Suchen Menü

Durchschlafen und Trinkbrei

Dumme Frage: Wie bereite ich einen Trinkbrei zu? Grießbrei und abgekochtes Wasser nach Gefühl mischen???? Kommt da auch Schoppenpulver rein? Wie soll man das hinkriegen, sodaß es durch einen Breisauger läuft? Möchte ihr das Saugen am Abend erhalten, löffeln ist nicht so toll. Schläft zur Zeit nicht mehr so gut und so lange, möchte es mal mit Trinkbrei versuchen.
Problem 2: Mareike dreht sich vor dem EInschlafen immer noch ein paar mal auf den Bauch und motzt dann. WAS TUN?? NERV!!!!!
Danke, lG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen und Trinkbrei

Liebe Claudia,
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
Dass die Kinder unruhig und kürzer schlafen ist jetzt normal. Sie erleben tagsüber mehr und müssen das auch verarbeiten.
Und zu Punkt zwei...vielleicht umdrehen? ;o)
Nur Geduld, das wird schon wieder!
Liebe Grüße von
Steffi und Colin, der auch mit PRE-Milch oft durchschläft, das hat weniger mit dem Essen zu tun als man meinen möchte! ;o)

Re: Durchschlafen und Trinkbrei

hallo claudia,
ich bereite den brei so zu: ich mach ein ganz normales schoppen-fläschle (also wasser und die übliche menge milchpulver), lass es etwas abkühlen und geb 5 esslöffel reisflocken (milupa) dazu, gut durchschütteln, auf trinktemperatur abkühlen lassen -fertig. geht super durch den sauger, ehrlich. ich wollte uns, genau wie du, abends das löffeln ersparen und der kleinen noch etwas nuckeln gönnen. allerdings glaub ich auch nicht wirklich, dass das durchschlafen deshalb besser klappt. unsere kleine wacht trotzdem manchmal auf und möchte ihren schnulli. so hab ich halt die sicherheit, dass sie keinen hunger hat (letzte flasche um 19.30 uhr, fröhlich qutitschend aufwachen so um 8 uhr, quäken wegen hunger frühestens um 8.30 uhr).
probiers einfach mal so!
grüsse
sabine

Re: Durchschlafen und Trinkbrei

Liebe Sabine,
auch dir möchte ich die Seite: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html ans Herz legen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Durchschlafen und Trinkbrei

liebe steffi,
danke für den hinweis. hab mich gleich mal unter dem angegebenen link schlau gemacht. das meiste wusste ich allerdings schon! ich geb meiner kleinen jetzt seit 2 1/2 monaten das fläschle (inkl. reisflocken) und sie hat überhaupt gar keine probleme mit blähungen oder verstopfung. ich denke da reagiert jedes kind anders und ausprobieren darf man es ruhig mal. man kanns ja immer noch sein lassen, wenn es zu problemen kommt. klar weiss ich, dass es mit dem löffel sinnvoller wäre, aber nicht unbedingt schöner......was mich allerdings total geschockt hat ist die sache mit den allergien. ich achte total strikt auf eine allergen-arme ernährung, da wir beide allergien haben. eine ernährungsberaterin hat mir speziell die reisflocken als allergen-arm empfohlen, blöd guck. naja, aber ob man das nun per flasche oder löffel gibt ändert zumindest hinsichtlich der allergien nichts und es ist gott sei dank ja nix passiert.
grüsse
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen