ENDLICH MAL NEWS VON UNS
schreibe hier ja net so häufig *schäm*, was aber ganz einfach daran liegt, dass ich viel im Frühchenforum unterwegs bin.
Meine Maus, die ja 3 Monate und 2 Tage zu früh zur Welt kam, sprich am 4.4. statt am 6.7. ist inzwischen nun 2 Jahre alt geworden.
Sie hat sich trotz ihres undenkbar schweren Startes prächtig entwickelt, bekam von den ärzten in Sachen Motorik und Sprache nur Bestnoten. Leider gedeiht sie nicht so wie es sein sollte, aber wir hoffen, das wird noch. Zur U7 letzten Donnerstag hatte sie 80 cm, KU 47 cm und 9700g.
Dafür fährt sie seit 2 Wochen super Fahrrad, und das nicht mehr im Wohnzimmer, sondern auf der Straße/dem gehweg. Sie ist inzwischen so flink, dass man selbst nebenher fahren muß.
Im Oktober wird Talissa ein Geschwisterchen bekommen, sofern diesmal alles gut läuft.
So, dass war das neuste von uns.
Liebe Grüße, Nicki mit Keks inside 14+4 und Talissa Cheyenne
Re: ENDLICH MAL NEWS VON UNS
das hört sich ja prima an und ich staune wirklich wie toll sich Talissaentwickelst hat. Fahrradfahren - wow, unser KLiener sitzt bis jetzt nur auf dem Dreirad und läßt sich schieben ;-)) Gibt es denn in der Größe schon Kinderräder??
Dir alles Gute und eine möglichst lange und schöne Schwangerschaft - Isa mit Carl und ?? 18+5
tja, in bezug auf ihr dreirad ist talissa nicht gut zu sprechen, denn sie kommt zwar jetzt seit kurzem an die pedale ran aber kann sie logischerweise mit ihren kurzen füssen noch nicht umtreten, also ist das dreirad ihr nicht wohlgesonnen.
ja, es gibt so kleine fahrräder, alelrdings haben wir von talissas jede menge sattel absägen müssen. aber sie kann mit fahren. in meinem profil kann man sie auch darauf sehen.
danke für die däumchen bzgl. der ss, das gleiche gilt für dich natürlich auch!
alles liebe, nicki mit talissa und keks 14+4
ich freue mcih immer wieder, wenn du "Bericht erstattest" wie es der Kleinen so geht.
Ich erinner mich noch genau, sie war doch das erste Forumskind, oder?
Jedenfalls saß mir der Schreck damals tief in den Knochen,
ich fing grad an die Kugel stolz umherzutragen, genoß die Schwangerschaft und deine kleine Talissa war schon da.
Meistens verliert man sich dann schnell aus den Augen, aber du bist uns treu und wir erfahren zu jedem Geburtstag wie's der kleinen Maus so geht.
Ich wünsche dir für deine zweite Schwangerschaft alles gute und dir und dem/der Kleinen ein ruhigeren Start.
Zu Talissas Daten nochmal, ich glaube wir haben im Forum Termingeborene die in etwa in der gleichen Gewichts-/Längenklasse liegen.
Können ja nicht alle so groß wie die Motte sein.
LG, Kirsche
lieben dank für deine worte. weiß es zwar net mehr genau, aber kann gut sein, dass tali die 1. war, die geboren wurde. ich hätte es gerne anders gewollt, glaub mir. die vergangenen zwei jahre waren zurückblickend sehr sehr schwer und wir waren häufig kurz vorm verzweifeln oder dem nervlichem zusammenbruch.
dieses ständige kranksein, die ständige sorge: schafft sie es, wird sie leben etc. aber seit beginn diesen jahres scheint sich alles dem guten zu drehen und ich kann endlich mal nicht mehr nur mit einem weinenden auge zurück blicken, sondern auch mit einem dankbarem. ist schwer zue rklären.
aufgrund der neuen ss komtm natürlich alles wieder hoch und ich muß mich häufig selbst ermahnen, nicht in panik oder angst zu verfallen. aber auch heute morgen dachte ich wieder: nur noch 12 wochen, und du hast talissas geburtszeit erreicht. blöd, oder? aber es beruhigt mich auch, da ich weiß, dass es durchaus gut gehen kann. trotzdem wünsche ich mir, mind. 36 wochen ss sein zu dürfen.
wegen talissas daten macht mir nur die größe ein bißchen sorge, weil die frage nach kleinwuchs noch nicht geklärt ist. da müssen wir nun warten, was die zeit bringt. erst mit 4 jahren, kann man genauere prognosen wagen.
liebe grüße und danke, nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen