Suchen Menü

Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

... Wiese krabbeln??? Wir sind bei dem Bombenwetter ja jetzt viel draußen. Und Fionn hat da natürlich keine Böcke, ständig im Wagen zu hocken. Wenn ich ihn jetzt mal rausnehme, und auf der Wiese krabbeln lasse, sucht er sich gleich irgendwas, wo er sich dran hochzieht. Aber auf Wiese oder Asphalt kann er ja nicht in Strümpfen rumstehen. Kauft ihr dafür schon Schuhe ? Und wenn ja, was für welche, gleich richtige, oder Krabbelschuhe ???? Zu Hülfe !!
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf de

Ging mir auch schon durch den Kopf. Hab aber ebenfalls keine Ahnung. Bin auf Antworten gespannt :-))
LG Jessi

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

Hallo,
Silvan würde mir die Hölle heiss machen, wenn ich ihn bei diesem Wetter im Wagen lassen würde... wir haben ihm also ein Paar Schuhe gekauft. Da er wirklich grosse Füsse (Gr.20) hat für sein Alter, wars auch kein Problem, was Vernünftiges zu finden (bei den Babygrössen gibts ja kaum was Gescheites). Die meiste Zeit krabbelt er aber sowieso im Dreck rum... ein Glück, haben wir eigene Waschmaschine und Trockner.. ;-) LG, Nicole mit Silvan (10.5 Monate) und Zwergli (21+1)

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

Hallo,also wenn Felix stehen kann und anfängt mit dem Laufen,bekommt er Schuhe.Zum krabbeln aber nicht.Auf der Wiese bei warmen Wetter barfuß(das beste für die Füße)und wenn er krabbelt,auch keine Schuhe.So hab ich es bei Tom auch gemacht.Er ist Junikind und bekam seine ersten Schuhe im August,als er Laufen lernte.Würd dann auf die Wiese mit dem Wagen gehen,nicht auf Asphalt.ABer wenn er erste Laufversuche schon macht,kauf ihm Schuhe.Ich hab damals bei Tom mit Schuhgröße 19 angefangen und hatte exakt alle 3Monate eine neue Größe.Hier gibts eigentlich gute Auswahl an Elefanten,Ricosta und Naturino und co.GLG feechen

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

Hallo Mona,
wir haben sehr gute Schuhe gefunden von robeez. Du musst das nötige davor eingeben und dahinter dann co.uk für England. Die versenden kostenlos nach Deutschland, Zahlung geht über Kreditkarte. Die Schuhe sind ganz aus Leder, die Sohle auch. Damit sind die Füße nicht eingeengt und nicht so starr. Die Schuhe sind echt genial! In Deutschland gibt es sowas ähnliches bei kn-shoes mit dem nötigen davor und dahinter. Die hat meine Freundin immer, ich habe sie noch nicht probiert, die sollen aber auch sehr gut sein!
Liebe Grüße von Katja

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

Hallo Mona,
ich war heute mit Sebastian auf unserer Wiese in unserem Garten. Es war so warm und auch trocken von unten her, da habe ich ihm einfach die Füße nackig gemacht. Er fand das Gras anfangs zwar weder mit Händen noch mit den Füßen sonderlich prickelnd aber nach ein paar Minuten hat er sich daran gewöhnt. Hinterher hat er seine Miefmaukies gewaschen bekommen und gut ist´s gewesen.
LG Petra

Kleine gegenfrage von mir!

Hallo,
nen Tip hab ich nicht. Bin aber doch verwundert das Ihr die Kleinen so krabbeln laßt. Bin da wohl etwas engsichtig. Bin zur Zeit viel draußen zugange und Kea-Marie schläft dann, da sie im stehenden Kinderwagen nur 10 Minuten liegen mag. Meint ihr das ich sie auch so mit Decke auf den Rasen legen könnte? Sie krabbelt ja noch nicht sondern rollt nur. Das wäre ja klasse. Hab nur gedacht sie wär zu klein dafür.
Gruß Diana Und Kea-Marie *27.6.03

Warum nicht ???

Also, wir sind ja oft nur hinterm Haus, da steht Noahs Sankasten und die Schaukel. Und wenn ich ihn da in den Wagen setze, dann macht Fionn Theater. Im Moment rollt er ja auch mehr, und robbt halt. Aber er zieht sich dann auch mal hoch, wenn er was zu fassen bekommt. Und wenn wir mal 4-6 Wochen weiterdenken, da läuft er bestimmt schon an der Gartenbank entlang, oder macht seine Erkundungsgänge auf der Wiese. Und da möcht ich ihn eigentlich nicht so gerne ohne was an den Füßen rumkrabbeln lassen. Ruckzuck tritt er vielleicht irgendwo rein, oder tritt in ein Steinchen, und das muß ja nicht sein.
Fionn hat sogar schon letzten Sommer, bei 40 Grad, nackig auf der Wiese gelegen, da hätte er im Kinderwagen bestimmt zu kochen angefangen.
LG, Mona

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

Liebe Mona,
auch wenn andere mir möglicherweise widersprechen, ich werde Colin definitiv keine richtigen Schuhe anziehen bevor er richtig läuft. Für die Entwicklung der Füße ist Bewegungsfreiheit das Allerbeste, daher würde ich in eurem Fall soetwas wie Hüttenschuhe (Wollsocken mit dünner weicher Ledersohle) kaufen oder diese Schühchen, die komplett aus dünnem weichen Leder sind (meist mit Klettverschluss).
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin, der weder kriecht noch krabbelt und sich auch noch nirgends hochzieht...irgendwie recht lahm der Kleine, kann das sein? ;o)

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf der ..

nabend
ich habe ja noch keine läuferin und auch keine krabblerin aber drausen auf dem rasen ist sie trozallem.
ich habe leder"schue" für sie - die sind kopnl. aus weichem leder und sind supi gut - die habe ich auch für marc da ich barfuss laufen einfach wichtig finde.
die nenen sich auf lauflernschuhe und sind auch bei ebay zu laufen.
halten die füsse schön warm und die kleinen können gut laufen ohne zu rutschen.
gglg
yvi

Re: Dringend:Wie handhabt ihr das ? Draußen auf de

wir waren heute auch draussen in der wiese.
billie kann krabbeln, sich aufsetzen und sich hochziehen. ich hab
ihr so krabbelschuhe gekauft, solche aus leder, ganz duenn,
ledersohle, wie ballettschuhe - die sind drinnen schon wichtig, weil
mit socken wuerd sie auf parkettboeden ordentlich hinfallen.
und draussen schuetzen diese schuhe vor naesse und sind aber
eigentlich nur socken aus leder.
ich lass sie sehr gern in der wiese krabbeln, natur pur.
lg
liz und billie 7M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen