Suchen Menü

Druck auf Schambein

Kennt jemand von Euch auch solche Schmerzen, die besonders stark beim Gehen bzw. beim Heben und Tragen auftreten. Auch Stehen auf einem Bein ist sehr schmerzhaft. Ich bin jetzt 22.SSW, Gewichtszunahme bisher +3,5 kg (ca. 64 kg,170 cm), noch kein großer Kugelbauch, wie soll das da erst werden?
Beim Besuch meiner FA vor 3 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass dies passieren kann, wenn die Gebärmutter stark wächst.
Vielleicht habe ich mich auch nur etwas übernommen, da wir seit 1 Woche im Umzugsstress stecken. Dabei achte ich aber sehr darauf, dass ich nichts schweres trage etc.
Wie lange hat der Schmerz bei Euch angehalten? Ich habe nun schon seit 1 Woche das Druckgefühl.
Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Druck auf Schambein

Hallo!
Ich hatte das in den letzten Tagen auch immer mal wieder. Ich merkte das nur beim Gehen, da hatte ich ein richtiges Druckgefühl "nach unten". Nicht direkt schmerzhaft, aber unangenehm. Das ganze hat ca. 3-4 Tage angehalten. Seit gestern ist es wieder besser.
Ich denke, dass hängt mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen.
Wenn du aufpasst, nichts schweres zu tragen wird es bei dir auch nichts schlimmes sein - wie dein Arzt schon meinte. Aber mach schön langsam beim Umzug!
GLG Zazu 15+3

Re: Druck auf Schambein

Hallo,
ich habe Diese Probleme seit über 2 Wochen. Manchmal ist es sooo schlimm, das ich nicht richtig sitzen kann. Ich war deswegen auch schon bei meiner Ärztin weil ich das Gefühl manchmal habe unser kleiner Zwerg rutscht raus. Meine FÄ meinte, das es daran liegt das ich die SS regelrecht sehr weit unten trage. Und dadurch drückt das Baby auf das Schambein und so. Ich habe mir so einen Gymnastikball gekauft damit ich weicher sitze. Wenn es dann ganz schlimm ist nehme ich ein warmes Bad oder lege mich einfach nur hin.
Liebe Grüße Moni(24SSW) mit Julian inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen