Suchen Menü

Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo!
Hatte schon Angst vor dem Drehen im Bett. gestern war es dann soweit. Habe Lenny verdreht im Bett vorgefunden, Nase im Nestchen. Den Himmel habe ich abends immer hinten zum "zopf" zusammen. Meine Frage ist nun: Wer hat von Euch kein Nestchen und keinen Himmel? Und wenn ein Himmel da ist, ob er offen ist über Nacht. Ich lege Lenny nun zum schlafen mit dem Kopf ans Fußende. Da sind ja die Gitterstäbe frei. Wenn ich merke daß er im Bett umherzieht, mache ich das Nestchen ganz ab. Blöd ist ja, daß Lenny sich nicht wieder zurück auf den Rücken drehen kann...also noch nicht zumindest.
LG Nicole mit Lenny 23W
Bisherige Antworten

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo Nicole,
Tim schläft noch in seiner Wiege, deshalb kann ich da im Moment nichts dazu sagen, weil ich noch nicht weiss, ob ich das Nestchen ins Bett mache.
Bei meinen Mädels habe ich jedenfalls das Nestchen an den Gitterstäben festgebunden, so dass sie es nicht ins Bett, bzw. übers Gesicht ziehen konnten. Das hat dann auch ganz gut funktioniert.
LG Andrea

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo Andrea!
Lenny kann es sich auch nicht ins Gesicht ziehen oder so, aber wenn sich die Kleinen in die Ecke drehen und so liegen bleiben können sie ihre Nase darin vergraben. Die Frage ist, ob sie dann immer gut weiter atmen können. Lenny lag gestern schon sehr verbuddelt.
LG Nicole

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

dann würd ich ihn an deiner Stelle nachts dann doch wirklich ans Fussende legen. Tagsüber ists ja kein Problem, da kannst du ja immer wieder mal nach ihm schauen....komisch, ich mach mir diesmal auch öfters solche Gedanken, daran hab ich bei meinem beiden Mäusen gar nicht so gedacht.
LG Andrea

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Wahrscheinlich machen Dichmeine Beiträge ganz kirre! ;-)
LG Nicole

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo Nicole,
Johanna 21 Wo, schläft seit der 12. Woche im Gitterbettchen. Leider kann sie ohne Nestchen gar nicht schlafen. Sie schläft sozusagen mit Hut, sie gräbt sich so darin ein, daß man ihre Nase nicht sehen kann. Ich finde es nicht so dramatisch, solange sie das Nestchen nicht runterziehen kann und keinen Schnuller nimmt. Den Himmel hab ich bisher so hängen lassen, den hat sie bisher nicht beachtet.
LG Henschi

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo Henschi!
Es ging mir eigentlich um das SIDS Risiko. da werden ja Himmel und Nestchen beide nicht empfohlen. Der Schnulli ist keine schlechte Sache wegen dem SIDS. Schützt zwar nicht, aber die Kinder werden öfter mal wach, wegen Tiefschlaf und so. Sind halt meine Gedanken und ich will ja keinen verrückt machen, sondern nur mal fragen wie es andere machen und dann schauen was ich mache.
LG Nicole

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Sorry, muß mal ganz dämlich nachfragen was SIDS ist.
LG Henschi

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

SIDS ist die englische Abkürzung für den Plötzlichen Kindstod. LG Susanne

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Der plötzliche Kindstot...LG Nicole

SIDS = Sudden Infant Death Syndrome o.T.

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

hallo nicole,
ich denk ich wuerd das nestchen rausmachen...mein kleiner schlaeft im moment ja in seinem reisebett :O( -aber wenn er dann (in 2 monaten) in seinem richtigen bett schlafen wird, gibts auch kein nest. schad, denn ich hab mein geld fuer 2 verschiedene ausgegeben-aber naja *schulterzuck*
lg, nene & buberl

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Ja, ich hab auch ein ganz tolles und die DInger sind ja auch teuer, aber naja.....man kann sie ja immer noch später benutzen.
LG Nicole

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Da haben wir die gleiche Angst zur gleichen Zeit. Ich habe ja Colin das Nestchen entfernt aber jetzt drückt er sich manchmal mit seinem kleinen Gesichtchen so an die Stäbe dass er morgens richtig rote Abdrücke davon hat...auch nicht schön. :o/
Am Wochenende bauen wir hier ein bischen um (Lily will versuchen sich das Zimmer mit dem Kleinen zu teilen) und dann wird auch sein Bettchen verändert. Ich glaube dann nehme ich den Himmel komplett ab und finde eine idiotensichere Befestigung für das Nestchen. Ansonsten werde ich weiterhin allabendlich beten, dass Gott den kleinen Kerl bei uns läßt. Alles andere hilft gegen meine Verlustangst den Kindern gegenüber sowieso nicht...:o(
Steffi mit Colin, der heute ganz süss mit 'George' (Wichtelgeschenk) im Arm ohne Tränen eingeschlafen ist ;o)

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Ich habe mit der Fachkraft, bei der wir auch Babygymnastik machen, heute darüber gesprochen. Ich habe auch gemeint, daß es doch dumm sei wenn sich die Kleinen stoßen. Sie meinte, man sollte überlegen was schlimmer sei. ich fand, daß sie Recht hatte. Ich lege Lenny jetzt ans Fußende und schaue mal wie lange er so liegen bleibt, bzw. wie er so schläft.....LG Nicole

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo Nicole,
Aimée hat weder Nestchen noch Himmerl in/an ihrem Bett. Nestchen wegen SIDS, Himmel, weil ich die eh blöd finde;-)
War bisher auch noch kein Problem, soweit ich weiß, hat sich noch nie ein Kind mit den Gitterstäben des Bettchens umgebracht.
LG
Sofie

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

hallo lilly...also wie du weißt hab ich keinen himmel und kein nestchen...ich hab ja mal gepostet weil er ja den gittestäben schon gefährlich nahe kommt aber ich trau mich doch keins zu nehmen...bisher gehts ja auch...lg feechen die mal schaut was wird wenn felix sich dreht...oha seh grad lilly ...ohne zahl ...also wieder lilly...lol

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

huhu lilly
ganz genau so ists bei uns auch! und ich habe grad gestern zu meinem mann gesagt, daß das nestchen heute abkommt. eben auch aus angst vor sids. die gitterstäbe können den kleinen ja nix anhaben. der kopf paßt ja nicht durch.
gut finde ich lepis idee, die kleinen nachts andersherum zu legen, oder?
GLG micha mit alina (fast 21 wochen)

Re: Drehung im Bett und Nestchen / Himmel Frage?

Hallo!
hat Lepi das auch gesagt? Weiß schon gar nicht mehr vor lauter Beiträgen. Ich lege Lenny jetzt auch anders herum ins Bett. Hat ganz gut geklappt.
LG Lilly

mal kurz einschleich...

Hallo Nicole!
Ich hab keine Ahnung, ob es Dir was hilft, aber ich habe im Kinderbett das Stillkissen als Schutz vor den Stäben (wir haben ein Eisenbett, das ist eisekalt noch dazu!). Das Stillkissen ist lang und schmal, da nimmt es nicht groß Platz weg und mit den Enden kann ich gleichzeitig die Bettdecke fixieren. Meine Kleine schläft noch sehr ruhig, ich kann also wirklich nicht sagen, ob es ein wirksamer Schutz ist!
Sollte nur so ein Tipp sein, vielleicht klappt es ja so...
GGLG und besinnlichen 3. Advent
Cynthia mit Carla (11 Wochen)

Re: mal kurz einschleich...

Hallo Cynthia!
Danke für den Tip. Hate auch schonmal darüber nachgedacht aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich ein Stillkissen noch gefährlicher als das Nestchen. Das Nestchen ist wenigsten befestigt aber das Kissen flutscht ja nur so herum im Bett. Naja, meins zumindest. Die sind ja alle anders mit der Füllung. Bettdecke vermeide ich erst recht wegen SIDS. Ich nehme da lieber den Schlafsack. Lenny schlief bis vor 2 Nächte auch noch ganz gerade im Bett. Warte mal ab wenn sie Gas geben ;-)
Trotzdem vielen Dank...GLG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen