Suchen Menü

Durchfall

Kann Durchfall gefährlich für das Baby sein? LG Susanne 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

Ich denke das kommt darauf an,
wiel lange er anhält und wie schlimm er ist.
Wenn es also über Tage und so richtig flüssig ist,
denke ich schon das deinem Körper was fehlt und somit auch deinem Baby.
Wenn es 2-3 Tage sind und du ordentlich trinkst, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, würe ich mir keine Gedanken machen.
Ich würde mir allerdings überlegen woher der Duurchfall kommt,
wenn's zum Beispiel am Magnesium liegt, würde ich es absetzen bzw. reduzieren und Bananen essen (die stopfen, enthalten Magnesium und sind nährstoffreich).
LG und Gute Besserung, mondkuss.

Re: Durchfall

Vom Magnesium glaube ich nicht, denn ich nehme nicht regelmässig, nur wenn ich wieder mal ne Krampfphase habe. Naja, ich trinke einfach mal deftig und hoffe, es lässt nach. Ist ziemlich mühsam, da es mich so attackemässig überfällt. LG Susanne

Re: Durchfall

hallo susanne
ausser dem flüssigkeitsverlust kommt mir nur noch eine "gefahr" in
den sinn. ich habe mal gelesen, glaubs in der
hebammensprechstunde, dass durchfall wehen auslösen kann,
weil sich die krämpfe des darms auf die gebärmutter auswirken.
mehr weiss ich leider auch nicht.
lg, corinne

Re: Durchfall

Vielen Dank Corinne für deinen Beitrag. Ich werde mich mal einfach ein bisschen vorsehen, falls dann die Gebärmutter irgendwelche Andeutungen machen will. LG Susanne

Re: Durchfall..ich durch eisen ,komisch gell???

seit im april mein eisen im keller war musst ich eine eisentab pro tag nehmen...soll ja eigentlich stopfen doch bei mir gabs so ab und an mal durchmarsch...und dann gleich nen ganzen tag..aber da es ja nur bisher so seit april mal 4-5 tage so war denk ich ist das nicht so schlimm...sollte es bei dir anhalten würd ich schon mal nachfragen...ansonsten wenns mal ein tag ist ist es bestimmt nicht schlimm...trinken sollst ja eh viel in der ss...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen