Suchen Menü

EILT!! Nach Schleimpfropfabgang wann in die Klinik

Hallo Mädels,
hatte heute einen sehr aufregenden Tag. Ich war früh beim FA (Urlaubsvertretung). der stellte fest, dass beim CTG die kindlichen Herztöne leicht zu hoch waren und schickte mich zur Kontrolle ins KH. Dort wieder CTG, das gleiche Bild. Untersuchung von der Oberärztin, die mit dem CTG allerdingszufrieden war. Sie hat geschallt, Baby ca. 3100 g und 52cm, Gebärmutterhals leicht verkürzt, MuMu durchlässig (ca. 2 Finger). Als ich wieder zu Hause war, nach einem langen Tag, stellte ich fest, dass blutiger Schleim abgeht (hält zur Zeit an). Morgen nachmittag muss ich wieder zum Kontroll-CTG. Ob die mich da gleich da behalten? Und wenn nicht, wann sollte man die Klinik aufsuchen. Spürbare, schmerzhafte Wehen habe ich noch nicht, nur Bauch wird heute regelmäßig hart. Vielen Dank schon mal.
LG Daggi (etwasdurcheinanderbin) 38+2 SSW
Bisherige Antworten

Re: EILT!! Nach Schleimpfropfabgang wann in die Klinik

Hallo,
wie blutiger Schleim??? Sorry, aber ein Klumpen an dem Blut hängt oder flüssiges Blut??? Viel Blut oder wie???
Normal bei SChleimpfopfabgang muss man nicht ins KH, da das noch kein eindeutiges Zeichen für den Geburtsbeginn ist. Aber wenn du viel, sehr viel blutest, dann lass es lieber abklären. Kann aber auch nur ne kleine Blutung am MUMU sein die von der Untersuchung herrührt. Also wenn du zu unruhig bist, lass es abklären. LG, Deborah

Re: EILT!! Nach Schleimpfropfabgang wann in die Klinik

Hallo Deborah,
das Blut ist nicht flüssig und es sieht auch nach Schleim aus, dunkelrot bis bräunlich mit Klümpchen. Ich muss ja morgen eh`wieder ins KH und hoffe, dass das ausreicht. Aber unruhig wird man schon, vor allem weil ich ja den ganzen Tag im KH war und kaum bin ich wieder zu Hause, folgt diese "Überraschung". Mal sehen, was bis morgen passiert.
LG Daggi

Re: EILT!! Nach Schleimpfropfabgang wann in die Klinik

Hi Daggi!
Nur keinen stress, nach dem abgang des schleims kannst du ruhig zurückliegen und warten. Es kann sich um stunden oder auch tage handeln, bis die wehen einsetzen!
Meine hebi sagte mir auch, dass man nach einem blasensprung (ausser das fruchtwasser ist grün) nicht gleich ins kh rennen sollte, da die dann meist gleich einleiten und diese wehen einiges heftiger seien als "normale".
Bei meiner tochter ging der schleim ziemlich genau 24h vor ihrer geburt ab. Nutze die zeit jetzt um zu entspannen und energie zu tanken, damit du fit für die geburt bist!
Wünsch dir alles gute und eine traumhafte geburt!
GGLG Ariane

Re: EILT!! Nach Schleimpfropfabgang wann in die Klinik

Hallo Daggi, hatte am Montag auch leicht bräunlichen Schleimabgang nach der Vaginaluntersuchung. Mein Gebärmutterhals ist schon komplett verstrichen. Das sagt alles nichts aus. Hatte ich bei meinem letzten Kind schon Wochen vor der Geburt und es kam erst ET+12. Ins KH würde ich erst bei regelmäßigen Wehen gehen.
LG Nuria, 37+1

Re: EILT!! Nach Schleimpfropfabgang wann in die Klinik

also ich werd diesmal wohl erst auf wehen warten aber 100pro kann ich das auch nicht so sagen ...beim ersten kind ging der propf ja sonntagmittag ab und ich gleich ins khaus weil ich ja nu nix wusste damals...und auch verwirrt war...dann war nix und abends wieder hin zur kontrolle und naja montagmorgen war dann baby da...wenn du unsicher bist geh lieber los ansonsten kannst bis morgen nachmittag warten wenn nicht richtige wehen kommen....alles gute ...die geburt steht aber sicher bevor...llg feechen die noch auf diesen propf wartet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen