Suchen Menü

Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Hallo,
wir haben einen Kater (Miro), für den ich eben beim Tierarzt futter geholt habe. da war dann grad ein notfall. ein kleiner mischlingshund, der angefahren wurde. der oberschenkel war gebrochen und er hatte einen schock und wohl einige prellungen usw. er wurde von einer tierärztin zu meinem TA gebracht weil sie selbst nicht röntgen kann. sie sagte zu mir: sie können den hund haben, er ist noch nicht mal ein jahr alt. die besitzer wollen die tierarztrechnung nicht zahlen und wollten ihn daher einschläfern lassen! er ist mit kindern aufgewachsen und an katzen gewöhnt...oh mann...ich würde dem armen kerl so gerne eine neues zuhause geben, weiß aber nicht, wie das wäre mit hund, katze UND kind. wie gewöhne ich unsren kater (3 jahre) an einen hund? und vor allem wie sage ich es meinem mann??? der kleine kerl geht mir einfach nicth mehr aus dem kopf.......
liebe grüße micha
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

hallo micha,
wir hatten auch immer katzen bzw. meine ma. dein kater ist ja auch noch relativ jung, er würde sich schon an den hund gewöhnen. der kater ist der erste der da war, und wird sein revier schon verteidigen. dann fängt der hund sich vielleicht mal eine, aber das muss sein. miro muss zeigen wär die älteren rechte hat. wie du es deinem mann sagen kannst? keine ahnung, mein mann würde protestieren(vielleicht falsch geschrieben?). haustiere kommen dem leider nicht ins haus, aber warte mal ab bis jil ein tier haben möchte*g*, da kann er bestimmt nicht widerstehen. wie du das mit kind und katze schafst? mh, das wirst du schon alles unter einen hut bekommen, reine gewöhnungssache. nur ob du lust hast so früh dich anzuziehen und gassi gehen, und spät abends, mh ich hät da glaube ich keine lust drauf.
aber selbst das ist gewöhnungssache.
hoffe ich habe dir ein wenig weiter geholfen, und du wirst schon das richtige für euch entscheiden.
GLG steffi, die auch gern ein haustier hät

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

hallo steffi,
ein haustier ist schon toll..besonders auch für kinder, wenn mit einem aufwachsen können.
ich hätte den hund gerne zu uns genommen, aber ich glaube, derzeit paßt ein hund noch nicht zu uns, eben auch aus zeitgründen...LEIDER!
ich hatte auch immer tiere und führte alle hunde der nachbarschaft spazieren *lol* habe immer gesagt, ich werde "später" mal eigene hunde haben, aber durch den beruf hatte man natürlich auch keine zeit. habe eben mit meinem mann gesprochen. natürlich ist er dagegen...und ich kanns verstehn..ich bin halt totaler herz- und "ich-entscheide-aus-dem-bauch-raus"-mensch...vielleicht ist es da ganz gut, jemanden zu haben, der auch mit dem kopf denkt *schmunzel*
ich hoffe nur, der kleine süße hund (genauso alt wie alina!) findet ein zuhause und wird ewig geliebt....
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

hi micha, was passiert denn dann jetzt mit dem hund? das ist ja traurig... er wird nicht eingeschläfert, oder? schlimm, wie die besitzer drauf sind. wäre ein tierheim eine alternative, wenn ihr ihn nicht nehmen könnt? ich finde das furchtbar, wenn er eingeschläfert würde... grad ein jahr alt... das darf doch nicht sein.
lg nicole

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

hallo nicole,
nein, eingeschläfert wird er auf keinen fall. die tierärztin sagte, wenn er wieder gesund ist kommt er ins tierheim. ich nehme mal an, die tierarztkosten übernimmt der tierschutzverein.
der arme kleine wuschel..ich finds einfach fies. er wächst in einer familie auf und die will ihn dann einschläfern lassen, weil denen ne OP zu teruer ist :o(((
ich hoffe, er findet ein gutes zuhause ...(muß ja echt mit mir kämpfen, aber ein hund ist nunmal weitaus pflegeintensiver als eine katze)
glg micha

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Hallo,meine freundin hat 2katzen und ein hund kam aus ähnlichen gründen zu ihr,als der kater schon 11 war und die katze 4...also das ging...die mussten sich erst beschnuppern und haben sich auch mal gezankt,aber normalerweise ordnet sich der hund unter,da er als rudeltier als letzer dann dazukommt.ob die rechnung aber bei jeden aufgeht,weiß ich nicht...diese besitzer gehören in den knast!!!so eine schweinerei.tierlieb sind die sicher nicht!!!!einfach so ein junges tier einschläfern lassen(und das würd meine TÄ nie machen,wenns keinen grund gibt)nur weil es kostet...die hätten ja auch aufpassen können und ihn nicht allein auf die straße lassen.sauerei!!!...glg von feechen mit 3katzen und leider kein haus,sonst hätt ich auf alle fälle auch einen hund dazu....

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

hallo liebes feechen,
wir habe ja auch leider nur ne wohnung. schön wäre ein garten, in dem der wuffi auch mal rumtoben könnt, aber nit geht, das geht nicht.
ach mensch, du weißt nich, wie sehr mir dieser kleine wuff leid tut. so einen hab ich mir als kind immer gewünscht...
er würde sicher ganz prima zu alina und zu uns passen, aber so ein hund MUSS halt auch gassi geführt werden und kann nciht so lange allein gelassen werden wie ne katze. und weil unsere familien leider auch noch weit wech wohnen, sind wir öfter mal 1-2 tage unterwegs und da kann der hund leider nicht mit (glaub ich zumindest).
in 1,5 jahren ziehen wir hier wech und wieder nach sch.-holst. und wollen uns da eh ein haus mieten...ach..alles mist....vielleicht überred ich meinen mann ja, den schnuffel einfach mal anzugucken?
ich glaub, wir frauen haben einfach ein zu großes herz für alles, was unseren schutz braucht...apropros..sorry, daß ich nu erst frage: wie gehts dir denn? was macht das bäuchi? :o)
glg michA

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Ich hab auch schon als kind die hunde der gesamten nachbarschaft ausgeführt.Aber lass dir sagen,auch nicht alle frauen haben ein gutes herz:O(....schade,das mit dem jungen tier....so menschen sollten NIEMALS tiere haben....ich hab letzens sogar gelesen,das herzlose menschen alte tiere gegen ein junges eintauschen....ich hoffe das solche menschen irgendwann dafür büßen!!!meine tiere bleiben hier,bis sie *gehen*...meine alte katze war 15einviertel,meine jetzigen katzen sind beide 2 und eine 14! und alle bleiben!!!Finde menschen,die ihre tiere abgeben einfach herzlos.Hach,kann mich aufregen:O(...mir gehts gut,die brust spannt aber die übelkeit nicht mehr so arg und nicht so arg wie bei felix...mal sehen...am 22.6.kann ich ja wohl was sehen...wenns denn so sein soll...glg feechen und ich wünsche dem hundi eine ganz tolle familie,wo er glücklich bis ans ende leben darf*snief*

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

in welcher woche biste denn jetzt eigentlich?
oh mann...ist bestimmt aufregend, wieder ss zu sein...stimt es, daß die zeit der schwangerschaft bei jedem kind schneller vergeht??

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Huhu,also so genau weiß ich nicht....zwischen 5+6+rum...hab doch so komische zyklen und selten mal einen ES*g*...also da meine beiden ja 6jahre auseinander sind,waren beide ss gleichlang vom gefühl her...ich denke,meine beiden lassen mir diesmal keine große Zeit zum nachdenken und ruck zuck ist weihnachten und februar...*lach*...ich werde die ss genießen(wenn denn alles okay ist*hoff*)da es nun dann wirklich mein letzes kind ist...3 reichen und ab und zu noch der 4jährige von meinem mann ist genug*g*...wär ich jünger,würd ich nie NIE sagen*lach*glg feechen

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

du, ich hab da noch ne frage: woher weiß denn die katze, daß der hund sich unterordnet?
schließlich haben sie eine ganz andere sprache....
ich glaub, wenn miro arg böse wird, hätt das hundi kaum chancen :o((

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

also die katze weiß das nicht,aber der hund ganz schnell*aua*.glg feechen deren freundins linuskater und whoopikatze dem kleinen frechen sammy schon die flötentöne beibrachte...aber auf eine humane weise*g*...normalerweise merkt der hund gleich,wer das sagen hat....instinkt vielleicht...

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

hey...der hund heißt auch sammy!
ob mir das nun was sagen soll???
übrigens heißt der hund meiner eltern auch sammy....hm..heißen die etwa alle sammy??

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

OH,wie lustig...also der Sammy von meiner freundin,den hab ich so getauft,weil die mich immer fragt.Und den linus hab ich auch getauft*g*.Nur die whoopi nicht..vielleicht echt ein Wink???glg feechen,die das echt nachdenklich stimmt mit sammy...nicht,das er noch schwarz weiß ist...also mein teddy(den ich vom hof rettete als 6wochenbaby)war auch schwarz weiß...

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

ne, schwarz-weiß ist der nicht..der sieht ehr aus wie "boomer, der streuner" nur etwas kleiner...und ist so wilddurchnander gestromt...der hat mir echt das herz gebrochen...aber so unüberlegt sollter man doch nicht auf den hund kommen, oder?
find ich ja lustig, daß du auch die hunde aus der nachbarschaft ausgeführt hast :o)
ich habe früher immer alles gerettet, auch wenn es mal gar nicht gerettet werden mußte ;o))))
meine eltern waren schon ganz verzweifelt, wenn ich wieder mit nem herrenlosem tier nach hause kam...

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Nun,vielleicht ist es auch manches Hundes schicksal,wessen Mensch er übern weg läuft...glg feechen,auch traurig an das hundi denken muss:O(
vielleicht hat er ja noch glück...wo bleibt der denn?vielleicht kannst ja mal rumhören,wer ein süßes hundi möchte?glg feechen

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

ich werd mich morgen mal mit der tierärztin kurzschließen...mal schauen. ich würd das hündchen gerne nochmal sehen...und mein mann und alina kommen mit. dann werden wir weitersehn....
:o))

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Oh,ja und sag mir bescheid...vielleicht seit ihr ja des hundis rettung,egal auf welchem weg?glg feechen und dir und den deinen nun eine gute nacht...

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

euch auch eine gute nacht....so mit durchschlafen und so ;o))

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Lol,wir schlafen schon seit september2003 durch*ggg*,bis auf 1-2mal danach wegen schnupfen einmal und einmal zähne.glg feechen nun offline geht,zähne putzt und ab...

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Hallo, also das mit dem Kind und Hund durfte wohl kein Problem werden, wir haben unseren Hund bekommen, als meine erste Tochter 1,5 Jahre alt war, aber noch nicht laufen konnte... allerdings machen die Katzten da meist Probleme.
Wir hatten früher zu Hause einen Hund, dann eine junge Katze dazu, die sich an den Hund gewöhnet, aber später bekamen wir noch einen Hund und den hat die Katze nie akzeptiert... Allerdings war die Katze eh fast immer draußen, da war das zu arrangieren. Ansonsten kann ich dir leider keinen Rat geben... LG Nicole

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Hallo Micha,
meine zwei Katzen waren auch schon 5 Jahre alt, als der Hund dazu kam und es hat zwar lange gedauert, aber sie haben sich aneinander gewöhnt. Das größere Problem ist wohl Dein Männe;-)
LG Sofie, mit zwei Katzen, Hund, Kind und Mann

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Hallo Micha,
wir haben einen Hund. Er war vor beiden Kindern und sogar vor meinem Mann da ;-) Er war mein Hund, ich habe sie mitgebracht. Sie ist jetzt fast 10 Jahre alt und ist unheimlich gut zu den Kindern. Obwohl sie vorher da war und jetzt doch schon eine ältere Dame ist. Schön ist, dass die Kinder vor Hunden überhaupt keine Angst haben. Für sie sind es einfach Kameraden, die eben da sind. Ob sich euer Kater mit dem Hund verträgt, das weiß ich nicht. Aber ich denke der Hund wird halt mal zurückstecken müssen. Einschläfern lassen würde ich ihn nicht... Ich denke, wenn ihr ihn nehmt, er weiß, dass du seine "retterin" bist und du wirst das merken. Er wird ewig dankbar sein. Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden Katja

Re: Dringende Frage an Hunde- (und Katzen) Besitzer

Hi,
wenn der Hund noch so jung ist und Kinder kennt, dann ka nnst du ihn sicher nehmen, wenn du Erfahrung mit Tieren hast . Hund und Katze kann man aneinander gewöhnen, das dauert aber eine Zeit.
Ich habe ein en 10 Monate alten Hund, und er und Korbinian sind ganz tolle Freunde, sie spielen sogar richtig miteinander (habe auch ein leider etwas großes Bild dazu im Profil).
Jennifer
(Typos durch Korbinian :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen