Suchen Menü

EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass unter Euch ein paar EBC-Erfahrene sind. Ich habe ein Problem. Ich bekomme den EBC mit meinem Sohn nicht mehr angezogen wenn ich eine Winterjacke anhabe! Dabei wollte ich ihn auf den Weihnachtsmärkten jetzt gerne darin transportieren. Wisst Ihr einen Rat?
Wie geht es EUch jetzt im Winter mit dem EBC und den ganzen Klamotten an Eurem Leib und am Leib Eurer Kinder?
Habe es vorhin nochmal hier drinnen probiert -ohne Jacke- und siehe, es klappte. Nur mit Jacke geht gar nichts.
Gibt es einen Trick? Ich schnalle mir den Gurt immer um den Bauch und setze mein Kind rein, dann drehe ich es unterm Arm hindurch auf meinen Rücken. Also zumindest ohne Jacke klappt es so.
ich freue mich über Rat von Euch!
Seufz...
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Hallo Beatrixi,
worin genau besteht denn das Problem? Ich mache es mit Jacke immer so, dass ich nach Anlegen des Hüftgurtes meinen rechten Arm (ich setze meinen Sohn über rechts rein) ganz nach oben nehme, so dass sich möglichst viel Stoff der Jacke nach oben zieht. Dann setzte ich meine Sohn rein, alles andere wie immer. Am Schluss ziehe ich die Jacke wieder runter.
Zum Anziehen. Ich finde es fürs Tragen im Winter am praktischsten, wenn das Kind einen Schneenanzug anhat. Dann kann, gerade bei den Rückentragen, nichts verrutschen und man muss nichts korrigieren.
Ich würde keine weitere Rückentrage kaufen, es sei denn, Ihr plant lange Bergtouren. Bei Nässe nehmen wir einen Regenschirm.
Liebe Grüße, Tini

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Hallo Tini,
ja, das Problem besteht darin, dass der Gurt sich wegen der dicken Jacke von mir nicht nach hinten drehen lässt weil soviel Stoff der Jacke überhängt (ist sone ganz dicke, superwarme Outdoorjacke... sehr bequem - aber nicht beim EBC-Anlegen).
Ja und genau das Problem mit dem Ärme hatte ich beim Anlegen. Der Kopf von unserem Sohn blieb dann immer am Stoff hängen und überhaupt komme ich nicht so gut überall ran beim Umgreifen.
Das mit dem Hochziehen des Ärmelstoffes ist eine SUPER Idee!
Das könnte helfen. Sag mal, warum komme ich da alleine nicht drauf??? Ts :-)
Ich werde es heute mal ausprobieren.
Das mit dem Schneeanzug ist auch ein Prima Tipp! Werde ich machen!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Hallo Beatrixi, noch ein Hinweis: Ich lege den Gurt gleich so an, dass er nicht mehr gedreht werden muss, also Klappe gleich zentriert nach hinten. Meinen Sohne setze ich mir einfach so auf die Hüfte, ziehe ihn mit Umgreifen dern Arme nach hinten, und dann ziehe ich die Träger hoch. Man muss sich halt seine persönlichen Kontrollhandgriffe, ggf. mit Spiegel, ausdenken. So ein Kind muss nur wenige Zentimeter wachsen, und schon verändert sich auch die EBC-Reinsetzmethode! LG Tini

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Hallo Tini,
oh, Danke für den Hinweis. Ja, so dürfte es dann einfacher sein, denn auch gerade das Drehen des Gurtes ist unglaublich schwer mit der dicken Jacke
Vielen Dank! Gerade schläft der kleine Mann noch friedlich. ABer wenn er in ein paar Stunden ausgeschlafen hat, werde ich mich mal ans Ausprobieren machen!
Solange putze ich das Haus. Wir bekommen Besuch und da kann das nicht so bleiben :-)...
Ganz liebe Grüße von Beatrix die sich eine Putzfee wünscht...

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Also, ich kenn das Problem. Ich bekomm Josi mit diesem
Dreh und dicker Jacke auch nich auf den Rücken.
Für uns hab ich jetzt die ultimative Lösung gefunden und
es funktioniert einfach supi. Ich schnalle mir den Gurt um
und mache die Träger gaaaanz weit auf. Josi stelle ich
hinter mich und nehme sie hoch (so als wenn ich sie mir
Huckepack auf den Rücken setzen möchte). Dann nehm ich
einen Gurt über die Schulter und wechsel dann die Hand mit
der ich Josi halte - ziehe den Stoff über ihren Rücken und
nehme den anderen Gurt über die Schulter. Dann ziehe ich
stramm. Klappt genial - rucki zucki :-))
LG Jessi

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Hallo JEssi,
hui, da muss ich jetzt mal Grübeln. Also Du nimmst den EBC schon auf den Rücken und der Bauchgurt ist schon fest. Die Rückengurte (also die die um die Schulter gehen) sind dann gaaaanz weit aufgemacht, damit Josi viel Platz hat - ja?
Hm, das wäre auch einen Versuch wert. Ich werde das mal probieren. Klingt glaube ich komplizierter als es ist - oder :-).
Versuchen kann ich es auf jeden Fall. Werd mal heute Mittag Deine Technik und die von Tini probieren.
Ganz lieben Dank und Grüße von Beatrixi

Re: EBC- Ergo Baby Carrier - habe Probleme!!!!

Ich ziehe den Hüftgurt an und schwinge mir Levin über die Schulter so wie mit dem Tragetuch. Dann lass ich ihn runter rutschen. Ziehe zwischen mir und ihm seine hochgerutsche Jacke wieder runter. Geht am Besten, wenn ich ein bisschen dazu "hüpfe". Dann Ergo hoch...aber....zeitweise habe ich dann auch ein Gewurstel, da ich den Ergo wohl zu eng darüber ziehe, somit nimmt es die Jacke hinten an seinem Rücken auch ein bisserl hoch (vermute ich), da er nämlich nicht mehr so tief drinnen sitzt. Am Besten funkt. mit einem ganzteiligen Schneeanzug. Lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen