Suchen Menü

Duplomanie

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich noch einmal für die klasse Legoberatung im Herbst bedanken - hier ist die wahre Duplomanie ausgebrochen! Wir haben unserem Sohn eine Riesenwanne Duplo plus etliche Grundplatten geschenkt und er ist glücklich!
Duplofoto und ein paar Bilder von der Bescherung im Profil.
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Duplomanie

Hallo Tini! Das sind ganz süße Fotos von euerm Goldstück!! Der wird ja auch immer goldiger!! Toll finde ich, wie L~ sich mit dem Lego unterhält...Oskar hat Lego Quattro bekommen (ist das das selbe wie Duplo? Aussehen tut´s ähnlich) und kann die Trümmer noch nicht zusammen stecken. Er sortiert halt mal, räumt aus und wieder ein! LG USCHI

Re: Duplomanie

Hallo, nochmal...
Eure Weihnachtsbilder sind ja auch goldig.
Und L~ hat sich so chic gemacht!
K~ begeistert sich leider nicht für Duplo, obwohl sie ansonsten ja an allem technischen interessiert ist.
LG, Kirsche

Re: Duplomanie

Er geht ja hoch konzentriert zur Sache, euer Sohn. Was für ein Bauwerk! Und
schick habt ihr ihn gemacht für die Bescherung. Schöne Bilder (auch das
andere - ganz herzlichen Dank!).
Hier war Bescherung viel früher als bei euch - aber Legos gab es auch. Nur
will Jonna damit noch nicht so richtig als Baumeisterin tätig werden; die
Steine sind eher etwas für mich :-)
Liebe Grüße,
Rainer

Re: Duplomanie

Hallo Rainer,
sieht das bei uns wohl nach einer Mitternachtsbescherung aus? (Wäre ja auch typisch.) Das war ganz ordentlich, nach der Kirche, so gegen 20 Uhr, also am späten Nachmittag ;-)
LG von Tini, die sich mit Moppo auch gegen den Baum entschieden hatte und für die köstliche Sabotageversuchung herzlich zurückdankt

Re: Duplomanie

Hallo Tini,
schon wieder staune ich, was für tolle Bauwerke L~ zusammenbastelt. Er ist wirklich ein kleiner Tüftler!
LG Doro

Re: Duplomanie

Liebe Tini,
wieder einmal sehr schöne Bilder. :-)
Für Henrik gab es diesmal Playmobil 1-2-3. Ausserdem hat er von seinem Patenonkel einen Nic-Radlader bekommen, der sehr gut zum Lkw passen würde. Bietet sich vielleicht mal ein Nutzfahrzeugetreffen an. :-)
LG, Viola

Re: Duplomanie

Liebe Viola, Henrik dürfte dann auch gerne ein paar Passagiere mitbringen, da der Laster zu einem Bus umgebaut werden kann! Schön, Eure Weihnachtsbilder, Henrik hat ja einen richtigen Anzug an! War alles o.k. bei der Oma? LG Tini

Re: Duplomanie

Liebe Tini Dein Sohne baut ja richtige Kunstwerke. Geht das gut mit dem Zusammenstecken? Ich bin ja mal gespannt, wenn Levin von seiner Patin so Grundbausteine bekommt, wie das funktioniert (er ist im Moment nicht so geduldig..). Lg susanne

Re: Duplomanie

Hallo Susanne, das Zusammestecken und vor allem das Lösen geht strammer als mit Lego Primo (das auseinanderfällt, wenn man es hochhebt). Aber ein Kind, das bei einem Drucker den Papierzufuhrschacht rausreißen kann, kommt auch mit Duplo zurecht ;-) Die Grundsteine und Platten finde ich echt am besten, damit ist die Kreativität nicht eingeschränkt. Wir könnten noch so eine XXL-Box gebrauchen! LG Tini

Re: Duplomanie

Das glaube ich...ich bin auch nicht so Fan, von den fertigen Produkten (Autos, Figuren etc.)...Dein Sohn liebt demzufolge eher den Drucker. Levin ist so ein Tastaturrausreissliebhaber... ;-) So, ich wünsche dir gute Nacht Susanne

Re: Duplomanie

Liebe Tini,
der reine Wahnsinn, was Dein Sohn da so an Bauwerken entwirft. Im Moment ist Colin eher daran interessiert uns die Steine anzureichen und zu 'bestimmen' wo sie hin sollen...selber machen gerade nicht. ;o)
Duplo ist einfach ein klasse Spielzeug. Colin hat neben der Riesenkiste Steine noch einen Bagger (auch von Duplo) bekommen, an dem man mit einem kleinen Schraubendreher herumbasteln kann. Das war das Supergeschenk schlechthin, er hockt fast die ganze Zeit damit auf dem Boden, transportiert Duplosteine hin und her und 'repariert' den Bagger ("Heile! Heile, heile...baputt!" usw.)!
Die Schwiegereltern haben sich mal wieder erkundigt was wir uns für Colin wünschen und die Wünsche dann natürlich ignoriert. Jetzt hat Colin einen dämlichen, splitternden Holzzug, der eigentlich nur als Dekorationsobjekt gut ist. Das hat mich geärgert. Wieso fragen sie dann erst? Egal...
Ansonsten sieht es aus, als hättet Ihr eine schöne, gemütliche Bescherung gehabt! Verrätst Du noch für welches Menü Ihr Euch entschieden habt? *neugier* ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die heute neun Stunden schlafen konnte OHNE aufs Töpfchen zu müssen! *g*

Menu

Liebe Steffi,
stell den Splitterzug doch bei Euch auf die Treppe, irgendwer wird den schon mitnehmen ;-) Der Bagger hört sich gut an. Bei unserem Duplo geht auch dauern etwas kaputt ("buuuuuuuuuuuuuuuuh!") :-)
Zum Weihnachtsessen ist zu sagen, dass ich am Schlimmsten, dem Einkauf, zum Glück nicht teilnehmen musste, den haben mein Mann und sein Bruder gemacht.
Am Heiligen Abend gab es wie geplant Raclette; ich mag das ganz einfache, nur Kartoffeln, Pfeffer, Käse und Sahnemeerrettich, am liebsten. Dazu standen noch ein paar Überflüssigkeiten auf dem Tisch.
Am 1. Feiertag haben wir schön gebruncht. Abends gab es für die Männer Schnecken als Vorspeise. Ich durfte solange noch in der Küche herumbasteln und musste mich daher nicht live ekeln. Ich habe gekocht: einen Orangen-Zimt-Hahn (aus dem Buch "Schlampenküche"), dazu gab es Reis und Möhren mit Zuckerschoten. Als Nachtisch gab es eine köstliche Mousse au Chocolat. Wir haben hier einen ganz tollen Feinkostsupermarkt und dort kann man vom Biohuhn bis zu hunderten französischer Käsesorten alles kaufen. Wer nicht kochen mag, ist dort also bestens bedient, auch im Fertiggerichtbereich, von dort die Mousse.
Am zweiten Feiertag haben wir nur ein kaltes Abendbrot mit Resten gegessen, unser Besuch fuhr schon am Mittag.
Seitdem zehren wir von den Vorräten aus dem Kühlschrank!
Liebe Grüße von Tini, die Weihnachten nur sehr wenig gegessen hat

Re: Duplomanie

Liebe Tini,
wir, soll heißen: Oma Gisela und ich, haben gerade Eure hübschen Fotos bewundert.
Lovis ist so groß geworden und sah ja zu Weihnachten ganz besonders chic aus. Auch seine Bauwerke haben wir bestaunt.
Wow, und die hat er _wirklich_ selbst gebaut?!?! ( ich glaub's schon, bin aber total beeindruckt, ja beinah schon neidisch :o) )
Auch das Menue-Posting hat uns gut unterhalten. Tschuldigung, wir waren einfach neugierig, was es bei Euch so gab.
Herzerfrischen fröhlich, Deine Postings.
Ihr hattet -bestimmt_ ein schönes Fest.
Liebe Grüße aus dem ungemütlichen Hamburg
senden
Antje, "Oma" Gisela und ein schlafender Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen