Suchen Menü

Dunkle Linie über den ganzen Bauch???

Hallo,
ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe innerhalb der letzten Wochen eine dunkle Linie auf meinem Bauch entdeckt, die an der Vagina beginnt und schon fast bis zur Brust geht. Hat das von euch auch jemand? Ich hab Angst, dass es evtl. eine Blutvergiftung sein könnte. Oder gehört es vielleicht doch zur Schwangerschaft?!?
Liebe Grüße
Nadine (29+1)
Bisherige Antworten

Klarer FAll, Linea Nigra !!!!!

Hallo Nadine,
ist die Linea Nigra, völlig harmlos, haben viele Schwangere, meist die etwas dunkleren Typen.
Mußte ja schon ein bisschen schmunzeln wegen deiner Blutvergiftungstheorie ;0))))))
GLG, Mona

Re: Klarer FAll, Linea Nigra !!!!!

Puhhh, dann bin ich ja beruhigt :o)) Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Danke Danke Danke ;o)

Re: Dunkle Linie über den ganzen Bauch???

Liebe Nadine!
Soweit ich weiß, verfärbt sich manchmal die Trennlinie zwischen den beiden geraden Bauchmuskelsträngen dunkel in der Schwangerschaft. Ich denke, daß das geschieht, weil die Muskeln sehr stark gedehnt und auseinandergezogen werden. Aber nach der Geburt geht es wieder weg. Das ist wohl wieder einmal ein normales Schwangerschaftswehwehchen ;-)... Liebe Grüße, Sandra (23+1)

Re: Dunkle Linie über den ganzen Bauch???

die Linie hab ich auch, ist ganz normal. Aber KEINE Blutvergiftung *gg*....über was man sich nicht alles so seine Gedanken macht, gell!?
Das dauert auch noch eine ganze Weile, bis die Linie nach der Geburt wieder komplett verschwindet.
LG Andrea

Re: Dunkle Linie über den ganzen Bauch???

Hallo Nadine!
ich habe auch so eine dunkle Linie, allerdings geht sie bis jetzt nur bis zum Baunabel und sie ist nicht ganz so dunkel, also ich hab sie nicht gesehen. Mein Freund hat sie beim "Schwangerschaftsstreifen-Suchen" erwicht. Er muss regelmäßig nachsehen, ob welche da sind. Da hab ich nämlich echt Panik vor. Diese dunkle Linie geht ja Gott sei Dank wieder weg - aber die Streifen ....
Außerdem schreibe ich Dir, weil ich witzig finde, dass Du - genau wie ich - Nadine heißt und 22 Jahre alt bist. Wann ist Dein ET? Meiner ist 23.07.
Liebe Grüße und alles Gute
Nadine (28+0)

Re: Dunkle Linie über den ganzen Bauch???

Hallo Nadine!
Na dann haben wir ja wirklich einiges gemeinsam :o) Erwartest du vielleicht auch noch zufällig einen Sohn? Ich bin auch täglich auf der Suche nach Schwangerschaftsstreifen. Zum Glück hab ich bis jetzt noch keine entdecken können. Aber ich hab gehört, dass sie manchmal einfach über Nacht auftauchen. Deshalb bin ich jeden Tag fleißig am eincremen und Zupfmassage machen. Woher kommst du denn eigentlich? Mein Entbindungstermin ist am 13.07. Bekommst du auch so langsam Bammel vor der Geburt?
Würd mich freuen, wieder von dir zu hören
Liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen