Suchen Menü

Duscht ihr oder badet ihr eure Mäuse und...

...was macht mehr Spaß? Wir machen es jetzt so, dass ich oder wir Sascha unter der Woche duschen. Wir setzen ihn in die Dusche und er hat einen Heidenspaß dabei, wenn ihm das Wasser über den Körper krabbelt. Er fasst nach den Wasserstrahlen und sperrt seinen Schnabel auf. Am WE baden wir dann, einer geht mit in die Wanne. Das gefällt ihm zwar auch, aber duschen scheint lustiger zu sein. In der Wanne ist er gaaaanz still und dümpelt nur `rum. kann auch sein, dass er das anders genießt. Auf jeden Fall ist er eine kleine Wasserratte und ich freue mich schon, wenn wir im Sommer ins Freibad gehen können.
LG Daggi mit dem Dusch-Bade-Sascha (der jetzt aber schläft und heute zum immerhin dritten Mal auf`s Töpfchen gewürstelt hat :o))
Bisherige Antworten

Re: Duscht ihr oder badet ihr eure Mäuse und...

Wir baden alle zwei Tage in der babybadewanne und einmal die Woche in der "großen" Wanne mit Mama oder Papa (alle drei zusammen wird zu eng...).
Leonie mag das Duschen überhaupt nicht und ich hab auch Angst, sie alleine in die Duschwanne zu setzten. Kippt Sascha nicht um? Leonie kann zwar ganz gut sitzen, aber ohne festhalten ist mir das in der dusche zu riskant. Und ich hab doch nur zwei arme...Wie koordinierst du denn das? Wir müssen ja immer noch Haare waschen (wegen der Haarmassen) und da muß ich beide Arme frei für haben.
Damit L. sich aber an ´s Duschen gewöhnt, brausen wir die Haare aber immer ab...ABER nur unter lauten Protest ihrerseits. LG, Andrea

Hallo Andrea,
Alisa sitzt/liegt in so einem Badebabygestelle, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie ist auf jeden Fall nicht in einer totalen Sitzposition, liegt aber auch nicht flach. Gibt´s überall bei Babyzubehör. Ist echt Gold wert, das Teil. Wenn sie richtig sitzen kann, werde ich sie in so einen Badering setzen.
LG
Yvonne

Ich setzz Sascha immer auf zwei Waschlappen. Da rutscht er nicht weg. Geht ganz gut so, aber ich will auch noch solche Antirutschdinger besorgen.
LG Daggi

Hallo Andrea,
nö, Sascha kippt nicht um. Aber wenn es geht, dann duschen wir ihn zu zweit. Einer hält und der andere wäscht. Das ist sicherer und außerdem räumt er manchmal alle Duschbäder und Shampoos aus :O)
LG Daggi

Wir baden in der Dusche ;-))

Hallo Daggi,
leider haben wir keine Badewanne, also badet Alisa immer mit ihrem großen Bruder in unserer Sitzdusche (die beiden passen da gerade noch rein). Duschen haben wir noch gar nicht probiert, aber wenn ich den Waschlappen über ihr auswringe, findet sie das auch total lustig...
LG Yvonne

Wir auch!

Bin ja auch nicht so groß, passte hochschwanger rein, und jetzt mit dem größeren Lovis auch noch. Die Duschwanne ist allerdings recht hoch. LG Tini

Re: Wir auch!

Baden in der Dusche geht bei uns nicht. Wir haben nicht so`n langen Stöpsel. Könnte man sich ja mal kaufen. Unsere Duschwanne ist auch ziemlich hoch.
LG Daggi

wir auch , haben keine Wanne

Laurine wird täglich im tub gebadet und wenn die haare gewaschen werden müssen (weil die schwester mal wieder sand auf den kopf rieseln liess) dann wird sie noch "abgebraust", das findet sie auch witzig, vorallem wenn so ein wasserstrählchen ihre zunge kitzelt ;-)
GLG Ariane

Ehrlich passt sie noch in den Tummy Tub? Den habe ich leider schon vor vielen Monden wegräumen müssen, weil mein Dicker da schon lange nicht mehr `reinpasst. Aber das war`ne schöne Zeit mit dem Tummy Tub. Hat uns allen sehr gefallen, einschließlich Sascha.
LG Daggi

Wirklich!? Bei uns badet sogar die grosse noch drin und die wird im sommer 3.....es heisst ja, dass man die kleinen bis ca.4 darin plantschen kann.
GLG Ariane

Gibt es die vielleicht in verschiedenen Größen? Unserer ist ganz wirklich zu klein.
LG Daggi

Hab dir ein mail geschickt mit links auf meine hp, dort sind bilder von meinen zwei "weibern" wie sie im tub plantschen.
Keine ahnung ob es verschiedene grössen gibt...
GLG Ariane

Na, wenn er jetzt immer ins Töpfcehn würstelt, braucht er ja nicht mehr so oft duschen *g*
Kerrin badet lieber, glaube ich. Deswegen bade ich sie jetzt auch meisten sin der grossen Wanne, statt wie vorher in der Duschwanne.
In der grossen Wanne ists für mih zwar umständlicher, sie sitzt ja noch nicht, aber sie kan sih dann viel besser und ausgelassener bewegen.
Ich dusche Kerrin eigentlich auch nur, wenn sie bekleckert ist oder sich Esen, Saft etc, in den Haaren verteilt hat oder wenn die Windeln bis oben hin voll sind, du verstehst *g*
LG, mondkuss mit Wasermotte-Kerrin

Hi,hi, gerade nach dem Würsteln ist meistens eine Dusche unerlässlich :o)). Das Poabwischen müssen wir nämlich noch üben :o))...
LG Daggi

Wir gehen mit Lieve auf dem Arm

unter die Dusche und schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
P.S. Meine Meinung zu der Toepchen-Geschichte (Spass hin oder her) erspare ich Dir! :0)))))))

Re: Wir gehen mit Lieve auf dem Arm

Okay erspare sie mir. Sascha muss ab Oktober in den Kindergarten und ich bin mir sicher, dass die ihn dort ohnehin auf`n Topp setzen. Meine Nichte ist Erzieherin, die hat mir das bestätigt. Also machen wir die Spielerei weiter. Es schadet ihm ja nix. Kann man denken, was man will :o)). Ich nehme es ja auch nicht ernst und weiß, dass es noch Zufall ist.
LG Daggi

Mein Mann badet mit Levin in der grossen Wanne. Wir haben eine 1 1/2 Personen Wanne und somit, kann er da richtig rumtoben. Weil mein Mann nun nicht da ist, wird Levin von mir in der kleinen Babywanne gebadet. Danach ist jeweils alles unter Wasser. Unter die Dusche kommt Levin, wenn er sein Geschäft bei meinem Mann in der Badewanne erledigt hat ;-) Grüsse Susanne

Wir haben ja auch `ne große Wanne, aber irgendwie will Sascha da nicht toben, obwohl er sonst an Land nur am Toben ist. Eine Babybadewanne habe ich leider gar nicht. Wir hatten einen Tummy Tub, aber der ist lange zu klein. Danach waren wir immer in der großen Wanne und jetzt eben, seit er sicher sitzen kann, geht es unter die Dusche.
LG Daggi

Wir hatten auch den TummyTub. Mein Mann wollte den unbedingt. Aber nun war Levin auch zu gross und da mein Mann ja weg musste, kaufte ich mir noch eine Wanne. In der normalen Badewanne hätte ich mir wohl auch noch einen Rückenschaden geholt... ;-) LG Susanne

duschen, baden und baden in der dusche!:-)

hallo daggi,
bei stine ist alles möglich... als sie noch kleiner war, mochte sie auch das waschebcken sehr!:-) ich kann gar nicht so genau einschätzen, was ihr am meisten spaß macht... ich finde die badewanne momentan am besten, da sie da den meisten platz zum plantschen hat... unsere dusche finde ich durch die schützenden schiebetüren eher unpraktisch und eng.
oki, bis denne... die nina mit "aus-spaß-kreisch-stine"!:-)

Re: duschen, baden und baden in der dusche!:-)

Waschbecken haben wir ganz am Anfang auch mal probiert, aber da war immer der Wasserhahn im Wege und er war auch schnell zu groß dafür.
LG Daggi

hallo Daggi
seit dem wir die Badesitze haben, bädelen Y&A jeden Abend gemeinsam
in der grossen Wanne. Sie finden das wohl sehr toll, vor allem Antonia
möchte jeweils gar nicht mehr aus dem Wasser. Sie können sich
ansehen, aber sind vor einander sicher, es hat viele bunte
Gummiviecher, das Wasser ist angenehm warm und Mami macht Club
Med, ein Babyparadies.
lg, Corinne

Na bei deinen beiden glaube ich gern, dass das mit den Badesitzen unheimlich praktisch ist und zu zweit haben sie sicher megamäßig viel Spaß. Meine Schwester hat auch Zwillis, die sind aber inzwischen erwachsen. Kann mich aber erinnern, dass es immer eine große Strapaze war, die beiden zu baden :o).
LG Daggi

Hi,
Tim wird noch gebadet da er noch nicht alleine sitzen kann. Aber wenn er sitzen kann, werden wir mal die Dusche ausprobieren. Beim Babyschwimmen oder wenn wir so schwimmen gehen findet er sie ganz ok flippt aber nicht aus vor Freude.
LG Gabi

ich habe auc nicht gedacht, dass die Dusche dem Sascha so viel Spaß macht. Beim Babyschwimmen war er da auch noch eher skeptisch. Probiere es ruhig mal aus.
LG Daggi

Vielen Dank für eure Antworten...

...das war wirklich sehr spannend zu lesen, was die Mäuse so für Dusch- und Badegewohnheiten haben. Die meisten scheinen Wasser jedenfalls sehr zu mögen. Ist ja auch kein Wunder, denn da kommen sie ja schließlich her :o)).
LG Daggi mit Sascha

Hallo Daggi! ICh bade mit Hannah gemeinsam in der großen Badewanne. Einmal unter der Woche und am Wochenende gehen wir zu dritt baden. Wenn sie ganz dreckig ist (so wie letzte Woche nach dem Grasspielen), dusche ich sie kurz ab, aber sie geht viel lieber baden. lG, Lisa mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen