Suchen Menü

Drehung des Kindes!

Hallo zusammen,
ich hab gestern schon mal gepostet wegen der Lage eures Kindes. Nun hab ich von einer Freundlin gehört, dass sie ab der 30. SSW Indische Brücke macht (wegen BEL -> SL! Soll helfen). Meint ihr, das ist vorher auch schon angebracht, oder sollte man einfach mal warten, was die nächsten zwei Wochen noch so passiert? Denn eigentlich ist es schon so, dass sie sich so bis zur 30 drehen sollten, oder (aus Platzgründen wirds doch dann immer unwahrscheinlicher)!
Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre! Ich möchte nur einfach unbedingt eine normale Geburt!!! (momentan BEL - bei 27 + 2)
Danke, lillo
Bisherige Antworten

Re: Drehung des Kindes!

Hallo Lillo,
im Augenblick hast Du doch noch etwas Zeit. Sei nicht so ungeduldig...- mein Sohn hatte sich in der 36.SSW noch mal quer gelegt und hat sich dann es doch wieder anders überlegt und es war eine normale Geburt. Die indische Brücke sollte man sich vorher mal von einer Hebamme erklären lassen - so steht es bei mir in einem Buch drin. Alles Gute für Dich, Dein Baby dreht sich bestimmt bald in die richtige Startposition. GLG von Birgit

Re: Drehung des Kindes!

Hallo!
Also, so ganz genau weiß ich das auch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere sind Drehungen schon noch möglich und sogar sehr wahrscheinlich. Mach dir bloß noch nicht so viele Gedanken!! 100%ig kann ich das nicht sagen, aber ich glaub meine FÄ sprach von der 35 Woche. Ich bin jetzt in der 30 Woche und ich merke immer mal wieder so ein extremes zurren und zerren, bilde mir ein das mein Würmchen sich dann dreht.
Wird schon schief gehen!
LG
Sandra

Re: Drehung des Kindes!

hallo,
unser kleines hat sich auch in der 30.ssw in die sl gedreht; keine panik also! viele grüsse, katrin

Re: Drehung des Kindes!

Hi!
meine Maus (die erste) war auch eine lange Sitzerin. Drehte sich aber
ordnungsgemäß in der 32 SSW. Indische Brücken o.ä. können aber nicht
schaden, es gibt auch den Taschenlampentrick: mit einer Taschenlampe
abends dem Kindelein den weg nach unten "leuchten" - ist auch eine
lustige Art, Kontakt aufzunehmen finde ich. mach Dir nicht zu viele
Gedanken, es wird sich schon drehen, Dein Wurm
LG die bea

Re: Drehung des Kindes!

Hallo Lillo!
Keine Panik! Meine Hebamme meinte daß sich noch fast alle Kinder bis zur 37.SSW drehen!
LG Lilly 31.SSW

Lt. meiner FA Drehung bis 36.SSW o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen