Suchen Menü

Dringende Frage wegen Erziehungsgeld!!!!!

Hallöchen zusammen,
wisst ihr, ob man zum Erziehungsgeld dazuverdienen darf, also auf 400 ? Basis? Möchte gerne 4 Stunden arbeiten gehen, da ich mich zu Hause so eingesperrt fühle, muss einfach unter Leute. Ich muss dazusagen, ich bekomme das erste halbe Jahr das volle Erziehungsgeld, dann gemindertes, da mein Mann zu gut (haha) verdient. Oder wird, wenn ich was dazuverdiene mir gar kein Erziehungsgeld mehr erstattet. Könnt ihr mir weiterhelfen???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wünsch euch allen ein supischönes Wochenende!!
LG Antje mit Julius (der morgen schon 15 Wochen wird)
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage wegen Erziehungsgeld!!!!!

Hallo Antje,
solange Du die 400 Euro Grenze nicht überschreitest, wird ncihts abgezogen...
Gruß, Sabine

Re: Dringende Frage wegen Erziehungsgeld!!!!!

Hallo,
wenn es ein pauschal versteuerter Minijob ist, geht er nicht in die Erziehungsgeldberechnung ein, das heisst, alles bleibt beim alten. Arbeitest du aber auf Lohnsteuerkarte, dann ist dein Einkommen relevant. Wahrscheinlich wuerdet ihr trotzdem im ersten halben Jahr noch unter der Einkommensgrenze sein, aber anschliessend wuerde es (weitere) Abzuege vom Erziehungsgeld geben.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen