Suchen Menü

Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hallo,
wie ja viele von Euch mitbekommen haben hat meine Freundin am Samstag Ihr Baby verloren. Sie bekam einen Notkaiserschnitt und hat mich gebeten soviele Meinungen wie möglich zu bekommen WIE LANGE IHR GEWARTET HABT nach dem Kaiserschnitt um wieder SS zu werden.
Sie möchte es also nicht aufgeben und möchte gerne wissen wie lange sie nun abwarten muss und was bei Euch dann passiert ist.
Und da ich Ihr natürlich so gut wie mir möglich zu helfen frage ich nun EUCH da ich ja nie einen KS hatte kann ich dazu natürlich nix sagen!
Also, seid so Lieb und berichtet mir von Euren Erlebnissen.
Ich werde diese Frage in ganz vielen Foren hier reinpacken um gaaaaanz viele Antworten zu bekommen, damit ich das auswerten kann. Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!! Auch wenn Ihr mich nicht kennt, da ich aus dem Januar/Feb.04 Forum komme.
Lieben Gruß Serafina
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hallo Serafina,
das tut mir sehr leid mit deiner Freundin, es ist schrecklich...
Offizielle sollte msn ein Jahr lang nach dem KS mit einer erneuten SS warten, weil sonst die Narbe wieder aufreissen könnte, so was ist dann eben auch eine Risikoschwangerschaft.
Ich bin nach dem KS meiner Grossen glaich 2 Monate später unfallmässig wieder schwanger geworden, konnte dann meinen Sohn auf natürliche Weise entbinden und hatte Glück, es verlief sowohl die SS, als auch dei Geburt komplikationlos.
LG und deiner Freundin viel Kraft zum Verabrbeiten des Geschehenen
Patricia

Re: Dringende Frage an ALLE MIT KAISERSCHNITT!!! Hilfe

Hi Serafina,
ich hatte eine geplante Sectio, und das nach einer Bauchoperation, die ich in der 21. SSW hatte.
Da ich schon etwas älter bin, habe ich es mit dem zweiten Kind eiliger als andere. Ich habe lange mit mehreren Frauenärzten darüber gesprochen und die Aussage war folgende: da ich eine sehr gute Wundheilung habe und auch die Narbe nach der Bauch-OP bei der Sectio super verwachsen war, gibt es keine Bedenken, wenn ich bereits ein halbes Jahr nach der Geburt wieder schwanger werde - nur geht das bei uns nicht so einfach, aber ich bin inzwischen wieder "in Übung" :-)
In der Regel heißt es aber: man solle 1 Jahr warten. Wenn deine Freundin aber durch eine erneute Schwangerschaft besser mit dem Erlebten zurecht kommen könnte, dann denke ich, dass eine frühere Schwangerschaft o.k. wäre. Eventuell muss dann eine geplante Sectio erfolgen, um die Gefahr einer Uterusruptur zu vermeiden.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen