Suchen Menü

Dringend: Blasenentzündung in der 11. SSW!

Ich habe wohl seit 1-2 Tagen eine Blasenentzündung (starker Harndrang). Hat jemand von Euch in der SS damit Erfahrungen gemacht? Besteht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten oder ein sonstiges Risko für das Kind? Was kann man dagegen tun? Leider bekomme ich solche Dinge immer an Wochenenden, wenn die Ärzte keine Sprechstunde haben.
Daher wäre ich für Antworten sehr dankbar!
Danke,
Susi
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Blasenentzündung in der 11. SSW!

Liebe Susi, häufiger Harndrang ist in der Schwangerschaft normal...bei Blasenentzündung soll man immer ganz viel trinken...würde mich aber trotzdem morgen früh beim Arzt melden; bei Unsicherheiten kann man auch immer den Notdienst anrufen- die geben bei uns schon am Telefon Tipps wie dringend eine sofortige Behandlung ist. Gute Besserung und liebe Grüße Eva

Re: Dringend: Blasenentzündung in der 11. SSW!

Liebe Susi,
Keine Panik. Hatte in den ersten neun Wochen ne Blasenentzündung und ne Nierenstauchung. Und meinem Schnuffel gehts blendend. Du musst einfach sehr viel trinken, Füsse warm halten. Vermeide Zitrusfrüchte, die können nämlich die flora deiner Blasenwand beeinträchtigen. Und wenn Du Kamille im Hause hast, gönn Dir ein Sitzbad. Ist ganz schön angenehm.
Na dann, gute Besserung
Angie

Re: Dringend: Blasenentzündung in der 11. SSW!

Hallo Susi
ich hatte letzte Woche eine schlimme Blasenentzündung und damit ist nicht zu spaßen! Das erste Antibiotikum hat leider nicht angeschlagen und so musste ich zum Urologen um den Urin genau testen zu lassen. Er verschrieb mir dann ein anderes Mittel, das hat geholfen. Reines penicilin ist in der SS ungefährlich und ich hab es mit 4-5 Litern trinken allein nicht wegbekommen! Lass lieber danach schauen, bevor es schlimmer wird, ich hatte deshalb (weil unbehandelt vor 2 Jahren) schon mal eine Nierenbeckenentzündung und das sind Höllenschmerzen.
Ich hoffe, ich hab dir keinen Schreck eingejagt, aber auf Grund meiner Erfahrungen lasse ich bei sowas immer den Urin untersuchen.
GLG und gute Besserung
Daniela 14+4

Re: Dringend: Blasenentzündung in der 11. SSW!

Vielen Dank Daniela!
Ich habe mit einer Penicillin-Behandlung (Amoxicillin)
begonnen. Dennoch, rein vom Gefühl her nehme ich nicht
gerne in der SS Medikamente. Hoffentlich bekomme ich nun nicht auch noch einen Pilz durch das Antibiotikum...
L. G. Susi

Re: Dringend: Blasenentzündung in der 11. SSW!

Hallo Susi,
ich nehme natürlich auch nicht gern Medikamente in der SS, aber wenn es hilft und es sonst nicht in den Griff zu kriegen ist...
Amoxicillin hat bei mir leider nicht geholfen, ich drück dir die Daumen, daß es bei dir anschlägt!
Nochmals LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen