Suchen Menü

Dringend Frage an Euch Schwangere

Hallo!
ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe doch, dass es bald klappt.
Nun hab ich da mal eine Frage: so wie ich meinen Körper kenne, wird es bestimmt so passieren.
Ich will gerne einen Urlaub für August buchen. Was aber, wenn ich dann doch gerade schwanger bin?
Darf man 10 Stunden fliegen, wenn man schwanger ist?
Ist von euch auch jemand im Urlaub gewesen, am Anfang der Schwangerschaft?
Würdet ihr es riskieren, einfach zu buchen??????????
Vielen Dank für viele Antowrten
Ina
Bisherige Antworten

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Hallo Ina,
ich denke, dass man das so im vorraus gar nicht sagen kann. Bei jeder Frau verläuft die SS anders.
Bei meinen ersten beiden SS hätte ich mir NIE vorstellen können in den Urlaub zu fahren, bzw. 10 Stunden zu fliegen. Mir war vom ersten bis zum letzten Tag total übel und ich war froh, wenn ich zu Hause war.
In meiner jetzigen SS wäre das alles kein Problem, da es mir diesmal wirklich sehr gut geht.
An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, wenn du bis dahin schwanger bis und es dir gut geht, kannst du doch immer noch kurzfristig buchen.
LG andrea

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Liebe Ina
Kein Problem, nur buchen! Bis 4-8 Wochen vor der Geburt kannst Du ohne Probleme fliegen. Wichtig ist, dass Du genuegend trinkst und bewegst (immer mal wieder aufstehen und die Beine bewegen). Ich bin im 5. Monat schwanger und wohne in Bangkok. Im Mai werde ich fuer 4 Wochen nach Hause gehen, das sind auch 12 Stunden Flug. Meine Aerztin meinte, es sei absolut kein Problem. Also geniesse die Ferien, sie werden Dir bestimmt gut tun, trotz bzw. gerade wenn Du schwanger bist!
Liebe Gruesse
Betti

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Hallo Ina,
ich würde erst einmal abwarten, bevor du buchst. Vom gesundheitlichen Standpunkt ist das Fliegen kein Problem, aber mir ist z.B. seit der sechsten SSWoche schlecht (ich bin jetzt in der 18. Woche...) und wenn es dir auch so ergehen sollte, kannst du den Urlaub nicht geniessen !!
LG
Eva

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Sorry, das ich das nicht erwaehnt hatte. Natuerlich haengt es davon ab, wie es einem geht. Ich hatte zum Glueck keinerlei Probleme, aber ich kenne viele, denen es auch schlecht war.
LG Betti

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Hallo Ina! Ich würde den Urlaub buchen. Fliegen ist an sich in der Schwangerschaft kein Problem (bin selbst auch geflogen im 3. Monat), vor allem wenn es Dir gut geht. Wenn es Dir in einer möglichen Schwangerschaft nicht gut gehen sollte, dann kannst Du Dir immer noch vom Arzt etwas ausstellen lassen, so dass Du den Urlaub kostenlos stornieren kannst. Wenn Du Deinen Arzt gut kennst, ist das sicher kein Problem. Von Haus aus nicht zu buchen würd ich nicht machen, denn wenn es nun nicht klappt? Ich würde nicht alles danach ausrichten, ob man zu dem Zeitpunkt eventuell schwanger ist oder nicht. lG, Lisa 23+5

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Hallo!
mensch, das ging ja richtig schnell mit den Antworten. Tja, ich glaube, dass ich doch einfach buchen werde und eine Rücktrittsversicherung abschließen werde.
Ich denke dann ist es vielleicht vorerst mein letzter Urlaub.......
Ich hoffe doch auch, dass ihr die Anworten schön mit SS- Viren infiziert habt :-))
Ina

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Hallo Ina,
Wohin willst Du denn fliegen, wenn du 10 h Flug einplanst? Ich war im Dezember 14 Tage auf Teneriffa und da war ich in der 12.SSW. Mir hat der Flug nicht geschadet und auch so gings mir richtig gut, auch wenn ich ab und zu noch mit der Morgenübelkeit zu kämpfen hatte. Ich denke der Flug an sich ist das geringere Übel, wichtiger sind die Klimaverhältnisse und die ärztliche Versorgung bei deinem Reiseziel, die Du dann auch mit beachten müsstest.
Grüße von Petra

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Hi Petra,
wir wollen wieder auf die Malediven. Das Klima da vertrage ich eigentlich besser als das Klima hier :-))
Da kann man sich halt am besten entspannen und es gibt auch auf fast jeder Insel einen Arzt.
Ich werde jetzt einfach buchen............Vielleicht bin ich ja bis dahin noch gar nicht schwanger......
Viele Grüße
Ina

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine Reise nach USA gebucht und musste ihn stornieren, da mein Arzt meinte es wäre nicht gut im ersten drittel der Schwangerschaft zu fliegen. Ideal wäre zwischen 5-7. Monat. Davor und danach wäre ein bisschen riskant. Vor allem sollte man viel trinken und die Beine oft bewegen wegen Thrombosegefahr. Ich bin damals dann Ende des 5. Monats in die Dom Rep geflogen. Kein Problem. :-) Wir hatten damals Schwierigkeiten schwanger zu werden, deshalb hatten wir auch bedenkenlos die Reise nach USA gebucht. Aber wenn Du meinst Du wirst sicherlich schnell Schwanger, dann ist gutes Timing angesagt.
Viel Glück!
LG Pooky

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Liebe Ina,
mal zu Deiner Beruhingung: Ich habe am 22.11.02
geheiratet und wir sind am selben Tag nach Australien
geflogen (Reine Flugzeit 22 Stunden) Wir haben dort
einen Outback Urlaub fuer 6 Wochen gemacht. (Kein
Hotel, nur ein Bushcamper) Wir flogen los da war ich in
der 16 SSW heuet bin ich in der 31 SSW und unserer
Zwergin geht es blendend ;-)
Also, mach es einfach so wie Du Dich fuehlst,
alles Liebe fuer Dich,
Lavinia + Zoe inside

Bin in der 32 SSW. noch geflogen LG o.T:

Re: Dringend Frage an Euch Schwangere

Mach Dich doch nicht verrückt! Wir haben 8 Jahre versucht schwanger zu werden, dann hätte ich ja 8 Jahre nicht mehr in Urlaub fliegen können und so hab ich Gott sei dank noch viele interessante Länder gesehen, die man sich mit Kind erstmal "schenken" kann. Lass alles auf Dich zukommen.
LG
Heike (26. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen