Suchen Menü

Durchfall Frage

Hallo
Mein Schnuffel Schatzi hat seit Dienstag abend Magen darm Grippe oder evtl. RotaViren.. Er hat gebrochen und dann gings mit Durchfall weiter..
Waren nun schon 3x mal beim Arzt, der meint mann kann nix machen und da er trinkt (Elekrtolyte Lösung ) und Heilnahrung und Reismilch ist das ok.. Kann denn das echt sooo lang anhalten mit dem Durchfall??? Er bekommt zur Nácht auch Vomex A Sirup da Zäpfle net drin bleiben.. Es tut mir so weh ihn so leiden zu sehen, denn es ist of 2-3 stunden nix und dann 3-5x/Stunde wieder...
Ach es ist irre,,,
LG und danke
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Durchfall Frage

Hallo Rebecca,
also wenn er es seit di. abend hat, sind es ja im grunde erst 2 1/2 tage.
Erst, hört sich für dich natürlich gemein an, aber son Durchfall dauert bei den Möpsen schon mal 3-5 Tage. Wenn er das mit Flüssigkeit ausgleicht ist das o.k., denke ich. Alles gute deinem Schatz
lg nicole

Re: Durchfall Frage

Ja trinken tut er wieder... Waren ja zur Kontrolle ob die Flüßigkeit stimmt (so ein Hauttest).. sonst hätten wir in KH müßen..
Danke
LG Rebecca

Re: Durchfall Frage

Hallo Rebecca,
mein Kleiner hatte auch mal Durchfall. Ich habe ihm die Heilnahrung mit Bananengeschmack gegeben (3 Löffel Heilnahrung und 5 TL Reisflocken und 1 TL Öl). Der Durchfall ging dadurch nach ein paar Tagen weg. Wenn der Durchfall bis Montag nicht besser geworden ist, d. h. der Stuhl nicht fester geworden ist, dann würde ich lieber noch einmal zum Arzt gehen.
Liebe Grüße,
Siebenstein

Re: Durchfall Frage

paar tage? Weißt noch wie lang?? Jaich habe die Heilnahrung auch von der Apotheke.. die von milupa mit Karotte wollt er net, und die BananeGeschmak Brühe kam gelich wieder raus als sozusagen "Bananendusche" gratis ;-(
Danke

Re: Durchfall Frage

Der Durchfall war ca. 7 Tage da. Als ich die Heilnahrung abgesetzt habe, da fing der Durchfall wieder an. Ich habe ihm die Heilnahrung bestimmt 2 oder 3 Wochen gegeben und danach nicht gleich abbrechen - sondern langsam die Nahrung durch die "Normalkost" ersetzen, damit sich der Darm in Ruhe umstellen kann.
Liebe Grüße,
Siebenstein

Re: Durchfall Frage

Hallo Rebecca!
Isabel hatte das vor 2 Wochen auch, ging ungefähr eine Woche, wurde mal schlechter und mal besser. Sie hat auch Heilnahrung bekommen, außerdem Perenterol Kapseln 3 x am Tag. Gegessen hat sie viel Bananen, Möhren, Reis... Wünsche gute Besserung! lG Nicole

Re: Durchfall Frage

Hallo Rebecca,
hatten wir auch und ich habe die erste Woche Reismilch und Folgemilch gegeben, die zweite Woche mittags nur Karotten und Kartoffel (selbst gekocht und zerdrückt) mit ein bißchen Salz wegen des Geschmacks dem Kleinen verabreicht. Ansonsten kaum Fett, sondern Brot mit Honig/Marmelade. Und Banane (frisch oder aus dem Gläschen von Hipp - stopft super!) Und dann habe ich ihm das Pulver "Lacteol" (aus der Apotheke) in sein Getränk gemischt. Wir waren nach einer Woche beim Doc und der hat uns diese Dinge geraten. die Ärztin bei uns im Krankenhaus hat gesagt, dass die Heilnahrung von Humana sowie von Milupa bloss Geldmacherei sind. Habe ich ihr auch gerne geglaubt, bei 5 Euro die Packung und der Durchfall von Julius hat sich dadurch auch nicht gebessert. Die Elektrolytlösung ist dagegen echt gut, gibt´s in der Apotheke.
Falls der Po wundwerden sollte: für den Po Zinksalbe (gibt´s momentan beim Aldi) und Po immer unter fließendem Wasser gereinigt, die Feuchttücher enthalten zu viel Schnickschnack, das tut dann richtig weh. Lüften lassen ist prima! Nach 2 Wochen war alles wieder gut!
Hoffe, es geht bald vorbei, LG Jenny

Re: Durchfall Frage

Leonie hatte vor kurzem auch Durchfall (8 TAge lang). Zum Schluß haben wir Einfach immer 1/2 kohletablette mit in die Flasche (Bananenmilch von Humana) getan. Und das Lacteol-Pulver haben wir wieder abgesetzt. Das hatte uns die KiÄ verschrieben. 8Allerdings kenne ich Milchsäurebakterien eigentlich wenn man Verstopfung hat). draum haben wir es nach 5 Tagen ohne Besserung weggelassen.
Weil Leonie keine Kartoffeln und Möhren ißt, blieb uns auch nicht viel anderes übrig. Und Kohle kann eigentlich nicht schaden.
LG, Andrea
P.S. Wir haben das aber nicht beim Arzt nachgefragt, ob das o.K. ist, sondern nur den Beipackzettel studiert.

Danke, Ben gehts besser, jetzt hab ich´s!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen