Duscht ihr oder badet ihr eure Mäuse und...
LG Daggi mit dem Dusch-Bade-Sascha (der jetzt aber schläft und heute zum immerhin dritten Mal auf`s Töpfchen gewürstelt hat :o))
Re: Duscht ihr oder badet ihr eure Mäuse und...
Leonie mag das Duschen überhaupt nicht und ich hab auch Angst, sie alleine in die Duschwanne zu setzten. Kippt Sascha nicht um? Leonie kann zwar ganz gut sitzen, aber ohne festhalten ist mir das in der dusche zu riskant. Und ich hab doch nur zwei arme...Wie koordinierst du denn das? Wir müssen ja immer noch Haare waschen (wegen der Haarmassen) und da muß ich beide Arme frei für haben.
Damit L. sich aber an ´s Duschen gewöhnt, brausen wir die Haare aber immer ab...ABER nur unter lauten Protest ihrerseits. LG, Andrea
Alisa sitzt/liegt in so einem Badebabygestelle, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie ist auf jeden Fall nicht in einer totalen Sitzposition, liegt aber auch nicht flach. Gibt´s überall bei Babyzubehör. Ist echt Gold wert, das Teil. Wenn sie richtig sitzen kann, werde ich sie in so einen Badering setzen.
LG
Yvonne
LG Daggi
nö, Sascha kippt nicht um. Aber wenn es geht, dann duschen wir ihn zu zweit. Einer hält und der andere wäscht. Das ist sicherer und außerdem räumt er manchmal alle Duschbäder und Shampoos aus :O)
LG Daggi
Wir baden in der Dusche ;-))
leider haben wir keine Badewanne, also badet Alisa immer mit ihrem großen Bruder in unserer Sitzdusche (die beiden passen da gerade noch rein). Duschen haben wir noch gar nicht probiert, aber wenn ich den Waschlappen über ihr auswringe, findet sie das auch total lustig...
LG Yvonne
Wir auch!
Re: Wir auch!
LG Daggi
wir auch , haben keine Wanne
GLG Ariane
LG Daggi
GLG Ariane
LG Daggi
Keine ahnung ob es verschiedene grössen gibt...
GLG Ariane
Kerrin badet lieber, glaube ich. Deswegen bade ich sie jetzt auch meisten sin der grossen Wanne, statt wie vorher in der Duschwanne.
In der grossen Wanne ists für mih zwar umständlicher, sie sitzt ja noch nicht, aber sie kan sih dann viel besser und ausgelassener bewegen.
Ich dusche Kerrin eigentlich auch nur, wenn sie bekleckert ist oder sich Esen, Saft etc, in den Haaren verteilt hat oder wenn die Windeln bis oben hin voll sind, du verstehst *g*
LG, mondkuss mit Wasermotte-Kerrin
LG Daggi
Wir gehen mit Lieve auf dem Arm
Liebe Gruesse,
Deine Ana
P.S. Meine Meinung zu der Toepchen-Geschichte (Spass hin oder her) erspare ich Dir! :0)))))))
Re: Wir gehen mit Lieve auf dem Arm
LG Daggi
LG Daggi
duschen, baden und baden in der dusche!:-)
bei stine ist alles möglich... als sie noch kleiner war, mochte sie auch das waschebcken sehr!:-) ich kann gar nicht so genau einschätzen, was ihr am meisten spaß macht... ich finde die badewanne momentan am besten, da sie da den meisten platz zum plantschen hat... unsere dusche finde ich durch die schützenden schiebetüren eher unpraktisch und eng.
oki, bis denne... die nina mit "aus-spaß-kreisch-stine"!:-)
Re: duschen, baden und baden in der dusche!:-)
LG Daggi
seit dem wir die Badesitze haben, bädelen Y&A jeden Abend gemeinsam
in der grossen Wanne. Sie finden das wohl sehr toll, vor allem Antonia
möchte jeweils gar nicht mehr aus dem Wasser. Sie können sich
ansehen, aber sind vor einander sicher, es hat viele bunte
Gummiviecher, das Wasser ist angenehm warm und Mami macht Club
Med, ein Babyparadies.
lg, Corinne
LG Daggi
Tim wird noch gebadet da er noch nicht alleine sitzen kann. Aber wenn er sitzen kann, werden wir mal die Dusche ausprobieren. Beim Babyschwimmen oder wenn wir so schwimmen gehen findet er sie ganz ok flippt aber nicht aus vor Freude.
LG Gabi
LG Daggi
Vielen Dank für eure Antworten...
LG Daggi mit Sascha
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen