Suchen Menü

Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Hallöchen,
heute habe ich mal wieder mit meiner Mutter telefoniert. Endlich konnte ich ihr auf die mitleidige Nachfrage 'Und, schläft er endlich durch?' antworten 'Ja, tut er! Er schläft inzwischen neun bis zwölf Stunden im Elternbett d...'. An dieser Stelle wurde ich unterbrochen durch ihren Ausruf 'Das gilt ja nicht!' ??? Wie jetzt? *g*
'Na als Durchschlafen zählt es nur wenn er in seinem eigenen Bett schläft!' Aha...
Tja, dann muss ich wohl hiermit melden dass Colin und ich gegen die Durchschlafregeln verstossen. Werde ich jetzt disqualifiziert? Bin ich unfair all den Müttern gegenüber die jeden Abend ihre Kinder ins Kinderbettchen legen und nachts dreimal aufstehen müssen? Oh weh...grober Regelverstoss...ich fass' es nicht! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die nicht weiss ob sie amüsiert oder sauer sein soll...?!
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Jo, bist du ;0) Quatsch, sei froh, daß der Colin endlich durchschläft, wo, ist ja primär erstmal egal ;0)
Er wird schon irgendwann mal in seinem Bettchen schlafen, hab noch keinen 16 jährigen gesehen, der noch bei Mama pennt ;0)
Ich glaube, die Mütter/Schwiegermütter die wollen echt nur sowas hören (manchmal), damit sie irgendwie ihre guten Ratschläge loswerden können....
LG, Mona

Re: Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Hallo Steffi,
dochdochdoch, das gilt :-)
Denn das ist besser, als nachts vierzehn mal aufzustehen und beim fünfzehnten Mal das Baby doch ins Ehebett holen, weil man irgendwie ja auch mal zu Schlaf kommen muss.
Ich versteh gar nicht, wie dein Mütterlein auf so nen Quatsch kommt, dass das nicht gelten sollte :-)
Wieso antwortest du eigentlich so ehrlich?? *fg*
LG anabel

10 Strafpunkte!

hallo steffi,
das macht 10 strafpunkte, bei 100 strafpunkten wirst du disqualifiziert. :-)
freue dich einfach, dass colin durchschläft. irgendwann wird er es auch in seinem bett schaffen.
bei solchen komentaren hilft einfach durch: lächeln und nichts bei denken.
lg,
snowy, die immer noch darauf wartet, dass nina endlich wach wird, denn sie schläft schon seit 11:30 uhr.

Re: Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Hallo Steffi,
sei nicht sauer!
Man weiss doch nie wie lange man seine Mom noch hat.
GLG
Susan mit weder im eigenen noch im Elternbett durchschlafender Jana (das gibt Strafpunkte ;-))

Re: Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Das Mütter es einfach nicht lassen können, sich einzumischen...ich bin schon lange nicht mehr amüsiert sondern nur noch sauer. Mit meiner Mutter ist schon wieder seit Tagen Funkstille, weil sie es nicht lassen kann sich einzumischen und mir auf ihre Art und Weise zu sagen, dass ich keine gute Mama bin...darauf hab ich keine Lust mehr. Bei deiner Geschichte bin ich schon ein bisschen amüsiert, aber es betifft mich ja nicht direkt. Ich sag so und so nur noch die Hälfte und das gibt immer noch genug Konfliktstoff. LG Uschi, die sich jetzt mehr über ihre Mom ausgekotzt hat als dir zu helfen, sorry!

Re: Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Liebe Steffi,
nicht ärgern nur wundern. Ich persönlich muß ja sagen, daß ich es für eine noch viel größere Herausforderung halte ein Kind und die Mama im Elternbett zum Durchschlafen zu bringen. Wenn das bei uns geklappt hätte, wäre Marek mit 4 Monaten vielleicht noch nicht ausquartiert worden.
LG Edita

Schmunzelnmuss...

Hi steffi,
ist ja echt der Hammer deine Mutter *g*!
Also ich merke auch immer wieder das ma es ihnen NIE "Recht " machen kann. SIE haben natuerlich alles besser gemacht. ;-)
Manchmal nervts....manchmal kann ich da echt nur drueber lachen ...
lg und Herzlichen Glueckwunsch Colin das du durchschlaefst !!

Re: Durchschlafen! Das gilt nicht??? *meinemutter*

Hallo
puhh da lob ich mir doch meine mum. Sicher will sie mir auch hin und wieder tips geben, aber eigentlich nur wenn ich sie nach was frage. Natürlich kommt mal .. "das hatte ich bei euch nie" oder "ihr wart ja auch keine schreikinder" aber nicht als vorwurf sondern einfach nur weil sie mir da nicht weiterhelfen kann. Ich kann Mütter die sich so einmischen echt nicht verstehen. Ich scheine ja echt verdammt viel Glück mit meiner Mum zu haben.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen