nächstgelegene Gelegenheit sich wieder hochzuziehen, sonder krabbelt zu seinem Ausgangspunkt zurück und fängt von vorne an.
LG Carola, die die Erkältungsseuche im Hause verteilt hat und froh wäre, nach nun 14 Tagen endlich den Husten loszuwerden.

Re: ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.!...

Liebe Uschi,
ich freu mich für Euch über beide Meilensteine!
glG, Lisa mit Hannah und Helena im Bauch (die schon so fleißig turnt, dass es manchmal unangenehm ist)

Helena ist ein sehr schöner Name! LG

Supi Oskar!! Weiter so :-))))) GGLG

Genial! Gut gemacht, Oskar :-) LG ->

Freue mich mit euch .... Toll Oskar..... glG

Wow, aber ich finde eigentlich nicht,...

... dass es anstrengender wird, eher einfacher, weil Sunita unabhängiger entscheiden konnte, was sie machen will, und auch einfach mitkommen kann, wenn ich mit vollen Händen aus dem Zimmer gehe, etc. Da sie ja schon sehr lange läuft, geht das Treppensteigen jetzt von Tag zu Tag besser, so dass sie oft die 3 Etagen alleine meistert ("a-jei-jei lau-lau" nennt sie das :-)), und das ist echt ne Erleichterung!!
Genieß Deinen Mutterstolz, ich kann mich noch gut erinnern!!!
Alles Liebe, Ruth

Gratulation und frohes hinterherrennen!!! lg

Herzlichen Glückwunsch :-)))! LG

Re: ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.!...

Wie schön!!!!
Bei Leonie dauerts hoffentlich auch nicht mehr lange. Sie läuft jetzt gut an den Möbeln entlang, traut sich aber noch nicht,ohne festhalten.
Manchmal steht sie frei .... wenn sie´s merkt, fängt sie aber immer an zu weinen und setzt sich hin.
LG, Andrea (die morgen den 12. SSW Ultraschall hat..und totalen Bammel, daß was nicht in Ordnung ist...*Hypochonder-ich weiß")

Re: ER LÄUFT.....heute ist ein Feiertag im Haus P.!...

Bestimmt ist alles gut, mach dich nicht fertig. Und Leonie wird bestimmt bald loslassen...so hats bei Oskar auch begonnen. Heute hangelt er sich auch wieder lieber an Möbel entlang, wird noch etwas dauern, bis er genug Vertrauen hat. Aber er kanns zumindest.
LG Uschi, 18.SSW, die Montag wieder Baby schauen geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen