Suchen Menü

Durchfall psychisch oder wegen KS?

Hallo Mädels!
Ich habe seit einer Woche Durchfall. Kennt das vielleicht jemand nach der Schwangerschaft? Da ich nichts falsches gegessen habe und mir auch sonst gut geht, habe ich mir überlegt, ob es vielleicht psychisch sein könnte. Denn seit unsere Maus da ist, mach ich mir ziemlich viel Stress und setze mich selbst unter Druck, weil ich mir zum Beispiel einbilde keine gute Mutter zu sein, wenn ich mein Baby nicht beruhigen kann. Oder meinem Mann keine gute Frau zu sein, weil ich den Haushalt nicht schaffe. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass mein Körper jetzt mit Durchfall reagiert?
Oder kann es vielleicht sein, dass nach einer OP (KS) solche Probleme auftreten und dass sich mein Körper erst wieder regenerieren muss. Aber nach der OP hatte ich eigentlich wieder ganz normalen Stuhlgang. Komisch.
Aber ich ziemlich Angst, dass es vielleicht etwas schlimmes (Krebs) sein könnte, denn eine Magen-Darm-Grippe müsste doch nach einer Woche wieder verschwunden sein.
Ich geh auf jeden Fall morgen mal zu meiner Hausärztin.
Danke für's lesen.
GlG Susi & Nina 5Wochen
Bisherige Antworten

Re: Durchfall psychisch oder wegen KS?

Hallo Susi! Psychosomatisch kann so vieles sein, so sicherlich auch Durchfall. Ich hatte eine Zeitlang auch mit Atemnot zu kämpfen, dabei ist bei mir organisch alles in Ordnung. Vielleicht kannst du beim Hausarzt organische Fehler ausschließen lassen und ich denk mal, dass es schon hilft, wenn du 1. weißt, dass org. alles i.O. ist und du 2. mit jemandem darüber gesprochen hast. Fühl dich gedrückt! LG und gute Besserung! Antje, die momentan auch wiedermal ziemlich weit unten ist...

Re: Durchfall psychisch oder wegen KS?

hallo susi, also ich jann mir sehr gut vorstellen, dass es auch psychosomatisch bedingt sein kann. bei mir ich reagiere bei seelischem stress nämlich auch mit ganz argem durchfall. versuch doch das ganze lockerer anzugehn. ich weiss das sagt sich leicht, doch glaub mir, ich weiss wovon ich rede. ich bin auch momentan dauernd daran mich selbst zu zügeln, denn auf dauer macht dein körper den seelenstress (unter druck setzen, doofe gedanken) nicht mit. und was nützt deiner maus eine kranke mama, dann doch lieber einen nicht grad so blitzeblanken haushalt und ein manchmal nicht zu beruhigendes baby, oder nicht? und dein mann hat doch sicherlich mehr von einer ausgeglichenen frau als von einem putzteufelchen (meiner jedenfalls). also keep relaxed, lg deborah die sich nicht mehr fünfteilt *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen