Suchen Menü

Druck nach unten und Rückenschmerzen

Hallo ihr,
seit ein paar Tagen hab ich ab dem Nachmittag immer einen ziemlichen Druck nach unten, dazu Rückenschmerzen. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
LG Andrea (ca.23+4)
Bisherige Antworten

Re: Druck nach unten und Rückenschmerzen

Hallo Andrea,
ich hab manchmal auch solche "Senkungsbeschwerden", wenn ich mich körperlich übernommen habe, gestern z.B., als ich wie ne Bekloppte die Küche geschrubbt habe. Dann habe ich immer das Gefühl, meine Gebärmutter fällt gleich raus.
Ich lege mich dann erst mal hin, Beine hoch, mache Beckenbodengymnastik, und das hilft dann meistens.
Aber ich habe gelesen, daß das bei Mehrfachmamis wohl normal ist.
GLG, und schon dich ein bisschen, Mona mit Fionn inside

Re: Druck nach unten und Rückenschmerzen

Hallo Andrea
Ja dieses Gefühl kenne ich. Bei mir zieht der Druck öfters bis in die Scheide, daher denke ich dass es die Mutterbänder sind. Etwas ruhen und Magnesium helfen mir. Die Rückenschmerzen habe ich dank Physio-Therapie recht gut im Griff.
LG Liv

Re: Druck nach unten und Rückenschmerzen

Hallo Andrea!!
Bei mehrgebärenden ist das schon mal normal! Besonders nach Anstrengung! Vermeide Anstrengund und gönn Dir mal ein wenig Ruhe. Soweit das die Kleinen zulassen!! Und wenn es Dir allzu viele Sorgen bereitet, dann lass es von Deinem FA abklären, zur Beruhigung. Hatte das bei meiner Tochter aber auch in der letzten SS. Die Kleine hat sich dann auch recht früh überlegt, sich tief ins Becken zu legen. Ist halt alles nicht mehr ganz so straff wie beim ersten!!
LG, katrin.

Re: Druck nach unten und Rückenschmerzen

danke für eure Antworten. Nachdem ich jetzt ein paar Stunden mit der Wärmflasche im Rücken auf dem Sofa verbracht habe, gehts jetzt wieder ganz gut.
Ich bin jetzt ja wieder etwas beruhigt, dass es euch genauso geht. Da könnte auch was dran sein, dass das Gewebe nach mehreren Kindern doch nicht mehr ganz so fest ist, wie beim ersten.
Ich mach mir halt Gedanken, da mein Gebärmutterhals schon von Anfang der SS verkürzt ist. Bei meiner letzten SS musste ich ja 3 Monate Liegen und davor hab ich nämlich schon etwas Schiss. Am Dienstag darf ich zum Glück wieder zum FA, nach über 5 Wochen. Da werd ich ihn auf jeden FAll mal fragen.
GLG Andrea
GLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen