Suchen Menü

Dreirad zu Weihnachten?

Hallo,
ich bin hin und hergerissen....ist ein Dreirad zu Weihnachten von Oma und Opa noch zu früh?
Nele ist recht groß, denke sie wir bald an die Pedalen kommen. Mein Mann meint es wäre eher was zu Ostern wenn sie etwas älter ist......was meint ihr? Welches Dreirad könnt ihr empfehlen?
Gruss Nadine mit Nele 15 Monate und 7 Tage
Bisherige Antworten

Re: Dreirad zu Weihnachten?

Hallo!
Ich kann dir kein Dreirad empfehlen, da wir noch eins von
meiner Tante haben. Josi wird es zu Ostern bekommen. In
der Zeit zwischen Weihnachten und Ostern ist eh kaum das
Wetter um Dreirad zu fahren.
Aber: ich hab irgendwo gehört, dass diese Koordination
selber treten zu können, wahnsinnig schwer ist und die
Kleinen da wohl erst so um die 2 Jahre können. (!?) Also
Schiebestange wird da am Anfang schon wichtig sein.
LG Jessi

Re: Dreirad zu Weihnachten?

Hallo, ich finde Weihnachten auch nicht so günstig für ein Dreirad. Nicht unbedingt weil es zu früh ist, sondern weil man im Winter eh nicht so die Möglichkeiten zum Fahren hat. Ich persönlich fände Ostern besser...
Meine Große hat im Oktober Geburtstag und hatte zum 2. Geburtstag ein Dreirad bekommen, es stand dann bis zum Frühjahr in der Wohnung... war nicht so das Wahre...
Seither bekommt sie solche "Draußenspielsachen" eben zu Ostern... sind zwar dann ab und zu größerer Geschenke (was bei uns zu Ostern eigentlich nicht unbedingt geplant ist), aber da legen dann eben die Omas und Opas zusammen, damit sie im Frühjahr und Sommer auch was von hat. LG Nicole

Re: Dreirad zu Weihnachten?

Hallo Nadine,
Ich würde sagen es ist nicht zu früh sondern zu kalt um das geschnek richtig zu genießen.
Unsere Tochter bekam ihr Dreirad zu 1. Geburstag (28.08)somit konnten wir es auch noch aus kosten.
Mein Sohn hatte sein dreirad zu Ostern bekommen da er Mitte Oktober geburstag hat und es dort wie schon zu kalt war.
Ich würde es zu Ostern empfehlen.
Wir haben übrings für unsere tochter ein Berchet Modell baby doo (geeignet ab 10 Monaten bis ca 5 Jahren,verstellbaren Rahmen wegen der größe, mit schiebegriff wie der kinderwagen und einkaufs Rucksack sehr pracktisch um mal was mit zu nehmen und Flüster räder super für die Wohnung :-)
Unser Sohn hat ein Dreirad von Pucky Modell cat L
Lg manuela

Re: Dreirad zu Weihnachten?

Hi,
mmh finde Weihnachten auch sehr frueh. Fuehestens Ostern vll. sogar eher erst zum 2.Geburtstag.
Kann dir aber keines empfehlen, haben noch nicht nach geschaut.
lg

Re: Dreirad zu Weihnachten?

morgen nadine,
also ich finde auch das weihnachten ungünstig ist, wegen dem wetter.
empfehlen kann ich dir kein dreirad, beim opa steht noch eins der anderen kids mit stange und der papa hat ein gebrauchtes ohne stange gekauft.
elias saß schonmal drauf, obwohl er das drerad später bekommen soll*überraschungweg*
sah aber komisch aus, weil er die füße schleifen läßt.
der sohn einer freundin hatte erst mit ca. 2jahren freude am dreirad, weil er erst dann die pedale bedienen konnte.
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen