Suchen Menü

Dreitagefieber?! Wer weiß bescheid?

Hallo!!
Mein Lütter hatte ja am Wochenende Fieber bis 39°C, aheb ich ja geschrieben. Seit gestern (völlig fieberfrei) sieht er am Kopf, am Rücken und am Bauch aus wie ein Streuselkuchen... und ist auch noch nicht so fit wie sonst. Eben noch müder und braucht mehr Schlaf über den Tag. Seit heute geht der Ausschlag auch auf die Oberarme über... ist das Dreitagefieber? Oder eher was anderes? Was meint Ihr???
Ansonsten geht es uns wieder gut, seitdem die Waschmaschine wieder schnurrt*lach*!!
Sonnige und schneefreie Grüße von Katrin und Kindern!!
Bisherige Antworten

Re: Dreitagefieber?! Wer weiß bescheid?

Hallo Katrin! Hatte er 3 Tage Fieber? Hannah hatte das Dreitagesfieber Anfang November - da hielt das Fieber wirklich genau 3 Tage an und danach war alles so, wie wenn nichts gewesen wäre. Im Normalfall kommt dann der Ausschlag, so wie Du ihn beschreibst. lG, Lisa mit Hannah 8.7.03

Re: Dreitagefieber?! Wer weiß bescheid?

Ja, es waren drei Tage. Also 2,5 mindestens. Eher habe ich mit dem Messen nicht angefangen!
GLG, Katrin

Re: Dreitagefieber?! Wer weiß bescheid?

Ich würde sagen, dass es nach Drei-Tage-Fieber klingt. Aber können die das nicht erst ab einem bestimmten Alter bekommen *grübel* Oder war das, dass die das nur bis zu einem bestimmten Alter bekommen *grübel*
Mein Grosser hatte das mit etwa 1Jahr. Und da sah er auch so gepunktet aus, war auch bisschen schlapp noch, aber sonst ging schnell wieder.
LG Karin

Re: Dreitagefieber?! Wer weiß bescheid?

Ich glaube, die Altersgrenze nach oben hin ist begrenzt!
Werde mal sehen, wie es sich so entwickelt! Ansonsten haben wir ja einen gut funktionierenden kiA!!
GGGLG, Katrin.

Hört sich so an, Fionn hatte das gleiche....

.... allerdings war er dabei Fit, und sein Fieber konnte ich nicht im Gesicht feststellen, sondern nur tief im Nacken. Somit habe ich die Tage vorher auch nix bemerkt, und nur mal gemessen, als er schon den Ausschlag hatte, 39,7 Grad, und kühle stirn und Bäckchen. Am nächsten Tag war das Fieber weg, und der Ausschlag war noch 3 Tage zu sehen.
LG, Mona

Re: Hört sich so an, Fionn hatte das gleiche....

Hallo Mona!
Wir hatten auch drei Tage lang Fieber und drei Tage lang anschließend den Ausschlag! Aber nun ist alles wieder gut und gesund!
Er war relativ fit, also nicht quengelig oder so... brauchte einfach nur ein wenig Schlaf mehr!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen