Suchen Menü

Dreirad oder Laufrad?

Hallo Mitmamis,
bald naht ja der 2. Geburtstag unserer Mäuse und wir machen uns schon Gedanken über ein passendes Geschenk für unseren Sascha. Wir sind nun am Überlegen, ob wir ein Dreirad oder eher ein Laufrad kaufen sollen. Mit dem Bobbycar ist Sascha ultraschnell auf Achse, kann lenken, vorwärts und rückwärts fahre und "umschifft" sicher alle Hindernisse. Von daher tendiere ich zu einem Laufrad, bin mir aber wegen des Gleichgewichts unsicher. Können die sowas schon? Ich habe keine Ahnung und bin auf eure gespannt. Was bevorzugt ihr?
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Dreirad oder Laufrad?

Hallo,
wollt dir schon längst mal mailen...
K~ bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad.
Sie versucht sogar schon immer Roller zu fahren und ärgert sich regelmäßig, weil sie es nicht hinbekommt.
Der Sohn meiner Freundin, im April 2 geworden fährt schon ein halbes Jahr so eine Art Laufrad (Eigenbau).
LG, Kirsche

abhängig von Körpergröße und Geschicklichkeit

Die Laufräder sind für Kinder >=90cm konzipiert insofern steht auch bei den meisten Tests ab 2,5 Jahren. Bobycar lenken können ist finde ich Voraussetzung. Kann unserer noch nicht und ist erst 85cm groß, deshalb werden wir warten mit dem Laufrad. LG Nona

Re: Dreirad oder Laufrad?

Hallo,Daggi...ich werd kein Laufrad holen...hab noch den roller von Tom,den er dann mit 2 bekommen wird...Tom ist von da gleich mit 4 aufs Fahrrad und konnte ruckzuck fahren(ohne Stützzeugs)...Und ich glaube,die Laufräder sind so ab 2einhalb Jahren oder gar 3?glg feechen

Re: Dreirad oder Laufrad?

Hallo Daggi,
unser Zwerg hat ein Laufrad zu Ostern bekomen da war er 20 Monate!! Hat ihm von Anfang an riesig Spaß gemacht aber auch einer gewissen Übung bedurft!!
Er war zu dem Zeitpunkt übrigens ca. 86 cm groß und konnte mit seinem Bobbycar nicht im geringsten umgehen - kann er übrigens bis heute noch nicht - glaube er hat dafür viiiiiiel zu große Füße!!!*gg*
Will damit nur sagen denken das ist einfach Geschmacksache ob Lauf- oder Dreirad .... allerdings das mit dem späteren Fahrradfahren ohne Stützräder etc. habe ich mir auch schon mehrfach erzählen lassen - naja lassen wir uns mal überraschen!!!
Viel Spaß beim Aussuchen
Susi mit Marius *10.07.2003

Re: Dreirad oder Laufrad?

hallo daggi,
talissa hat bereits seit letztem sommer ein dreirad. wir woltlen ihr auch zum geburtstag ein laufrad kaufen, aber meine eltern kamen uns weihnachten in die quere, denn sie schenkten talissa ein FAHRRAD.
heute weiß ich, bloß gut, denn talissa kommt aufgrund ihrer minni-größe weder an die pedalen des dreirades noch würde sie bei einem laufrad auf den boden kommen.
dafür kann sie aber fahrrad fahren und ist seit 2 wochen auf den straßen unterwegs.
ich würde für sascha eher zum laufrad tendieren, denn es fördert ihn viel besser und er kann später leichter aufs fahrrad umsteigen, dieses vielleicht dann sogar schon ohne stützräder fahren.
liebe grüße, nicki

Re: Dreirad oder Laufrad?

Hallo Daggi, wir sind entschlossen, Iara ein Laufrad zu schenken. Es gibt auch kleinere, die für Kinder ab 85 cm Körpergröße geeignet sind. Sie ist total wild auf Laufräder, immer wenn sie auf dem Spielplatz eins sieht, will sie draufklettern ;-)
Ein Dreirad steht seit ein paar Monaten bei uns rum, haben wir von Bekannten geerbt. Iara kam erst nicht an die Pedale, das klappt zwar inzwischen, aber sie begreift absolut nicht, was sie mit diesen Pedalen anstellen soll. Auf- und absteigen findet sie allerdings klasse. Da die Schiebestange noch fehlt (ich muss unsere Bekannte mal antreiben, dass sie die mitbringt), waren wir damit noch nicht draußen.
Ach ja, beim Laufrad-Kauf unbedingt auch aufs Gewicht achten, denn am Anfang muss man das Ding ja doch öfter mal schleppen (und womöglich das Kind gleichzeitig auch noch).
LG von Ulli

Re: Dreirad oder Laufrad?

Hallo!
habe bisher nur einmal solch laufrad in natura gesehen bei einem kleinem jungen allerdings größer wie unsere.urteil kann mir nicht erlauben weils nicht kenne.
fabian bekommt ein dreirad ,wir haben uns das ber Pampers bärchen aktion rausgesucht und als es da war ,war mein mann begeistert .fabian fährt bobbycar allerdings ist dies auch nix für ewig, die ausdauer hat er nicht .und mit dem fahren ,also es klappt immer besser aber um es wohl zu perfektionieren hat er keine ausdauer.fabian bekommt es im sept. zum geburtstag.bisdahin hoffe ich werden noch öfterer das bobbycar nutzen.Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen