EBC lohnt es sich noch?Und Erfahrungen gesucht
Auch für Regentage (und die haben wir hier im Bergischenland recht häufig)ist er sicher praktisch Kind auf den Rücken und ab in den Bus in die Stadt ohne zu hoffen das irgendwer sich erbahmt und beim tragen des Kiwas behilflich ist.
Nun ist er ja nicht gerade Preisgünstig daher auch meine Frage.
Lohnt es sich noch? Und wie oft und vor allem wann benutzt ihr ihn? Kann man das Kind einfach alleine in ihm "befestigen" oder benötigt man eine zweite Person?
Wie akzeptieren eure Kinder den EBC?
Würde es für ein eventuelles zweites Kind das Tragetuch ersetzen? (sonst überlege ich mir die Anschaffung eines größeren Tuches unsere war ja leider sehr klein)oder ist der EBC gar besser als ein Tuch?
So genug gelöchert.
Danke schon mal im vorraus auch für das zulesen.
Werde das Posting noch ins Vorrgängerforum stellen da haben ja auch einige den EBC.
LG Bianca
Re: EBC lohnt es sich noch?Und Erfahrungen gesucht
Ich benutze den EBC sicher jeden zweiten Tag, um meine Spaziergänge zu machen. Ebenso würde ich ihn dann verwenden, wenn ich irgendwo ins Getümmel müsste (bsp. dein Beispiel mit Weihnachtsmärkte). Ich kann Levin alleine in den EBC setzen (ohne Probleme). Levin hatte ihn sofort akzeptiert. Das Tuch finde ich super für vorne oder wenn man in sauberer Gegend ist auch hinten. Den EBC finde ich halt toll, da er beim Anziehen nicht mit dem Boden in Kontakt kommt. Zu Hause trage ich Levin immer im Tuch. Nachteil EBC: Wenn du wie ich noch einige Schwimmgurte um den Bauch hast, dann werden diese eiskalt betont! ;-))) Ich trage darum immer noch so ne Hüfttasche vorne, um zu kaschieren! ;-))) Das Tuch ist viel figurenfreundlicher.
Die Träger des EBC sind absolut schulterfreundlich. Und was halt auch ist, beim EBC passt die Passform immer...beim Tuch bringe ich es schon mal zustande, dass ich nochmals neu binden muss. Genügen dir diese Angaben? Ansonsten frag ruhig. LG Susanne
Noch was..
Re: Noch was..
Das kommt darauf an.Wie groß und schwer du bist.
Ich bin 1.60 und 63 kg und habe,brauche keine Gurtverlängerung.
LG Andrea mit Lea 13M ,die den EBC nicht mehr her gibt.
@stysel&susanne
Sorry wegen der vielen Fragen.LG
Re: @stysel&susanne
Re: @stysel&susanne
Über die Vor und Nachteile hatte ich vor kurzem jemandem im Langzeitstillforum geschrieben.Vieleicht kann man das irgentwie suchen.Sonst schreib ich es nochmal.Komisch dachte schon beim schreiben,vieleicht speicher ich es irgentwo für die nächste die fragt.
Andrea
Wenn dein Kind aber gerne nahe bei dir ist und das gut findet - warum nicht? Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich es mit testen versuchen.
Jennifer.
die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Unsere Tochter sitzt liebend gerne in dem Teil, es ist für mich bequem und für sie. Man kann ihn alleine anziehen und das Kind hineinsetzen ( brauchst halt ein wenig Übung, aber beim Tuch ist es schwerer), er drückt nicht und vor allem merkt man das Gewicht des Kindes kaum. LG Katja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen