Suchen Menü

Durchfall und wunder Po - wer hat Tipps

Hallo Ihr Lieben,
seit Montag hat Jonna Durchfall. Das scheint ihr nicht so viel auszumachen, aber hinzu kommt, dass ihr Po ganz wund ist, knallrot und leider auch nässt. Das tut ihr so weh, dass sie ganz viel weint, vor allem, wenn sie gepinkelt hat (brennt ;-) War schon beim Doc, der hat ihr eine Wundsalbe verschrieben. Ich hab sie jetzt einfach nackt auf ne Moltonunterlage gelegt, damit alles schnell abheilt. Habt Ihr noch Tipps, wie man die wunden Schnellen weg bekommt, sie tut mir so leid, die Süße...
Liebe Grüße,
Carla mit Jonna (*26.8.03)
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und wunder Po - wer hat Tipps

Hallo Carla, Sitzbäder mit Eichenrinde (gibts als Tee im Reformhaus) helfen gut + anschließend mit Zinksalbe eincremen. LG Uschi

Re: Durchfall und wunder Po - wer hat Tipps

Hallo Carla,
die Calendula-Popocreme (weiß nicht wie sie genau heißt!) von Weleda hilft Maurice super gut. Er hatte auch drei Tage letzte Woche Durchfall und leider wurde mein Zinksalbe all, so dass ich auf die Weleda-Salbe ausweichen musste und ich muss sagen, dass diese besser halft als die andere Salbe!.
LG Linchen

Re: Durchfall und wunder Po - wer hat Tipps

hallo, soweit ich weiss vieeel an der luft strampeln lassen. mindestens 1 std am tag, am besten du fönst sie (hand davor!) das tut gut u. läßt gut abheilen. ich schmiere penaten creme u. tu puder drauf u lassse sie viel strampeln wenns schlimm ist! War zum glück nur 1x.
viel glück
LG Diana

Re: Durchfall und wunder Po - wer hat Tipps

Hallo!
Ich habe den Po dann mit schwarzem Tee gesäubert und abgetupft. Hat super geholfen....LG Lilly

sitzbad in schwarzem tee, zinkpaste ot

pastös angerührte Heilerde dick auftragen und

ruhig bis zum nächsten Windelwechseln drauflassen. Kühlt schön! Gute Besserung und LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen