Suchen Menü

Durchfall und 38,4 Grad, was kann das sein?

Hallo Ihr Lieben, da sind wir gerade zwei Tage aus dem Krankenhaus zurück und Iara ist schon wieder krank: Heute nachmittag und heute abend Durchfall (zwei mal wässriger Stuhlgang) und jetzt 38,4 Grad, nach 36,6 heute morgen. Abendbrot gegessen hat sie völlig normal, erbrochen (bisher) auch nicht. Ich mache mir schreckliche Sorgen, dass sie einen Magen-Darm-Virus erwischt hat in ihrem geschwächten Zustand, oder etwas anderes. Andererseits könnte der Durchfall auch von dem Antibiotikum kommen, aber woher kommt dann die hohe Temperatur? Was meint Ihr? Und worauf muss ich den Rest der Nacht achten? Jetzt ist sie eingeschlafen, hoffentlich kann sie eine Weile schlafen. LG von Ulli, total besorgt und von der Rolle
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und 38,4 Grad, was kann das sein?

Hallo Ulli,
der Durchfall kommt auf jeden Fall vom Antibiotikum,
auch wir kämpfen gerade ganz doll damit, zudem ist
Lasse noch sehr Wund :o(
Woher die Temperatur kommt, kann ich jetzt nicht
sagen, aber direkt Fieber ist es - denke ich - noch nicht.
Zudem sind Kinder am Abend immer wärmer als am
Morgen.
Kann es sein, daß sie auch ein Zähnchen bekommt?
Auf Magen/Darm würde ich nicht gleich Tippen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sie bald wieder
normalen Stuhl hat, und sich auch kein Fieber
entwickelt.
Liebe Grüße,
Irina

Re: Durchfall und 38,4 Grad, was kann das sein?

Liebe Irina, danke für die Aufmunterung, ich hoffe, ja auch, dass es vom Antibiotikum ist. Warum muss Lasse es nehmen? Ich habe hier kaum gelesen in letzter Zeit, weil ich mit Iara zusammen im Krankenhaus war (sie hat eine Lungenentzündung). Eigentlich war ihre Temperatur die vorigen Abende nie über 37,3, deshalb mache ich mir Sorgen. Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe jetzt auch erst mal das Beste - an Zähne habe ich auch schon gedacht, das wäre ja die harmloseste Variante. Liebe Grüße von Ulli, um innere Ruhe bemüht

Re: Durchfall und 38,4 Grad, was kann das sein?

Hallo Ulli,
Lasse hatte eine Entzündung im Körper, eine Art
Nasenhölenentzündung. Leider so stark, daß er fast
Sationär behandelt werden musste.
Der Arzt entschied für die Behandlung mit einem
starken Antibiotikum, welches auch sehr schnell half.
Leider hat er nun dadurch auch Durchfall.
Da er im Kindergarten ist, und dort nicht so oft
gewickelt wird wie ich es vermutlich tun würde, ist er
dadurch auch noch sehr Wund geworden....
Dafür durfte er heute Abend zu Hause nackig
rumlaufen, was er natürlich ganz toll fand, er hat auch
nur einmal auf den Holzboden gepischert :o)
Ich kann mir vorstellen, daß man gar nicht mehr ruhig
ist, wenn man gerade mit dem Kind aus dem KKH
kommt, und man merkt, es ist wohlmöglich wieder was
im Busch....
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße,
Irina

Re: Durchfall und 38,4 Grad, was kann das sein?

Hallo Irina,
der Durchfall MUß nicht vom Antibiotika kommen - es KANN eine von vielen Möglichkeiten sein, dass dem so ist, aber ich würde nicht einfach behaupten, dass es so ist. Vor allem dann nicht, wenn Temperatur dabei ist.
Ich würde immer zum Arzt gehen, wenn mein Kind fiebert und Durchfall evtl. noch Erbrechen dazu hat - und erst recht, wenn das Kind in einem noch reduzierten AZ (zu gut deutsch geschwächten Zustand) ist.
Mit der Behauptung (auch wenns nur ganz lieb und beruhigend gemeint ist), es ist ganz bestimmt nur das eine und nicht evtl. doch etwas andere, wäre ich sehr sehr vorsichtig. Man kann schreiben, es könnte das und das sein, aber ich schreib dann immer noch dazu, dass man das vom Arzt abklären lassen sollte !
Ich weiß, du wolltest ganz bestimmt nur beruhigende Worte an Ulli richten und das ist auch ganz lieb von dir, aber wie schon geschrieben, ich wäre mit diesem "auf jedem Fall" sehr vorsichtig.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse ! Es sollte jetzt auch kein Angriff sein - aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass so eine Aussage nicht unbedingt die beste ist .... *knuddel*

Re: Durchfall und 38,4 Grad, was kann das sein?

Hallo Katrin,
tja was soll ich sagen? Nein bin nicht böse.
War halt nur meine Meinung....
LG, Irina

Und die darfst du ja auch äußern ... ;)

Hallo Irina,
bin froh, dass du das nicht falsch aufgefasst hast ;) .
Liebe Grüße
Katrin

@Ulli und Irina - Gute Besserung für eure Kleinen

Hallo ihr zwei,
ich wünsche euren kranken Spätzchen gute Besserung !
@ Ulli: Ist das Fieber wieder weg und ist der Durchfall besser geworden ? Hoffentlich mußte sich deine Maus nicht auch noch übergeben. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles bald wieder vorbei ist.
Hast du schon mal beim Kia nachgefragt, ob er sich die Kleine vielleicht mal anschaut, nur zur Sicherheit ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Ulli und Irina - Gute Besserung für eure Klei

Hallo Katrin,
vielen Dank! Heute morgen war endlich die letzte
Einnahme des Antibiotikums....
Viele Grüße,
Irina

Das ist doch schön :) ....

Hallo Irina,
das ist doch schon mal toll :) . Ist schon wahnsinn, was die Kleinen nicht alles bekommen können.
Ich hoffe für euch, dass jetzt alles auskuriert ist.
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Ulli und Irina - Gute Besserung für eure Kleinen

Liebe Katrin, danke für Deine Besserungswünsche! Die Nacht war ruhig, das Fieber heute morgen weg und der Durchfall bisher auch. Eben war sie ein bisschen warm, nach dem Mittagsschlaf werde ich mal messen, drück die Daumen, dass die Temperatur nicht wieder steigt. Die KiÄ sagte, es könne von der Lungenentzündung kommen, die ja noch nicht ganz weg ist, wenn sie mehr als zwölf Stunden fiebert, soll ich ins Kh. LG Ulli

Re: @Ulli und Irina - Gute Besserung für eure Klei

Hallo Ulli,
dann drück ich euch mal die Daumen, dass das Fieber schnell wieder weg geht.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen