Suchen Menü

Druck auf Bauch...........

Hallo!
Bin heute bei 20+1 und habe andauernd so einen Druck auf meinen Unterbauch. Wenn ich mit der Hand draufdrücke, merke ich auch, das es ein bissl weh tut. Ist das normal - wächst der Bauch - wie merkt man das?
Muss ich mir Gedanken machen????
Bitte um Hilfeeeeee
danke Lisa
Bisherige Antworten

Re: Druck auf Bauch...........

das habe ich auch...kann mich auch im bett gar nicht mehr schnell umdrehen oder schnell aufstehen. ist wohl normal denke ich..ist ja alles am wachsen. GLG micha

Re: Druck auf Bauch...........

Hallo Du!
Das geht mir auch so, ist ein richtiges Druckgefühl! Als ich den Arzt gefragt habe, meinte er, daß wäre normal, schließlich ist die Gebärmutter ja auch ordentlich am Wachsen. Er meinte nur, ich sollte alles etwas bewußter und ruhiger angehen und meinem Körper die Ruhe gönnen, die er z.Zt. braucht. Also nichts zu hastig angehen lassen.
LG, Tomke

Re: Druck auf Bauch...........

hi lisa,
sollte das mit dem druck schlimmer werden, dann lass es sicherheitshalber von deinem FA abklären. bei mir fing es auch nur mit druck an und nun bin ich mir wehen krank geschrieben. das muß nicht zwangsläufig bei dir auch so sein, denn auch das wachsen und dehnen ist manchesmal unangenehm, aber wenn du sicher sein willst, lass den FA sich das angucken - besser is das.
gruss, sabine

Re: Druck auf Bauch...........

Hallo Lisa!!!
Bei schlimmeren Beschwerden gehe bitte zum Arzt. Das sind Gebärmutterkontraktionen, die normal sind. Wenn es öfter und döller wird können es vorzeitige Wehen sein. In meiner ersten SS hatte ich es ab der 1. SS.Und gleichzeitig eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2,5.
Gruß Katrin 17.SSW

Re: Druck auf Bauch...........

Hallo Lisa!
Gestern abend, bei der Untersuchung bei meinem FA hat er auch meinen Bauch untersucht, besser gesagt, die Größe der Gebärmutter. Als er so herumdrückte, hat das auch ganz schön weh getan, aber nachdem diese fachmännischen Hände diesen Druck ausübten, denke ich mal, dass frau sich keine Sorgen zu machen braucht.
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen